So war´s beim 1. Spiel im frisch renovierten Grünwalder (Forum)

Lüngerl, Thursday, 25.07.2013, 00:33 (vor 4644 Tagen)

Der neue Rentnerblock Q wurde allgemein für tauglich befunden und die Bezeichnung (Q)erulanten-Block für geradezu genial erachtet.

Kurios: Der eigentliche Eingang zu Block Q, an der Grünwalder Straße, war nicht geöffnet. Man wurde über die Haupttribüne hineingeschleust.

Absolut negativ: Das Bier wird nur in 0,4-Liter-Bechern ausgeschenkt. Pfui!

Positiv: Erfrischend starker Auftritt der jungen Löwen gegen einen richtig guten Gegner.

Absolut positiv: In der Stehhalle gab es in der zweiten Halbzeit ordentlich Backenfutter für ein paar stadtbekannte Faschisten, während die ganze Gegengerade "Nazis raus!" skandierte.

So war´s beim 1. Spiel im frisch renovierten Grünwalder

Est60, Thursday, 25.07.2013, 07:17 (vor 4644 Tagen) @ Lüngerl

Gibt's eigentlich noch Stadien bzw. Arenen wo dies nicht so ist bzw. wo eine Halbe noch eine Halbe ist ??
[image]

Eichstrich, Thursday, 25.07.2013, 08:54 (vor 4644 Tagen) @ Est60

...ja, früher, in der alten Stadionwirtschaft wurden „Halbe“ ausgeschenkt – also halbe Liter. Die „Preuß 'n-Halbe“, 0,4-Liter, gab´s nicht. Zum mit raus nehmen, musstest du in einen Becher umfüllen.

[image]

Gibt's eigentlich noch Stadien bzw. Arenen wo dies nicht so ist bzw. wo eine Halbe noch eine Halbe ist ??
[image]

Ampfing, Thursday, 25.07.2013, 11:06 (vor 4644 Tagen) @ Est60

[image]

fröttmaningen zum bleistift.

Kenn ich ned.

Nik, Thursday, 25.07.2013, 12:41 (vor 4644 Tagen) @ Ampfing

wo ist das?

tomtom, Thursday, 25.07.2013, 08:33 (vor 4644 Tagen) @ Lüngerl

Zu ergänzen wäre von meiner Seite folgendes:
- Das Spezi (3 Euro) schmeckte mir nicht, zu wenig Kohlensäure.
- Bei der Kassenbeschilderung besteht auch noch Optimierungsbedarf ("Erwachsen") ...
- Herr Zausl grollte regelrecht ob der nicht renovierten Westkurve, ich betrachtete das eher mit einer dialektischen Brille.

Sonst basst's im Großen und Ganzen. (-:

Der neue Rentnerblock Q wurde allgemein für tauglich befunden und die Bezeichnung (Q)erulanten-Block für geradezu genial erachtet.

Kurios: Der eigentliche Eingang zu Block Q, an der Grünwalder Straße, war nicht geöffnet. Man wurde über die Haupttribüne hineingeschleust.

Positiv: Erfrischend starker Auftritt der jungen Löwen gegen einen richtig guten Gegner.

Absolut positiv: In der Stehhalle gab es in der zweiten Halbzeit ordentlich Backenfutter für ein paar stadtbekannte Faschisten, während die ganze Gegengerade "Nazis raus!" skandierte.

Weisswuaschd., Thursday, 25.07.2013, 09:29 (vor 4644 Tagen) @ Lüngerl

Dafür kosts aber genau so viel wie früher 0,5, oder? :-(

Diese Unsitte griff vor einem Jahrzehnt in vielen Restaurants um sich, die meisten haben aber inzwischen wieder zurück gerudert.

Z*, Thursday, 25.07.2013, 09:36 (vor 4644 Tagen) @ Weisswuaschd.

Wenigstens ein konstanter Bierpreis ...!

"Swiss Lion" Dani (c), Thursday, 25.07.2013, 10:06 (vor 4644 Tagen) @ Z*

Ich betrink mich sowieso immer für 60 Euro. Das ist wie beim Tanken. Ich lass mich doch nicht bescheissen.

my budget mind, Thursday, 25.07.2013, 13:00 (vor 4644 Tagen) @ "Swiss Lion" Dani (c)

Ich betrink mich sowieso immer für 60 Euro. Das ist wie beim Tanken. Ich lass mich doch nicht bescheissen.

Da kriegst Du in der Schweiz ja nicht mal ein kleines Räuscherl zsamm.

"Swiss Lion" Dani (c), Thursday, 25.07.2013, 13:11 (vor 4644 Tagen) @ my budget mind

Da trink ich ja auch in einer anderen Währung ;-)

Nik, Thursday, 25.07.2013, 12:42 (vor 4644 Tagen) @ Lüngerl
bearbeitet von Nik, Thursday, 25.07.2013, 13:03

Block O und P sind der absolute Abschuss. Sowas greisliges kann man sich noch nicht mal schönsaufen. Dafür, dass da in absehbarer Zeit kein Mensch stehen wird...
[image]

der chefnachfrager, Thursday, 25.07.2013, 14:51 (vor 4643 Tagen) @ Nik

aber wohl sitzen, wie man sieht ;0)

Nik, Thursday, 25.07.2013, 15:10 (vor 4643 Tagen) @ der chefnachfrager

Das ist der Platzwart - der zählt nicht :-p

General Tony, Thursday, 25.07.2013, 15:27 (vor 4643 Tagen) @ Nik

Kannst nur hoffen, dass er das nicht liest. Sonst verpasst er Dir bei nächster Gelegenheit einen Anpfiff, wie ihn die Ordner gestern abend erleben mussten....

