Kandidaten für den Verwaltungsrat (Forum)

Lüngerl, Tuesday, 09.07.2013, 14:48 (vor 4645 Tagen)
bearbeitet von Lüngerl, Tuesday, 09.07.2013, 14:59

Damit in der Bar nicht nur Trikots bewertet werden, hier ein Überblick der am Sonntag zu wählenden Kandidaten für den Verwaltungsrat (früher Aufsichtsrat) im e.V.

http://www.tsv1860.org/verein/neuigkeiten/die-kandidaten-des-verwaltungsrats-stellen-sich-vor_526

Zwei Posten sind neu zu besetzen. 16 Kandidaten sind dafür am Start.

Martin Bachhuber (57) ist ein CSU-Landtagsabgeordneter aus Bad Heilbrunn, Lkr. Bad Tölz-Wolfratshausen – "Familienmensch und Politiker mit Leib und Seele" und Mitglied des ARGE-Fanklubs "Isar-Loisach-Löwen". War das Credo der ARGE nicht immer wir wollen keine Politiker mehr? Der Mann ist Berufspolitiker.

Markus Bauer (45) ist ein CSU-Stadtrat aus Wasserburg und Geschäftsführer einer Molkerei. Nach Informationen eines Ortsansässigen soll der Kandidat ein Hansdampf in allen Gassen sein, der sich auch gerne mal zu viele Ehrenämter aufbürdet. Im Wasserburger Stadtrat soll er angeblich nicht der fleißigste Sitzungsteilnehmer gewesen sein.

Oskar Dernitzky (49) ist Spediteur, Ortsvorsitzender der CSU Neufahrn, will "dass unsere Heimat auch in Zukunft lebenswert bleibt", ist Pressesprecher der ARGE und Vorsitzender des Fanklubs Mooslöwen. Nach eigenen Angaben hat er "Erfahrung in der Optimierung von Abläufen und der Einhaltung von gesetzlichen Vorgaben"(sic!).

Jakob Landgraf (61), war bereits Kreisrat, 2. Bürgermeister seiner Heimatgemeinde und 1. Vorsitzender der Feuerwehr (sic!). Landgraf fühlt sich nach eigenen Angaben "sehr vital" und ist selbstständig in "Finanzierung und Bau von Solarkraftwerken". Landgraf bezeichnet Hasam Ismaik als "Glücksfall" und glaubt "mit ihm wurde ein fußballbegeisterter Investor gefunden, der viele Millionen in den Verein investiert und ihn dadurch schuldenfrei gemacht hat."

Dr. Andreas Most (55), kommt aus der Skiabteilung des TSV 1860 und arbeitet als selbstständiger Unternehmensberater. Dr. Most war für kurze Zeit glanzloser Abteilungsleiter der Ringerabteilung bei den Löwen und in dieser Funktion in eine der bizarrsten Affären verwickelt, die diese Abteilung je hatte. Infos unter: Loewenfreun.de>>Forum>>Vereinspolitik>>Wahl zum Verwaltungsrat und Wahlausschuss>>Seite 2

Richard Ostermeier (45) aus Wasserburg muss vermutlich nicht weiter vorgestellt werden ("Westkurve60 – nicht länger als nötig Mieter der Roten").

Helmut Pestinger (60), Bankkaufmann, arbeitet für den Bayerischen Landes-Sportverband, geht nach eigenen Angaben in Altersteilzeit und hätte deshalb freie Kapazitäten. Seine Vita liest sich recht vernünftig.

Josef Reichart (66) ist Pensionär, 2. Bürgermeister der Gemeinde Weiler-Simmerberg im Allgäu (Freie Wähler) und hat "Erfahrung im Ehrenamt".

Helmut Reiter (53) ist Mitglied des ARGE-Fanklubs Ilmtallöwen Pfaffenhofen und als Finanz- und Versicherungsmakler selbstständiger Unternehmer (HReiterFinanz). Reiter war Amateurschiedsrichter bei 1860.

