Helmut Pestinger neuer Fußballabteilungsleiter
http://www.tsv1860.org/fussball/neuigkeiten/helmut-pestinger-neuer-fussball-abteilungsleiter_544
Und welche Qualifikation hat eigentlich der Stellvertreter für diesen Job, der Architekt und auch noch bei einer Immobilienheuschrecke angestellt ist ?
http://www.tsv1860.org/fussball/neuigkeiten/helmut-pestinger-neuer-fussball-abteilungsleiter_544
Und welche Qualifikation hat eigentlich der Stellvertreter für diesen Job, der Architekt und auch noch bei einer Immobilienheuschrecke angestellt ist ?
Keine.
Wenn man davon absieht, dass er sich seit über zehn Jahren in intensiver Arbeit ehrenamtlich um den TSV 1860, die Fankultur, den Erhalt des Grünwalder Stadions und in der Satzungskommission um die Demokratisierung und Neufassung der Vereinssatzung verdient gemacht hat. Das dürften in Summe tausende von Arbeitsstunden gewesen sein.
Was hast du denn so für Sechzig geleistet?
wuerde diese Frage auch nicht stellen! OT
.
Keine.
Danke das reicht mir.
Wenn man davon absieht, dass er sich seit über zehn Jahren in intensiver Arbeit ehrenamtlich um den TSV 1860, die Fankultur, den Erhalt des Grünwalder Stadions und in der Satzungskommission um die Demokratisierung und Neufassung der Vereinssatzung verdient gemacht hat. Das dürften in Summe tausende von Arbeitsstunden gewesen sein.
Unbestritten. Und dafür wird man dann mit diesem Amt bedacht? Verstehe ich nicht. Ich hatte gehofft dass man da auch Fussballsachverstand haben sollte, der über den des durchschnittlichen Fans rausgeht.
Dass das ein dummer und unsachlicher Einwand ist, weisst du.
Das ist die gleiche Argumentation mit der verdiente Parteisoldaten immer in Ministerämter gehievt werden für die sie nachweislich nicht geeignet sind. Ich halte das für falsch.
Unbestritten. Und dafür wird man dann mit diesem Amt bedacht? Verstehe ich nicht. Ich hatte gehofft dass man da auch Fussballsachverstand haben sollte, der über den des durchschnittlichen Fans rausgeht.
Von "bedacht werden" kann bei einem Ehrenamt wohl keine Rede sein. Ich möchte damit jedenfalls nicht bedacht werden.
Ob Beer Fußballsachverstand hat, weiß ich nicht. Das spielt bei einem (stellvertretenden) Abteilungsleiter aber auch keine Rolle. Schließlich bildet der nicht die Junioren aus. Für die Abteilungsleitung bedarf es Organisationstalent, Kommunikationsgeschick, Beharrlichkeit, eine gehörige Portion Löwenverrücktheit, die Bereitschaft jede Menge Freizeit dranzugeben und Nerven wie Drahtseile. Ich denke das hat er alles. Nicht zu vergessen, dass es einem nichts ausmachen darf, im Internet beschimpft zu werden.
Dass das ein dummer und unsachlicher Einwand ist, weisst du.Das ist die gleiche Argumentation mit der verdiente Parteisoldaten immer in Ministerämter gehievt werden für die sie nachweislich nicht geeignet sind. Ich halte das für falsch.
Woher du wissen willst, dass Beer "nachweislich nicht geeignet" sein soll, erschließt sich mir nicht. Wessen Nachweis soll das sein? Deiner? Aber dir geht es ohnehin um etwas anderes. Du willst dein ganz persönliches Ressentiment gegen den Vize zum Ausdruck bringen. Ausgerechnet den eigenwilligen Charakterkopf Beer mit einem "Parteisoldaten" zu vergleichen, hat zugegeben Komik.
Bist Du der Erich Meidert?
und du einer der argekasperl? die sind ebenso resistent gegen argumente.
merci lüngerl, wenigstens du sagst es mal. anonyme grattler aus dem netz die immer meckern und alles besser wissen. warum schreiben sie nicht unter echtem namen, stellen sich hin und machen es richtig? weil sie es nicht können!
Selber hat der anonyme Fragensteller sich leider noch nicht dazu geäußert, wenn er sich in diesen Positionen vorstellen könnte. Ich könnte es mir schon vorstellen: irgendwelche abgehalfterten Ex-Profis, die dringend so ein Pöstchen fürs Renommee brauchen könnten.
Die Nörgelei, vor allem an Roman Beer, ist mitunter unverschämt; bei der Mitgliederversammlung – so denn derjenige auch dabei ist – bekommt er dann wieder kein Wort raus.
