Live-Ticker zur Mitgliederversammlung (Forum)

tomtom, Sunday, 14.07.2013, 12:38 (vor 4639 Tagen)

- Abendzeitung

- tz / Merkur (identisch)

- Die Blaue24, auf den Link verzichte ich, wer ständig um die Gunst des Scheichs buhlt und vor allem solche Impressionen über die vermeintlich depperten Teilnehmer vertickert, den kann ich nicht ernst nehmen:
"11.47: Immer mehr Mitglieder verlassen die Halle – klar, auf dem Parkplatz steht der Eismann. Zum Preis von einem Euro gibt’s eine Kugel Eis, in allen verschiedenen Variationen."
11.23: Aber Schmidt ist in seinem Spezialgebiet: Er referiert über die Zahlen der Löwen. Ein eher trockenes Thema für die 1860-Mitglieder. Manche nicken jetzt schon ein, na bravo!
11.06: Die Atmosphäre im Zenith ist finster und einschläfernd: Spielt das Steiner & Co. in die Karten?"

Live-Ticker zur Mitgliederversammlung

Dabeigewesener, Sunday, 14.07.2013, 18:31 (vor 4639 Tagen) @ tomtom

Die feuchten Träume des Oliver Griss und seiner verbohrten Leser haben sich heute nicht mal ansatzweise erfüllt. Klar war der stinkig.

Sehr ausführlich und auch sachlich zutreffend, dieser Ticker: http://www.wochenanzeiger.de/article/136076.html

- Abendzeitung

- Die Blaue24, auf den Link verzichte ich, wer ständig um die Gunst des Scheichs buhlt und vor allem solche Impressionen über die vermeintlich depperten Teilnehmer vertickert, den kann ich nicht ernst nehmen:
"11.47: Immer mehr Mitglieder verlassen die Halle – klar, auf dem Parkplatz steht der Eismann. Zum Preis von einem Euro gibt’s eine Kugel Eis, in allen verschiedenen Variationen."
11.23: Aber Schmidt ist in seinem Spezialgebiet: Er referiert über die Zahlen der Löwen. Ein eher trockenes Thema für die 1860-Mitglieder. Manche nicken jetzt schon ein, na bravo!
11.06: Die Atmosphäre im Zenith ist finster und einschläfernd: Spielt das Steiner & Co. in die Karten?"

tomtom, Monday, 15.07.2013, 08:43 (vor 4639 Tagen) @ Dabeigewesener

Die feuchten Träume des Oliver Griss und seiner verbohrten Leser haben sich heute nicht mal ansatzweise erfüllt. Klar war der stinkig.

Sorry, auf dem Ipad habe den Ticker des "Wochenanzeigers" übersehen. Oh, der Griss grollt noch ... Popcorn bitte. (-;

Sehr ausführlich und auch sachlich zutreffend, dieser Ticker: http://www.wochenanzeiger.de/article/136076.html

- Abendzeitung

Herbert, Monday, 15.07.2013, 09:36 (vor 4639 Tagen) @ tomtom

Sorry, auf dem Ipad habe den Ticker des "Wochenanzeigers" übersehen. Oh, der Griss grollt noch ... Popcorn bitte. (-;

Wir sind hier bei Sechzig und da gibt es keine "übersehen", das war definitiv Absicht und ich erwarte eine öffentliche Entschuldigung, den sofortigen Rücktritt (von was auch immer), das Auswendiglernen des ignorierten Tickers und ... (Jetzt fällt mir nichts meh ein)

tomtom, Monday, 15.07.2013, 09:55 (vor 4639 Tagen) @ Herbert

Bei dem im Ticker erwähnten Herbert hätte der Lohntickerer darauf hinweisen müssen, dass ebendieser für den Ticker und das drumherum verantwortlich zeichnet. Ich werde nicht umhin kommen, diesen Fakt beim KVR amtsmassig werden zu lassen. Des habt's jetzt davon! (-;

Wir sind hier bei Sechzig und da gibt es keine "übersehen", das war definitiv Absicht und ich erwarte eine öffentliche Entschuldigung, den sofortigen Rücktritt (von was auch immer), das Auswendiglernen des ignorierten Tickers und ... (Jetzt fällt mir nichts meh ein)

Oder besser gleich eine Klage einreichen (oT)

Herbert, Monday, 15.07.2013, 10:16 (vor 4638 Tagen) @ tomtom

.