Manfred Weber (56) aus Bachern am Wörthersee war schon Polizist und Standesbeamter. Heute ist er Versicherungsmakler und Volksschauspieler.

Ohne nähere Vita kandidieren noch Erich Meidert (ist bekannt), Benedikt Groh, Elmar Haep und ein Georg Mayer, wenn ich das richtig sehe.

Kandidaten für den Verwaltungsrat

tomtom, Tuesday, 09.07.2013, 15:23 (vor 4645 Tagen) @ Lüngerl

Und, hust, Frauen sind keine nicht dabei? Mann, Mann, Mann. Der CSU-(Paradies-?)Vogel, der u.a. Erfahrung "in der Einhaltung von gesetzlichen Vorgaben" einbringt, gefällt mir am besten. (-;

Damit in der Bar nicht nur Trikots bewertet werden, hier ein Überblick der am Sonntag zu wählenden Kandidaten für den Verwaltungsrat (früher Aufsichtsrat) im e.V.

http://www.tsv1860.org/verein/neuigkeiten/die-kandidaten-des-verwaltungsrats-stellen-sich-vor_526

Zwei Posten sind neu zu besetzen. 16 Kandidaten sind dafür am Start.

Martin Bachhuber (57) ist ein CSU-Landtagsabgeordneter aus Bad Heilbrunn, Lkr. Bad Tölz-Wolfratshausen – "Familienmensch und Politiker mit Leib und Seele" und Mitglied des ARGE-Fanklubs "Isar-Loisach-Löwen". War das Credo der ARGE nicht immer wir wollen keine Politiker mehr? Der Mann ist Berufspolitiker.

Markus Bauer (45) ist ein CSU-Stadtrat aus Wasserburg und Geschäftsführer einer Molkerei. Nach Informationen eines Ortsansässigen soll der Kandidat ein Hansdampf in allen Gassen sein, der sich auch gerne mal zu viele Ehrenämter aufbürdet. Im Wasserburger Stadtrat soll er angeblich nicht der fleißigste Sitzungsteilnehmer gewesen sein.

Oskar Dernitzky (49) ist Spediteur, Ortsvorsitzender der CSU Neufahrn, will "dass unsere Heimat auch in Zukunft lebenswert bleibt", ist Pressesprecher der ARGE und Vorsitzender des Fanklubs Mooslöwen. Nach eigenen Angaben hat er "Erfahrung in der Optimierung von Abläufen und der Einhaltung von gesetzlichen Vorgaben"(sic!).

Jakob Landgraf (61), war bereits Kreisrat, 2. Bürgermeister seiner Heimatgemeinde und 1. Vorsitzender der Feuerwehr (sic!). Landgraf fühlt sich nach eigenen Angaben "sehr vital" und ist selbstständig in "Finanzierung und Bau von Solarkraftwerken". Landgraf bezeichnet Hasam Ismaik als "Glücksfall" und glaubt "mit ihm wurde ein fußballbegeisterter Investor gefunden, der viele Millionen in den Verein investiert und ihn dadurch schuldenfrei gemacht hat."

Dr. Andreas Most (55), kommt aus der Skiabteilung des TSV 1860 und arbeitet als selbstständiger Unternehmensberater. Dr. Most war für kurze Zeit glanzloser Abteilungsleiter der Ringerabteilung bei den Löwen und in dieser Funktion in eine der bizarrsten Affären verwickelt, die diese Abteilung je hatte. Infos unter: Loewenfreun.de>>Forum>>Vereinspolitik>>Wahl zum Verwaltungsrat und Wahlausschuss>>Seite 2

Richard Ostermeier (45) aus Wasserburg muss vermutlich nicht weiter vorgestellt werden ("Westkurve60 – nicht länger als nötig Mieter der Roten").

