Eine Tradition, die heute Abend hoffentlich fortgesetzt wird (Forum)

tomtom, Wednesday, 24.07.2013, 09:23 (vor 4631 Tagen)

... Menschenmassen vor den Kassen, vielleicht sogar verspäteter Spielbeginn; jessas, hoffentlich ziehe ich keine Arschkarte, denn bei mir könnte es knapp werden. Werde den Q(uälgeister)-Block ausprobieren.

Und schon haben wir einen neuen.,..

friedhofstribüne, Wednesday, 24.07.2013, 09:56 (vor 4631 Tagen) @ tomtom

... Menschenmassen vor den Kassen, vielleicht sogar verspäteter Spielbeginn; jessas, hoffentlich ziehe ich keine Arschkarte, denn bei mir könnte es knapp werden. Werde den Q(uälgeister)-Block ausprobieren.

...und wie ich anmerken darf durchaus passenden Namen. :-P

tomtom, Wednesday, 24.07.2013, 10:07 (vor 4631 Tagen) @ friedhofstribüne

Lass das bloß nicht unseren Medienvollpfo äh profi Mayrhofer lesen! (-:

...und wie ich anmerken darf durchaus passenden Namen. :-P

Theo West, Wednesday, 24.07.2013, 10:40 (vor 4631 Tagen) @ tomtom

Einen alten Baum verpflanzt man nicht. Ich habe eine F1-Dauerkarte gekauft. Zudem bin ich schon ein bisserl sauer auf die neue Wirtin, die den Kioskbetrieb alleine machen will und "erst mal sehen will, wie's läuft". Unn das, nachdem sich FDS jahrelang den Arsch aufgerissen hat und den Laden am laufen hielt.

Naja...

Weisswuaschd., Wednesday, 24.07.2013, 11:17 (vor 4631 Tagen) @ Theo West

Einen alten Baum verpflanzt man nicht. Ich habe eine F1-Dauerkarte gekauft. Zudem bin ich schon ein bisserl sauer auf die neue Wirtin, die den Kioskbetrieb alleine machen will und "erst mal sehen will, wie's läuft". Unn das, nachdem sich FDS jahrelang den Arsch aufgerissen hat und den Laden am laufen hielt.

Ich trau es mich kaum sagen, aber ich habe durchaus Verständnis für die Dame.
Dass die FdS sich den A... aufgerissen haben steht ausser Frage, aber die neue Wirtin hatte damit ja nichts zu tun und schuldet den FdS so gesehen erst mal gar nichts.
Und rein betriebswirtschaftlich würde ich es an ihrer Stelle auch erst mal auf eigene Faust versuchen und nichts aus der Hand geben.
Dass der Kiosk von den FdS betrieben wurde, hatte ja nichts damit zu tun, dass man kein Geld mit dem Verkauf verdienen konnte (im Gegenteil), sondern mit der Faulheit vom Jürgen, der das liebend gern aus der Hand gegeben hat.

Wenn ich sie wäre, wäre ich zwar lieber ich, würde es aber genau so angehen.

Naja...

Jürgen, Wednesday, 24.07.2013, 11:27 (vor 4631 Tagen) @ Weisswuaschd.

Dass der Kiosk von den FdS betrieben wurde, hatte ja nichts damit zu tun, dass man kein Geld mit dem Verkauf verdienen konnte (im Gegenteil), sondern mit der Faulheit vom Jürgen, der das liebend gern aus der Hand gegeben hat.

Ich glaub, mich streift ein Bus.

Da sitzt dieser Hundsbub den ganzen Tag im feinen Hemadl vor seim Blechkasten und lädt in allen möglichen Internetchats und so weiter sein Senf ab

und dann bezichtigt er Leut, die noch richtig arbeiten, der Faulheit!

Wenn I Di in die Finger krieg, Du Großmaul, Feigling, Denunziant!

Geil --!

Z*, Wednesday, 24.07.2013, 11:42 (vor 4631 Tagen) @ Jürgen

Jetz gähts rund! Erst im Arsch und dann im Mund!

Jüüüürgen

Weisswuaschd., Wednesday, 24.07.2013, 11:52 (vor 4631 Tagen) @ Jürgen

Verzeih mir!
Wir hatten doch immer so eine tolle wirtschaftliche Beziehung, in deiner Wirtschaft!

Jüüüürgen

Jürgen, Wednesday, 24.07.2013, 12:55 (vor 4630 Tagen) @ Weisswuaschd.

Verzeih mir!
Wir hatten doch immer so eine tolle wirtschaftliche Beziehung, in deiner Wirtschaft!

Wenn Du mir heut abend a Halbe ausgibst, werd I mir des mit der Anzeige wegen übler Nachrede nomal überlegen!

Jüüüürgen

Weisswuaschd., Wednesday, 24.07.2013, 13:25 (vor 4630 Tagen) @ Jürgen

Verzeih mir!

Wenn Du mir heut abend a Halbe ausgibst, werd I mir des mit der Anzeige wegen übler Nachrede nomal überlegen!

Freilich, mach ich.
So um 19.00 Uhr im Backstage-Biergarten?

Jüüüürgen

Jürgen, Wednesday, 24.07.2013, 14:29 (vor 4630 Tagen) @ Weisswuaschd.

Verzeih mir!

Freilich, mach ich.
So um 19.00 Uhr im Backstage-Biergarten?

I kenn koa Backstange.

Natürlich in dem Glaskasten, wo die Nachfolge von meiner Stawi stattfinden soll.

Na dann...

Weisswuaschd., Wednesday, 24.07.2013, 14:56 (vor 4630 Tagen) @ Jürgen

...hast Pech ghabt.
Bist halt dann doch a fauler Hund.

Naja...

Lüngerl, Wednesday, 24.07.2013, 11:52 (vor 4631 Tagen) @ Weisswuaschd.

Glaub das war nicht zwingend die vermutete Faulheit des alten Wirts. Der konnte halt rechnen. Wenn du einen sinnvollen Kioskbetrieb haben willst, brauchst fett Personal. Alleine unter der Gegengeraden mindestens 3 Nasen, die müssen aber richtig fit sein, sonst verkaufst zu wenig.

Der alte Wirt durfte ohne viel Zutun am Spieltag sein Biergeld einsacken und hatte kein Personal an der Backe.

Wenn du deine Leute regulär bezahlen musst, ist die Rentabilität an einem durchschnittlichen Spieltag vermutlich nicht grad der Brüller.

Das wird die neue Wirtin schon rausfinden ;-)

Naja...

Weisswuaschd., Wednesday, 24.07.2013, 12:18 (vor 4630 Tagen) @ Lüngerl

Das wird die neue Wirtin schon rausfinden ;-)

Das werden wir alle wohl herausfinden - Wirtin, Gäste und ggfs. dann die FdS :-)

Ich behaupte, dass ein Eigenbetrieb unterm Strich und auf die Saison gesehen rentabel ist. Wenn nicht der Wutbürger (Wutlöwe) den Kiosk boykottiert, weil die neue Wirtin so eine Matz ist :-)

Zausl, Wednesday, 24.07.2013, 10:51 (vor 4631 Tagen) @ General Tony

Ich geh mal in den Querulatenblock, muss aber nicht zwingend die Wirtschaft benutzen. Zur Halbzeit gibts ja dann dass A 1 oder wie auch immer

RSS-Feed dieser Diskussion