Oder besser gleich eine Klage einreichen (oT)

tomtom, Monday, 15.07.2013, 10:46 (vor 4638 Tagen) @ Herbert

Ich lass' lieber den Staat für mich arbeiten, außerdem geht's via KVR wohl etwas anonymer. (-;

With a little help from my friends

Lüngerl, Monday, 15.07.2013, 09:33 (vor 4639 Tagen) @ tomtom

Schneider wurde am Sonntag zur tragischen Figur. Er, seine Frau und die am Versammlungstag schon nicht ganz so optimistisch wirkende ARGE-Prominenz warteten in der Halle vergeblich auf die angekündigten Horden von Busreisenden aus den bayerischen Provinzen. Im Vorfeld war von 1.500 wild entschlossenen ARGErianern zu hören gewesen, die aus allen Himmelsrichtungen gen München strömen sollten, um mit Donnerhall die Rückkehr des rechtmäßigen Königs zu proklamieren. Allein, es kam niemand, einfach niemand. Von den rund 900 anwesenden Mitgliedern dürfte die deutliche Mehrheit aus München und Umgebung gewesen sein. In der Halle standen etwa doppelt so viele Stühle zur Verfügung. Besonders bitter für Schneider: Nicht ein einziger ARGEler sprang ihm bei, als er einen letzten verzweifelten Versuch unternahm, die Stimmung zu kippen. Kein Redebeitrag eines ARGE-Funktionärs, keine Willenserklärung, kein Aufruf an die Versammlung, gar nichts. Sie haben ihren Erlöser im Regen stehen lassen.

tomtom, Monday, 15.07.2013, 10:02 (vor 4638 Tagen) @ Lüngerl

Sehr aufschlussreich, womöglich haben wegen der Absenz der ARGEn die Kugelschreiber gefehlt, wie der Oli anfangs monierte; auch das vermeintlich gelangweilte Verhalten der Anwesenden, die schnell einschliefen oder in Massen zum Eismann rannten, erschließt sich mir jetzt - die Fan-Avantgarde hätte nie so ein Verhalten an den Tag gelegt. (-;

Schneider wurde am Sonntag zur tragischen Figur. Er, seine Frau und die am Versammlungstag schon nicht ganz so optimistisch wirkende ARGE-Prominenz warteten in der Halle vergeblich auf die angekündigten Horden von Busreisenden aus den bayerischen Provinzen. Im Vorfeld war von 1.500 wild entschlossenen ARGErianern zu hören gewesen, die aus allen Himmelsrichtungen gen München strömen sollten, um mit Donnerhall die Rückkehr des rechtmäßigen Königs zu proklamieren. Allein, es kam niemand, einfach niemand. Von den rund 900 anwesenden Mitgliedern dürfte die deutliche Mehrheit aus München und Umgebung gewesen sein. In der Halle standen etwa doppelt so viele Stühle zur Verfügung. Besonders bitter für Schneider: Nicht ein einziger ARGEler sprang ihm bei, als er einen letzten verzweifelten Versuch unternahm, die Stimmung zu kippen. Kein Redebeitrag eines ARGE-Funktionärs, keine Willenserklärung, kein Aufruf an die Versammlung, gar nichts. Sie haben ihren Erlöser im Regen stehen lassen.

Mango und Kokos war echt gut (oT)

Herbert, Monday, 15.07.2013, 10:18 (vor 4638 Tagen) @ tomtom

War das der Renato?

Michi, Monday, 15.07.2013, 10:43 (vor 4638 Tagen) @ Herbert

Das Eis ist wirklich super. Genieße ich fast jeden Tag, schließlich sitze ich gegenüber vom Zenith rum.

War das der Renato?

Commander, Monday, 15.07.2013, 12:14 (vor 4638 Tagen) @ Michi

Das Eis ist wirklich super. Genieße ich fast jeden Tag, schließlich sitze ich gegenüber vom Zenith rum.

BMW oder Bordell?
;-)

War das der Renato?

Michi, Monday, 15.07.2013, 14:38 (vor 4638 Tagen) @ Commander

BMW oder Bordell?
;-)

Such's Dir aus. :-P

Keine Ahnung, aber das Eis war echt gut (oT)

Herbert, Monday, 15.07.2013, 18:31 (vor 4638 Tagen) @ Michi

.