Helmut Pestinger (60), Bankkaufmann, arbeitet für den Bayerischen Landes-Sportverband, geht nach eigenen Angaben in Altersteilzeit und hätte deshalb freie Kapazitäten. Seine Vita liest sich recht vernünftig.

Josef Reichart (66) ist Pensionär, 2. Bürgermeister der Gemeinde Weiler-Simmerberg im Allgäu (Freie Wähler) und hat "Erfahrung im Ehrenamt".

Helmut Reiter (53) ist Mitglied des ARGE-Fanklubs Ilmtallöwen Pfaffenhofen und als Finanz- und Versicherungsmakler selbstständiger Unternehmer (HReiterFinanz). Reiter war Amateurschiedsrichter bei 1860.

Manfred Weber (56) aus Bachern am Wörthersee war schon Polizist und Standesbeamter. Heute ist er Versicherungsmakler und Volksschauspieler.

Ohne nähere Vita kandidieren noch Erich Meidert (ist bekannt), Benedikt Groh, Elmar Haep und ein Georg Mayer, wenn ich das richtig sehe.

Weisswuaschd., Tuesday, 09.07.2013, 15:42 (vor 4645 Tagen) @ Lüngerl

Nach Informationen eines Ortsansässigen soll der Kandidat ein Hansdampf in allen Gassen sein, der sich auch gerne mal zu viele Ehrenämter aufbürdet.

Ich kann nur spekulieren, um welchen Ortsansässigen es sich handelt, denke aber dass der Hinweis auf den Stadtrat Wasserburg eindeutig ist. Und ohne dem Ortsansässigen zu Nahe treten zu wollen, aber evtl. spielt in dieses Urteil eine immense Privatfehde zwischen MB und dem Ortsansässigen mit rein... ;-)

Chris, Tuesday, 09.07.2013, 20:06 (vor 4645 Tagen) @ Weisswuaschd.

Nein, hier spielt keine Privatfehde mit rein. Dass ich den nicht mag, stimmt zwar, spielt aber in dem Fall keine Rolle. Der Hinweis "Hansdampf in allen Gassen, der sich gerne mal zu viele Ehrenämter aufbürdet" stammt auch sicher nicht von mir. Ich habe keine Ahnung, was der sonst so für Ehrenämter hat - aber da die Anwesenheit im Stadtrat natürlich protokolliert wird, ist die spärliche Anwesenheit des Herrn Bauer dort zur Not auch nachweisbar. Wie schon im Löwenforum geschrieben war er zuletzt zwar häufiger anwesend, was aber der herannahenden Kommunalwahl geschuldet sein dürfte.
Die Qualifikation zum Geschäftsführer im Familienbetreib ist m.E. auch eine rein biologische (ältester Sohn vom Seniorchef), aber sicher keine fachliche.

Weisswuaschd., Wednesday, 10.07.2013, 09:38 (vor 4644 Tagen) @ Chris

Der Hinweis "Hansdampf in allen Gassen, der sich gerne mal zu viele Ehrenämter aufbürdet" stammt auch sicher nicht von mir. Ich habe keine Ahnung, was der sonst so für Ehrenämter hat (...) Wie schon im Löwenforum geschrieben (...)

Nachdem ich in der Lounge meinen Account gesperrt habe und seit gefühlt 10 Jahren dort nicht mehr Online war, hab ich keine Ahnung was im LF geschrieben steht und kann mich nur auf das beziehen, was hier drin steht :-)

Wie man Spitzenreiter wird, weiß der Kandidat

Meistermacher, Tuesday, 09.07.2013, 21:41 (vor 4645 Tagen) @ Weisswuaschd.

Die Initiative "foodwatch" schreibt auf ihrer Website "Lange Zeit führte Bauer unsere Liste der dreistesten Verbrauchertäuschung an." http://www.abgespeist.de/biene_maja/wie_bauer_reagiert/bauers_reaktionen/index_ger.html

Am Ende reichte es aber doch nur für das Trepperl, denn die Trophäe "Der goldene Windbeutel" für "die dreisteste Werbelüge" ging an einen Wettbewerber.
http://www.abgespeist.de/der_goldene_windbeutel/die_nominierten/index_ger.html

Lange oben mitspielen und am Ende doch anderen den Vortritt lassen müssen. Erinnert uns das nicht an die Löwen?