Von "bedacht werden" kann bei einem Ehrenamt wohl keine Rede sein. Ich möchte damit jedenfalls nicht bedacht werden.Ob Beer Fußballsachverstand hat, weiß ich nicht. Das spielt bei einem (stellvertretenden) Abteilungsleiter aber auch keine Rolle. Schließlich bildet der nicht die Junioren aus. Für die Abteilungsleitung bedarf es Organisationstalent, Kommunikationsgeschick, Beharrlichkeit, eine gehörige Portion Löwenverrücktheit, die Bereitschaft jede Menge Freizeit dranzugeben und Nerven wie Drahtseile. Ich denke das hat er alles. Nicht zu vergessen, dass es einem nichts ausmachen darf, im Internet beschimpft zu werden.
Dass das ein dummer und unsachlicher Einwand ist, weisst du.Das ist die gleiche Argumentation mit der verdiente Parteisoldaten immer in Ministerämter gehievt werden für die sie nachweislich nicht geeignet sind. Ich halte das für falsch.
Woher du wissen willst, dass Beer "nachweislich nicht geeignet" sein soll, erschließt sich mir nicht. Wessen Nachweis soll das sein? Deiner? Aber dir geht es ohnehin um etwas anderes. Du willst dein ganz persönliches Ressentiment gegen den Vize zum Ausdruck bringen. Ausgerechnet den eigenwilligen Charakterkopf Beer mit einem "Parteisoldaten" zu vergleichen, hat zugegeben Komik.
Die nächste Mitgliederversammlung der FA naht in großen Schritten. Ich hoffe, dass du (oder jemand anders) deine Bedenken dann auch am Saalmikro artikulierst 
Mutig wie ich bin, setze ich 5 Euro auf: Nein.
Roman Beer ist ein Amateur
Und zwar einer mit Leidenschaft und Herzblut und damit für dieses Ehrenamt sicherlich bestens geeignet!
@ fragesteller oder wia uach immer ...
deine argumentation ist deshalb schwach, weil du nicht in der lage scheinst dich zu zeigen, wenn ich personen kritisiere, bzw. wie du einfach mal so in frage stelle, dann mache ich das unter meinem namen, zumindest unter einem bekannten nick ...
was solls ...
wie du sicher dem ganzen entmommen hast, sind die beiden kommissarisch bestellt, müssen sich also noch eine wahl stellen, damit ist ertmal alles andere hinfällig, die mitglieder der fussballabteilung entscheiden! ende
Und zwar einer mit Leidenschaft und Herzblut und damit für dieses Ehrenamt sicherlich bestens geeignet!
Mit so einem Argument kann ich schon viel mehr anfangen.
Auf jeden Fall mehr als mit der plumpen Gegenfrage "was hast du denn für 60 geleistet." Die Antwort ist einfach. Nix. Bis auf das, dass ich seit Jahrzehnten Mitgliedsbeiträge zahle und Unsummen an Geld für meine mittlerweile abgekühlte Ex-Leidenschaft ausgegeben habe.
Was wirklich nervt, ist dass man keine (durchaus berechtigte) kritische Nachfrage stellen kann ohne auf aggressive und polemische Weise angemacht zu werden.
Sei mir nicht böse, aber...
...ist keine kritische Nachfrage, sondern eine Provokation.
Und wieder einer, der den Sirenen erliegt....
...zumindest ja nur in der FA, aber auch da segelt man knapp an den Klippen.
Wo ist bloß Orpheus, wenn man ihn mal braucht. Dafür gibts dann komische anonyme Fragesteller zu Hauf.
Was wirklich nervt, ist dass man keine (durchaus berechtigte) kritische Nachfrage stellen kann ohne auf aggressive und polemische Weise angemacht zu werden.
Niemand will dich aggressiv oder polemisch anmachen. Auch ich nicht. Nur kannst du auch nicht einfach hier her kommen, dem Stammuser "Fragesteller" seinen Nickname klauen, einmal ins Forum scheißen und dann erwarten, dass das alle ganz toll finden und als kritischen Beitrag verstehen.
Niemand will dich aggressiv oder polemisch anmachen. Auch ich nicht. Nur kannst du auch nicht einfach hier her kommen, dem Stammuser "Fragesteller" seinen Nickname klauen, einmal ins Forum scheißen und dann erwarten, dass das alle ganz toll finden und als kritischen Beitrag verstehen.
I wär sowieso für die Wiedereinführung der Registrierung. Des anonyme Gschwerl nervt mi.
Sonst geht ja au keiner in a Bar mit einer Larvn vorm Gsicht. Außer es is grad Fasching.
Kann ich verstehen. Aber das wird sich hoffentlich auch wieder legen. Denn bei uns finden die nervigen Anonymi nicht die große Resonanz, das merken sie dann auch. Kann Euch nur empfehlen, sich beim Dr. Griss zu verdingen. Überweisungs-Link gibt's ausnahmsweise kostenlos. (-;
(...)
I wär sowieso für die Wiedereinführung der Registrierung. Des anonyme Gschwerl nervt mi.
Sonst geht ja au keiner in a Bar mit einer Larvn vorm Gsicht. Außer es is grad Fasching.