Keine Ahnung, aber das Eis war echt gut (oT)

Michi, Tuesday, 16.07.2013, 13:38 (vor 4637 Tagen) @ Herbert

Es war der Renato. ich hab heut mit ihm geratscht. Er hätt gerne Bier verkauft, aber er durfte nicht. Und dass das alle total Wahnsinnige gewesen sind.

friedhofstribüne, Monday, 15.07.2013, 15:15 (vor 4638 Tagen) @ tomtom

Sehr aufschlussreich, womöglich haben wegen der Absenz der ARGEn die Kugelschreiber gefehlt, wie der Oli anfangs monierte; auch das vermeintlich gelangweilte Verhalten der Anwesenden, die schnell einschliefen oder in Massen zum Eismann rannten, erschließt sich mir jetzt - die Fan-Avantgarde hätte nie so ein Verhalten an den Tag gelegt. (-;

Die Fan-Avantgarde saß sowieso beim ESV im Biergarten.

Commander, Monday, 15.07.2013, 16:05 (vor 4638 Tagen) @ friedhofstribüne

Die Fan-Avantgarde saß sowieso beim ESV im Biergarten.

yelo!

oh mann - ihr kapiert es aber auch wirklich nicht

Est60, Monday, 15.07.2013, 10:48 (vor 4638 Tagen) @ Lüngerl

ES IST DOCH MITTE JULI !!!

und was ist da?
- Fanclubfeiern
- Grill- und Sommerfeste
- Stadlfeste

etc. etc.
Da können die Massen leider nicht wie gewollt zu den Löbn strömen.
Egal ob sie nun zu einem (Heim)-Spiel oder aber auch zu Vereinsversammlungen möchten.
Seht es endlich mal ein und habt mehr Verständnis.

Die Fanclubs investieren zur Durchführung ihrer Feiern Unmengen an Zeit und Geld.
Deshalb gebührt ihnen auch der vorhandene und notwendige Rückhalt durch die ARGE !!

tomtom, Monday, 15.07.2013, 11:46 (vor 4638 Tagen) @ Est60

Danke für die Aufklärung, Du Kieferer Gratler Du! (-;

ES IST DOCH MITTE JULI !!!

und was ist da?
- Fanclubfeiern
- Grill- und Sommerfeste
- Stadlfeste

etc. etc.
Da können die Massen leider nicht wie gewollt zu den Löbn strömen.
Egal ob sie nun zu einem (Heim)-Spiel oder aber auch zu Vereinsversammlungen möchten.
Seht es endlich mal ein und habt mehr Verständnis.

Die Fanclubs investieren zur Durchführung ihrer Feiern Unmengen an Zeit und Geld.
Deshalb gebührt ihnen auch der vorhandene und notwendige Rückhalt durch die ARGE !!

Joerg ⌂, Monday, 15.07.2013, 13:41 (vor 4638 Tagen) @ tomtom

kann es nicht auch einfach nur sein, dass selbst bei der arge die leute einfach die schnautze voll haben sich von ihrer führung immer wieder vor einen anderen karren spannen zu lassen.... was ich so gehöhrt habe ist dies schon seit einiger zeit der fall ....

Commander, Monday, 15.07.2013, 13:48 (vor 4638 Tagen) @ Joerg

kann es nicht auch einfach nur sein, dass selbst bei der arge die leute einfach die schnautze voll haben sich von ihrer führung immer wieder vor einen anderen karren spannen zu lassen.... was ich so gehöhrt habe ist dies schon seit einiger zeit der fall ....

Die alten Freibierlätschen kriegt man an son einem schönen Julisonntag ohne Fußballspiel halt nicht so leicht her. Wäre die Versammlung im Vorgriff auf ein 2-BL-Spiel, hätte es vielleicht anders ausgesehn. Bei den tollen Spielterminen müsste dann die Versammlung halt Samstag oder Sonntag um 7 Uhr losgehen.

Bei den jungen Löwenfans aus der Provinz hat die ARGE-Führung m.M. nach kaum noch einen Einfluss. Wir haben in Bayern halt jetzt auch schon in Hintertupfing Internet.