ARGE hat Wahl schon getroffen

Wahlempfehlung, Tuesday, 09.07.2013, 15:47 (vor 4645 Tagen) @ Lüngerl

Die ARGE-Vorstandschaft hat ihre Wahl schon getroffen und schreibt an ihre Kohorten (Zeichensetzung im Original):

"Hallo Löwen und Mitglieder des TSV 1860 in unseren Fanclubs,
hier unsere eingereichten Vorschläge zu den anstehenden Wahlen, die auf der Mitgliederversammlung des TSV München von 1860 e.V. am Sonntag, den 14. Juli 2013 im Zenith München, Lilienthalallee 29 (U-Bahn: Kieferngarten) ab 10.30 Uhr (Einlass 9.30 Uhr) stattfinden werden.

Die Vorschläge sind aus den Reihen der Fanclubs bei uns eingegangen. Für den Verwaltungsrat wurde Martin Bachhuber vom Fanclub Isar-Loisach-Löwen aus Bad Heilbrunn, Oskar Dernitzky vom Fanclub Mooslöwen-Neufahrn sowie Helmut Reiter von den Ilmtallöwen Pfaffenhofen vorgeschlagen. Für den Wahlausschuss wurde Andreas Kern von den Holledauer Löwen und Christian Poschet vom Fanclub Hohenschwangauer Hof vorgeschlagen.

Bitte beachten: ALLE FERNMITGLIEDER SIND STIMMBERECHTIGT! (Für diese Wahl gilt noch die frühere Fernmitglieder-Regel.)

Wir möchten noch darauf hinweisen, dass wir Dieter Schneider als Präsident sowie Thomas Hirschberger und Helmut Reiter als Vizepräsidenten vorgeschlagen haben, diese jedoch vom Verwaltungsrat keine Berücksichtigung fanden.

Hinweis: Enthaltungen werden bei der Wahl nicht berücksichtigt - es zählen nur die Ja- und Nein-Stimmen!!"

Joerg ⌂, Tuesday, 09.07.2013, 16:08 (vor 4645 Tagen) @ Wahlempfehlung

ja solche mails hats in der letzten zeit häufig gehabt, zusätzlich auch noch von dem kandidaten aus neufahrn

Schreihals wtf, Wednesday, 10.07.2013, 02:21 (vor 4644 Tagen) @ Wahlempfehlung

Ähem, gibt es bei den genannten Kandidaten noch andere Qualifikationen als die Mitgliedschaft im jeweiligen Fanclub? Anscheinend nicht so wichtig...

Und Dieter Schneider als Präsident, ernsthaft?!!!

was ist denn mit:

Commander, Tuesday, 09.07.2013, 16:23 (vor 4645 Tagen) @ Kraiburger

In der Einladung zur MV wurden noch weitere Kandidaten genannt. Bei denen warte ich noch auf die Vorstellung um mir ein eindgültiges Bild machen zu können.

Was ist denn mit:

Groh, Haep, Mayer, Sochurek.

http://www.tsv1860.org/verein/neuigkeiten/tagesordnung-zur-mitgliederversammlung_521

Da steht aber der Altmann auch noch drauf und der will ja eigentlich Vizepräsident werden. Ergo: Die Liste ist entweder veraltet oder die fehlenden Kandidaten sind halt nicht soooo vorstell(bar, -würdig).

Es gibt da einen Kandidaten...

Busfahra_, Tuesday, 09.07.2013, 20:47 (vor 4645 Tagen) @ Lüngerl

...in der Liste, den ich diesem Gremium von Herzen gönne - und der ist noch nicht mal Politiker;-)

RSS-Feed dieser Diskussion