Fragesteller, Thursday, 25.07.2013, 16:28 (vor 4643 Tagen) @ Nik

[image]

sind ein bisserl aus, wie der Freiganghof von Alcatraz.....

Nikiforov, Thursday, 25.07.2013, 17:10 (vor 4643 Tagen) @ Lüngerl

Das liest man gern!

Die Ost schaut allerdings echt verboten aus. Aber wer weiß, wozu es mal gut ist. Je mehr Stahlbeton drin steckt, desto schwerer wird es, das Ding jemals abzureißen...

Reiner M., Thursday, 25.07.2013, 19:00 (vor 4643 Tagen) @ Lüngerl

Die Stadionbratwurst ist immer noch verboten?

Backenfutter

pankmuckl, Friday, 26.07.2013, 12:13 (vor 4643 Tagen) @ Lüngerl

für Vollpfosten ist immer gut.
Respekt

Wobei...

Busfahra_, Friday, 26.07.2013, 16:21 (vor 4642 Tagen) @ pankmuckl

...sich Backenfutter doch etwas niedlicher anhört, als es wohl war. Mit anderen Worten: Die Kameraden haben ordentlich auf die Fresse bekommen;-)

Wobei...

pankmuckl, Friday, 26.07.2013, 21:35 (vor 4642 Tagen) @ Busfahra_
bearbeitet von pankmuckl, Friday, 26.07.2013, 23:14

andres ist denen nicht beizukommen.., hoffe mal das Löwen die sich gerade gemacht haben , keinen stress kriegen, herr löwenbomber?

Oiso, eigentlich war es ...

friedhofstribüne, Friday, 26.07.2013, 16:44 (vor 4642 Tagen) @ Lüngerl

...besser als erwartet. Liegt aber vielleicht an der negativen Grundeinstellung meinerseits im Vorfeld, die sich nur partiell bewahrheitet hat.

- Die Namensfindung ist noch nicht abschließend geklärt. Auch Quälgeister-Block vom
tomtom ist noch im Rennen.

-Kurios ist eher, dass wir nach Beendigung der Kioskbesichtigung abends nicht mehr "aus" dem Stadion kamen, bevor einer der Mitarbeiter dann
bemerkte, dass ein Tor nur angelehnt war. Eingestiegen bin ich ja schon öfters, aber eingesperrt war ich noch nie.

- Die gesamte Bewirtungsangelegenheit steckt noch in der kritischen Phase. Sympathisch war mir weder Angebot noch anbietende. Von der Einrichtung Marke "Landschulheim" möchte ich gar nicht anfangen. Dazu der Malus, dass die FDS das ganze nicht gekriegt hat. Da bin ich mir noch nicht sicher, ob das zum Nachglühen des Spiels weiterhin angenommen wird. Man wird sehen.

- Ostkurve = Augenkrebs mit Gulaganmutung. Extrem häßlich.

- Die Mannschaft hat sehr gut gespielt, und ich habe alle beide Tore gesehen. Absolut positiv.

- Noch ist ja nicht geklärt, was denn tatsächlich auf der Gegengerade passiert war.
Zumindest der Auslöser ist noch im unklaren. Aber Backpfeifen für Nazis können nicht schlecht sein.

- Dem ersten Spiel nach dem Umbau ist wohl der Reigen an illustren Gästen zu verdanken, die sich eingefunden hatten. Das war schön, wird sich aber wahrscheinlich wieder verlaufen.

Oiso, eigentlich war es ...

Schreihals Augenzeuge, Saturday, 27.07.2013, 13:14 (vor 4642 Tagen) @ friedhofstribüne

- Noch ist ja nicht geklärt, was denn tatsächlich auf der Gegengerade passiert war.
Zumindest der Auslöser ist noch im unklaren.

Wir standen 4 Reihen weiter unten. So weit ich es mitbekommen habe, gab es keinen Auslöser, auch wenn die AZ von Pöbeleien der Neonazis berichtet. Es sah mir eher nach einer geplanten Aktion aus, als ein kleiner Mob zielsicher die Treppen hochmarschiert ist. Kurz darauf hat es bereit das erste Mal gescheppert. Es folgten Wortgefechte und weitere Handgreiflichkeiten, bis einer eine Platzwunde am Kopf davontrug. Dann haben die Nazis das Spielfeld verlassen. Polizei hab ich keine gesehen. Die haben wohl erst später eingegriffen.

habe das was in der zeitung stand mal nach hh gemailt

pankmuckl, Monday, 29.07.2013, 10:44 (vor 4640 Tagen) @ Schreihals Augenzeuge

hier ein auszug aus nem Antwortschreiben :

Hey, find ich echt beruhigend zu lesen, dass das braune Pack mal wieder Bescheid kriegt.

War zwischenzeitlich schon mal komisch, wenn ich erzählt habe, daass ich angenehme Leute

bei den Löwen kenne. Das kommt hier oben öfter mal rüber, als wäre da viel Naziscum im

Stadion, Arena oder wie diese Hütten genannt werden. Na, unsere Loide müssen zum Pokal

nach Preußen Münster, bestimmt nicht lustig, außer man steht auf boxen.

RSS-Feed dieser Diskussion