Was ich nicht verstehe am "Eklat"

Lüngerl, Monday, 15.07.2013, 13:38 (vor 4638 Tagen) @ tomtom

http://www.sueddeutsche.de/sport/mitgliederversammlung-beim-tsv-triumph-traeume-und-ein-eklat-1.1721722

Wenn Noor Basha angeblich dringend einen Job braucht, um sein Aufenthaltsrecht in Deutschland nicht zu verlieren, warum um alles in der Welt wird er dann nicht einfach von der H.I. Squared International GmbH angestellt, die seinem Cousin gehört? Dort kann er dann den Director Middle East machen und ist fein raus.

Seltsamerweise stellt nicht ein Journalist diese doch naheliegende Frage.

Dass Schäfer nach den bisherigen Erfahrungen mit dem Investor die (angeblich nicht unerhebliche) Vergütung für seinen neuen "Mitarbeiter" gerne im Voraus auf dem Konto hätte, finde ich nicht so abwegig.

Commander, Monday, 15.07.2013, 13:43 (vor 4638 Tagen) @ Lüngerl

http://www.sueddeutsche.de/sport/mitgliederversammlung-beim-tsv-triumph-traeume-und-ein-eklat-1.1721722

Wenn Noor Basha angeblich dringend einen Job braucht, um sein Aufenthaltsrecht in Deutschland nicht zu verlieren, warum um alles in der Welt wird er dann nicht einfach von der H.I. Squared International GmbH angestellt, die seinem Cousin gehört? Dort kann er dann den Director Middle East machen und ist fein raus.

Seltsamerweise stellt nicht ein Journalist diese doch naheliegende Frage.

Dass Schäfer nach den bisherigen Erfahrungen mit dem Investor die (angeblich nicht unerhebliche) Vergütung für seinen neuen "Mitarbeiter" gerne im Voraus auf dem Konto hätte, finde ich nicht so abwegig.

Ich beantworte Dir die Frage mal:

Weil der Aufenthalt von Noor Basha nur ein Ziel hat und zwar Geld aus der 1860 KGaA rauszuziehen!
Deshalb macht ein Job bei HI2 keinen Sinn und deshalb hat Schäfer wohl gleich mal den Spieß umgedreht und dafür Geld vom Investor verlangt.

tomtom, Monday, 15.07.2013, 13:50 (vor 4638 Tagen) @ Commander

Aber das wären doch aufs Ganze gesehen auch nur "Peanuts" gewesen, ich habe da eine Summe von 10.000 Euro/mtl. gehört und irgendwie verlangte man dann ja auch noch eine minimale Gegen-/Arbeitsleistung von Basha - kurzum, das wäre doch a bisserl arg aufwändig um Kohle aus der KGaA rauszuleiern, oder?

(...)

Weil der Aufenthalt von Noor Basha nur ein Ziel hat und zwar Geld aus der 1860 KGaA rauszuziehen!
Deshalb macht ein Job bei HI2 keinen Sinn und deshalb hat Schäfer wohl gleich mal den Spieß umgedreht und dafür Geld vom Investor verlangt.

Commander, Monday, 15.07.2013, 14:42 (vor 4638 Tagen) @ tomtom

Aber das wären doch aufs Ganze gesehen auch nur "Peanuts" gewesen, ich habe da eine Summe von 10.000 Euro/mtl. gehört und irgendwie verlangte man dann ja auch noch eine minimale Gegen-/Arbeitsleistung von Basha - kurzum, das wäre doch a bisserl arg aufwändig um Kohle aus der KGaA rauszuleiern, oder?

(...)

AUFWÄNDIG?

Ohne Ahnung von Fußball geschweige denn Fußball-Management, ohne richtig Deutsch zu können einen Posten bekleiden, ab und zu was rumzublubbern, ab und zu einen Halbseidenen wie den Erikson daherbringen, fordern, dass der dann auch noch angestellt wird - dafür dann 120.000 Euro im Jahr kassieren und das nennst Du aufwändig?

Kraiburger, Monday, 15.07.2013, 15:53 (vor 4638 Tagen) @ Commander

(...)

AUFWÄNDIG?

Ohne Ahnung von Fußball geschweige denn Fußball-Management, ohne richtig Deutsch zu können einen Posten bekleiden, ab und zu was rumzublubbern, ab und zu einen Halbseidenen wie den Erikson daherbringen, fordern, dass der dann auch noch angestellt wird - dafür dann 120.000 Euro im Jahr kassieren und das nennst Du aufwändig?

Ich vermute dass die Wahrheit einfach irgendwo in der Mitte liegt.

