Die MV lief meines Erachtens sehr geordnet ab. Insgesamt eine wohl als gelungen zu bezeichnende Wahlveranstaltung mit dem deutlichen Ziel Hr. Mayrhofer zum Präsidenten zu küren. Aufgrund der dadurch kursierenden Aufbruchsstimmung waren viele Berichte eher vage zukunftsorientiert und nach Absichten ausgerichtet.
Meine Eindrücke:
Frau Dietl war eine sehr gute und ausgewogene Veranstaltungsleiterin. Kompliment
Herr Mayrhofer war ein sehr präsenter Kandidat. Sollte er zwischen den ganzen sachlichen Zwängen und Problemen, seine in der sehr professionellen Rede, angesprochenen Punkte umsetzen können, könnte er ein annehmbarer Präsident werden. Meine Stimme bekam er, wobei viel Fatalismus und der im Hintergrund drohende Ex-Präse im Spiel war. Wie hat der Manni so schön gesagt: wenn nötig „zreiss ma“ ihn dann später.
Herr Helfer: Vom Saulus zum Paulus? Manche Löwen vergessen nicht so leicht, wenn in der Vergangenheit gegen das GWS und seine Mitstreiter gehetzt und geledert wurde. Vielleicht ist er ja inzwischen geläutert. Meine Stimme bekam er trotzdem nicht.
Herr Altmann bekam meine Stimme ohne Einschränkungen. Da habe ich den Eindruck eines integeren Vizepräsidenten, der als Vize-AL ja schon seine Erfahrungen machen konnte.
Herr Schmidt bekam meine Stimme ohne Einschränkungen. Wie immer angenehm unaufgeregt, und focusiert auf die Angelegenheiten, von denen er etwas versteht.
Der Verwaltungsrat ist m.E. nach wie vor nicht unbedingt überzeugend.
Meine Einschätzung zu Hr. Steiner hat sich seit 2006 nicht verändert. Je eher er weg ist, desto besser. Ist halt meine Meinung. Sein Quasirücktritt geriet dabei auch eher zur Posse.
Herr Schneider hat mit seinen Milchmädchenrechnungen wohl die Stadionenthusiasten begeistert. Mir persönlich ist das auf CSU-Stammtischniveau dargestellte nicht schlüssig und belastbar genug. Ich befürchte da ist mehr Schaum als Bier im Glas.
Frau Zurek engagiert sich im Sporthallenprojekt, wobei ich nicht weiß woher das Geld dafür kommen soll. Aber die Intention ist gut, und vielleicht muss man hier einfach Geduld haben.
Herr Bennigsen stellt sich als Aquisiteur der finanzstarken Löwenunterstützer vor. Ist das eigentlich das Nachfolgeprojekt von Hr. Hasenstab?
Relativ ernüchternd war dann die Wahl der beiden restlichen VR. Von 18 der sich beworbenen Kandidaten stellen sich gerade mal 10 vor, die anderen waren anscheinend gar nicht da. Da relativieren sich die obigen Einschätzungen. Rich wird die Herrschaften mit seiner Penetranz hoffentlich zur Weißglut treiben.
Herr Schäfer hat deutlich an seinem Löwengen gearbeitet. Eine nahezu mitreißende Rede. Inhaltlich blieb mir außer einem Schuldenabbau per anno von 11 auf 2 Millionen (wie und was?)und der Schelte an der Presse nichts in Erinnerung. Aber mitreißend war die Rede allemal.
Herr Hinterberger hat mir erklärt, dass sie nächstes Jahr mit zwei Spitzen spielen werden, und wenn sie sich offensiv verbessern und defensiv gleich bleiben, automatisch ein besserer Tabellenplatz rausspringt. Ich finde der Flori hat das gut gemacht.
Die Arge hat sich nach den vermeintlichen Ankündigungen im Vorfeld diskret zurück gehalten.
Hier muss man konstatieren, dass das vereinspolitische Potential wohl ausgeschöpft ist. Lustig war zu sehen, dass inzwischen die Arge für das Steiner-Bashing zuständig ist, was eigentlich früher eher der anderen Seite zuzuschreiben war. Diese wiederum, um Hr. Mayrhofer nicht zu gefährden, hielt sich vornehm zurück. Zeiten ändern sich.
Jetzt haben wir also ein neues Präsidium, welches sich an den Aufgabenstellungen des TSV versuchen darf. Man wird sehen, was dabei raus kommt. Alles in allem eine Veranstaltung bei der ich viel über einen Neuanfang, und viele ehrgeizige Pläne hören durfte. Etwas wenig über das Wie, aber dafür haben sie ja jetzt 3 Jahre Zeit.
Für mich persönlich geht es trotzdem weiter wie bisher. Keine AA und den Rest schau ich mir halt so an.
Noch ein Nachtrag:
Ein Fauxpas wie die vorauseilende Lobhudelei der AA durch unseren neuen Supersponsor,
bei gleichzeitiger Ablehnung der Mitglieder eben jener Spielstätte, kann auch nur bei uns passieren.
Wahrscheinlich nur ein Kommunikationsfehler, aber deppert ist es allemal.