Das vorrangige Ziel von Ismaik war ja nicht, seinem Cousin einen gutbezahlten Arbeitsplatz zu besorgen, sondern einen Mittelsmann direkt in der GS in Giesing zu haben.

Über die Höhe der Entlohnung bestand ja nach meinem Einschätzen sogar einvernehmlichkeit. Nur ging es wohl um die Art der Bezahlung.

Aus persönlicher Erfahrung weiß ich, dass die Zahlungsmodalitäten im arabischen Raum etwas "lockerer" gehandhabt werden als es bei uns übich ist. Da Geld nicht so eine große Rolle spielen bleibt eine Rechung schonmal etwas länger liegen.

Ob Ismaik bereit gewesen wäre zusätzlich für Basha als Informant zu bezahlen weiß ich nicht und kann ich nicht beurteilen. Nachvollziehen kann ich aber auf jeden Fall, dass sich Robert Schäfer nicht auf eigene Kosten einen "Schnüffler" ins Haus setzt.

Da bedingt dann das eine das andere, so wird die Rechnung für den Arbeitsplatz durch Ismaik nicht bezahlt, was vermutlich eine Notwendigkeit für die Aufenthaltserlaubnis gewesen wäre. Das hätte man als Ismaik wohl auch vernünftiger lösen können. Wobei ich mir auch nicht sicher bin ob es rechtlich einwandfrei ist, als "Ausländer" Geld in ausländische Firmen zu pumpen, um dort seine Verwandschaft anzustellen um letztendlich Aufenthaltserlaubnisse zu "erkaufen". Da gibt es sicherlich auch Hürden der Behörden.

Die Art und Weise wie das nun kommuniziert wurde war natürlich unter aller Sau. Mit der Meldung beim KVR hat sich Schäfer mit Ismaik sicherlich keinen Gefallen getan. Andersherum war diese Grundidee Ismaiks wohl auch etwas zu naiv, einfach seinen Cousin herzuschicken und ihn anstellen zu lassen ohne die Zahlungsmodalitäten zu klären. "Naiv" trifft bei Ismaik ja öfter zu.

Alles in allem ist es ein riesen Kindergarten. Und es ist mal wieder typisch für unseren Boulevard, dass er sich in dieses 5-minütige Intermezzo so dermaßen reinsteigert und die restlichen 6 Stunden einer wirklich sehr guten Veranstaltung dadurch kaputt schreibt!

Commander, Monday, 15.07.2013, 16:20 (vor 4638 Tagen) @ Kraiburger

(...)

AUFWÄNDIG?

Das vorrangige Ziel von Ismaik war ja nicht, seinem Cousin einen gutbezahlten Arbeitsplatz zu besorgen, sondern einen Mittelsmann direkt in der GS in Giesing zu haben.

Über die Höhe der Entlohnung bestand ja nach meinem Einschätzen sogar einvernehmlichkeit. Nur ging es wohl um die Art der Bezahlung.

Aus persönlicher Erfahrung weiß ich, dass die Zahlungsmodalitäten im arabischen Raum etwas "lockerer" gehandhabt werden als es bei uns übich ist. Da Geld nicht so eine große Rolle spielen bleibt eine Rechung schonmal etwas länger liegen.

Ob Ismaik bereit gewesen wäre zusätzlich für Basha als Informant zu bezahlen weiß ich nicht und kann ich nicht beurteilen. Nachvollziehen kann ich aber auf jeden Fall, dass sich Robert Schäfer nicht auf eigene Kosten einen "Schnüffler" ins Haus setzt.

Da bedingt dann das eine das andere, so wird die Rechnung für den Arbeitsplatz durch Ismaik nicht bezahlt, was vermutlich eine Notwendigkeit für die Aufenthaltserlaubnis gewesen wäre. Das hätte man als Ismaik wohl auch vernünftiger lösen können. Wobei ich mir auch nicht sicher bin ob es rechtlich einwandfrei ist, als "Ausländer" Geld in ausländische Firmen zu pumpen, um dort seine Verwandschaft anzustellen um letztendlich Aufenthaltserlaubnisse zu "erkaufen". Da gibt es sicherlich auch Hürden der Behörden.

Die Art und Weise wie das nun kommuniziert wurde war natürlich unter aller Sau. Mit der Meldung beim KVR hat sich Schäfer mit Ismaik sicherlich keinen Gefallen getan. Andersherum war diese Grundidee Ismaiks wohl auch etwas zu naiv, einfach seinen Cousin herzuschicken und ihn anstellen zu lassen ohne die Zahlungsmodalitäten zu klären. "Naiv" trifft bei Ismaik ja öfter zu.

Alles in allem ist es ein riesen Kindergarten. Und es ist mal wieder typisch für unseren Boulevard, dass er sich in dieses 5-minütige Intermezzo so dermaßen reinsteigert und die restlichen 6 Stunden einer wirklich sehr guten Veranstaltung dadurch kaputt schreibt!

Das ist von Dir aber alles sehr Scheich-höflich formuliert. Nach allem, was anlässlich der letzten DV zu erfahren war, ging es Ismaik - nachdem sein Erikson verschmäht wurde - darum, Schäfer rauszuwerfen und für den Job einen der Seinen einzusetzen.

Kraiburger, Monday, 15.07.2013, 16:43 (vor 4638 Tagen) @ Commander

(...)

AUFWÄNDIG?

Das ist von Dir aber alles sehr Scheich-höflich formuliert. Nach allem, was anlässlich der letzten DV zu erfahren war, ging es Ismaik - nachdem sein Erikson verschmäht wurde - darum, Schäfer rauszuwerfen und für den Job einen der Seinen einzusetzen.

Was du mir gleich wieder unterstellst.

Ich glaube, dass Ismaik aus der Geschäftsstelle nicht die Informationen kriegt, die er für eine sachliche Analyse benötigt. Ich kann den Willen nachvollziehen, direkt jemanden in der GS sitzen zu haben.

Ich kann aber auch Schäfer verstehen, wenn er sich nicht auf eigene Kosten einen Schnüffler ins Büro setzen lässt. Es ist aus seiner Sicht logisch da alles zu unterbinden.

Letztendlich zeigt dieser "Eklat" nur, dass das Tischtuch zwischen Ismaik und Schäfer endgültig und nachhaltig zerschnitten ist.

Theo West, Monday, 15.07.2013, 14:03 (vor 4638 Tagen) @ Lüngerl

Anstellung bei der KGaA würde mehr Sinn machen, allein schon wegen des vermeintlichen Infoflusses für den Investor. Der Hasan meint wsl., dass er durch seinen Cousin näher an der KGaA dran wäre. In realiter würde Basha wsl. nicht einmal einen Schreibtisch mit PC vom Schäfer gestellt werden, falls er bei der KGaA arbeiten würde.

Flüchtlingsschutz ist Menschenrecht

Lüngerl, Monday, 15.07.2013, 15:40 (vor 4638 Tagen) @ Theo West

Warum hat sich Basha nicht als selbst betroffener Härtefall mit den protestierenden Flüchtlingen am Rindermarkt solidarisiert? Und ist zur Demo im Aston Martin vorgefahren? ;-)

Commander, Monday, 15.07.2013, 16:11 (vor 4638 Tagen) @ Lüngerl

Warum hat sich Basha nicht als selbst betroffener Härtefall mit den protestierenden Flüchtlingen am Rindermarkt solidarisiert? Und ist zur Demo im Aston Martin vorgefahren? ;-)

Vielleicht hat er das sogar gemacht. Aber nach drei Stunden Hungerstreik wirds ihm gereicht haben! ;-)

Schieter Dneider, Dachau, Monday, 15.07.2013, 21:30 (vor 4638 Tagen) @ Lüngerl

jetzt werdens aber demagogisch....

Warum wurde die Presse nicht wieder ausgeladen? o.T.

Commander, Monday, 15.07.2013, 18:16 (vor 4638 Tagen) @ ludwigshafener löwe

g

Mir wurde erzählt, dass der Antragsteller vom letzten Mal zu spät gekommen ist.
Außerdem sind die Presseheinis ja jetzt eh alle Mitglieder und hätten sich dann nur auf andere Stühle gehockt.
Außerdem wars diesmal eine schöne Versammlung (den Schäfer/Schneider-SchXXX ausgenommen), über die gerne berichtet werden darf.
;-)

Hier der Friedhofstribünen-Ticker

friedhofstribüne, Tuesday, 16.07.2013, 15:11 (vor 4637 Tagen) @ tomtom

Die MV lief meines Erachtens sehr geordnet ab. Insgesamt eine wohl als gelungen zu bezeichnende Wahlveranstaltung mit dem deutlichen Ziel Hr. Mayrhofer zum Präsidenten zu küren. Aufgrund der dadurch kursierenden Aufbruchsstimmung waren viele Berichte eher vage zukunftsorientiert und nach Absichten ausgerichtet.

Meine Eindrücke:
Frau Dietl war eine sehr gute und ausgewogene Veranstaltungsleiterin. Kompliment

Herr Mayrhofer war ein sehr präsenter Kandidat. Sollte er zwischen den ganzen sachlichen Zwängen und Problemen, seine in der sehr professionellen Rede, angesprochenen Punkte umsetzen können, könnte er ein annehmbarer Präsident werden. Meine Stimme bekam er, wobei viel Fatalismus und der im Hintergrund drohende Ex-Präse im Spiel war. Wie hat der Manni so schön gesagt: wenn nötig „zreiss ma“ ihn dann später.

Herr Helfer: Vom Saulus zum Paulus? Manche Löwen vergessen nicht so leicht, wenn in der Vergangenheit gegen das GWS und seine Mitstreiter gehetzt und geledert wurde. Vielleicht ist er ja inzwischen geläutert. Meine Stimme bekam er trotzdem nicht.

Herr Altmann bekam meine Stimme ohne Einschränkungen. Da habe ich den Eindruck eines integeren Vizepräsidenten, der als Vize-AL ja schon seine Erfahrungen machen konnte.

Herr Schmidt bekam meine Stimme ohne Einschränkungen. Wie immer angenehm unaufgeregt, und focusiert auf die Angelegenheiten, von denen er etwas versteht.

Der Verwaltungsrat ist m.E. nach wie vor nicht unbedingt überzeugend.
Meine Einschätzung zu Hr. Steiner hat sich seit 2006 nicht verändert. Je eher er weg ist, desto besser. Ist halt meine Meinung. Sein Quasirücktritt geriet dabei auch eher zur Posse.
Herr Schneider hat mit seinen Milchmädchenrechnungen wohl die Stadionenthusiasten begeistert. Mir persönlich ist das auf CSU-Stammtischniveau dargestellte nicht schlüssig und belastbar genug. Ich befürchte da ist mehr Schaum als Bier im Glas.
Frau Zurek engagiert sich im Sporthallenprojekt, wobei ich nicht weiß woher das Geld dafür kommen soll. Aber die Intention ist gut, und vielleicht muss man hier einfach Geduld haben.
Herr Bennigsen stellt sich als Aquisiteur der finanzstarken Löwenunterstützer vor. Ist das eigentlich das Nachfolgeprojekt von Hr. Hasenstab?

Relativ ernüchternd war dann die Wahl der beiden restlichen VR. Von 18 der sich beworbenen Kandidaten stellen sich gerade mal 10 vor, die anderen waren anscheinend gar nicht da. Da relativieren sich die obigen Einschätzungen. Rich wird die Herrschaften mit seiner Penetranz hoffentlich zur Weißglut treiben.

Herr Schäfer hat deutlich an seinem Löwengen gearbeitet. Eine nahezu mitreißende Rede. Inhaltlich blieb mir außer einem Schuldenabbau per anno von 11 auf 2 Millionen (wie und was?)und der Schelte an der Presse nichts in Erinnerung. Aber mitreißend war die Rede allemal.

Herr Hinterberger hat mir erklärt, dass sie nächstes Jahr mit zwei Spitzen spielen werden, und wenn sie sich offensiv verbessern und defensiv gleich bleiben, automatisch ein besserer Tabellenplatz rausspringt. Ich finde der Flori hat das gut gemacht.

Die Arge hat sich nach den vermeintlichen Ankündigungen im Vorfeld diskret zurück gehalten.
Hier muss man konstatieren, dass das vereinspolitische Potential wohl ausgeschöpft ist. Lustig war zu sehen, dass inzwischen die Arge für das Steiner-Bashing zuständig ist, was eigentlich früher eher der anderen Seite zuzuschreiben war. Diese wiederum, um Hr. Mayrhofer nicht zu gefährden, hielt sich vornehm zurück. Zeiten ändern sich.

Jetzt haben wir also ein neues Präsidium, welches sich an den Aufgabenstellungen des TSV versuchen darf. Man wird sehen, was dabei raus kommt. Alles in allem eine Veranstaltung bei der ich viel über einen Neuanfang, und viele ehrgeizige Pläne hören durfte. Etwas wenig über das Wie, aber dafür haben sie ja jetzt 3 Jahre Zeit.

Für mich persönlich geht es trotzdem weiter wie bisher. Keine AA und den Rest schau ich mir halt so an.

Noch ein Nachtrag:
Ein Fauxpas wie die vorauseilende Lobhudelei der AA durch unseren neuen Supersponsor,
bei gleichzeitiger Ablehnung der Mitglieder eben jener Spielstätte, kann auch nur bei uns passieren.
Wahrscheinlich nur ein Kommunikationsfehler, aber deppert ist es allemal.

Solche Worte

Commander, Tuesday, 16.07.2013, 17:18 (vor 4637 Tagen) @ friedhofstribüne

aus der Feder des ewiggestrigen Dauernörglers mit Hut. Da muss am Sonntag doch was passiert sein!?!?!?!?

Rich wird die Herrschaften mit seiner Penetranz hoffentlich zur Weißglut treiben.

Ja, das hoffe ich auch. Vmtl. wird der Verwaltungsrat nächstes Jahr einen Beschluss fassen, wir kehren so schnell als möglich ins GWS zurück. Egal welche Liga, egal zu welchen Bedingungen. Nur damit dieser Ostermeier endlich eine Ruh gibt und die anderen Verwaltungsräte vor der Nervenklinik bewahrt werden.

Herr Hinterberger hat mir erklärt, dass sie nächstes Jahr mit zwei Spitzen spielen werden, und wenn sie sich offensiv verbessern und defensiv gleich bleiben, automatisch ein besserer Tabellenplatz rausspringt. Ich finde der Flori hat das gut gemacht.

Ja, auch dieses Hinterberger-Bashing in den Deppenforen á la DB oder TZ kann einen nur noch anwidern: Freilich hat nicht jeder der letztjährigen Neuen eingeschlagen. Aber diese Saison: Einen Stark und einen Hain zum Nulltarif zu Sechzig zu bringen, da kann man nur sagen: Hut ab, Flori!

Die Arge hat sich nach den vermeintlichen Ankündigungen im Vorfeld diskret zurück gehalten.
Hier muss man konstatieren, dass das vereinspolitische Potential wohl ausgeschöpft ist.

Ich glaub auch, dass die ARGE langsam ihren vereinspolitischen Einfluss verliert. Hab I woanders scho gschriem.

Für mich persönlich geht es trotzdem weiter wie bisher. Keine AA und den Rest schau ich mir halt so an.

dito. Bloß brauch ich mir als Gegengeradler keine Sorge um meinen Platz machen.

Scheiße, war ich zu nett?

friedhofstribüne, Tuesday, 16.07.2013, 17:54 (vor 4637 Tagen) @ Commander

aus der Feder des ewiggestrigen Dauernörglers mit Hut. Da muss am Sonntag doch was passiert sein!?!?!?!?

...das wäre mir aber jetzt schon peinlich.

Aber wo sich doch die ganzen jungen Leute so gfreut haben über diesen schönen Neuanfang. Da wollte ich vielleicht nicht ganz so böse sein. Vielleicht auch, weil
es mir bei der Fan-Avantgarde wohl besser gefallen hätte. Oder weil ich Emotinmäßig nicht mehr ganz so bei der Sache bin. Wer weiß das schon.

dito. Bloß brauch ich mir als Gegengeradler keine Sorge um meinen Platz machen.

Du kommst schon noch in unser Alter. Ausschauen ....

Danke

"Swiss Lion" Dani (c), Tuesday, 16.07.2013, 17:42 (vor 4637 Tagen) @ friedhofstribüne

... mir persönlich fehlen nur noch einige Worte von Deiner Seite zur Bevormundung der Mitglieder, weil sie offensichtlich nicht mit Alkohol umgehen können. Dann wärs ein perfekter Ticker!

Danke

friedhofstribüne, Tuesday, 16.07.2013, 17:47 (vor 4637 Tagen) @ "Swiss Lion" Dani (c)

... mir persönlich fehlen nur noch einige Worte von Deiner Seite zur Bevormundung der Mitglieder, weil sie offensichtlich nicht mit Alkohol umgehen können. Dann wärs ein perfekter Ticker!

Aber gerne doch.

Hier geht es zum Alkohol. Hicks

Zwecks Doppelung hatte ich das natürlich nicht mehr angemerkt.

RSS-Feed dieser Diskussion