Bei der Überschrift.... (Forum)
in diesen Kreisen gehört der Dummsprech zum Programm. Der Marketing-Dummsprech schlägt vor allem dann die wildesten Kapriolen, wenn das zu verkaufende Produkt, die Dienstleistung oder auch ein (Politik-)Programm eigentlich ein rechter Scheißdreck ist.
Deshalb werde ich, obwohl mich selbst diese Spezies beruflich nahezu täglich begleitet, nie begreifen können, warum die ums Verrecken nicht in ihre Köpfe kriegen, dass eine "aufrichtige und sinnvolle" Sache dieses Gelaber nicht nötig hat – im Gegenteil, es schadet ihr und zwar massiv.
Viele von denen haben nach einziger Zeit im Beruf typische Milieuschäden, sind sprachlich versaut und gedanklich verroht. Selbst wenn sie in ehrlicher Absicht mal was mitteilen wollen, klingt es bei ihnen immer wie glatt gelogen.
...er hat wieder Löwen-Käfig geschrieben. Außerdem jagen sie weiterhin im Rudel.
Was kotzen mich diese schmissigen Synonyme an. Können die keine normalen Wörter benutzen?
dachte ich fast, du möchtest das ganze relativieren. Gott sei Dank kenne ich mein Lüngerl aber besser.
Gut erklärt das ganze.
Hinzufügen möchte ich noch, dass ich ja auch seit über 20 Jahren fast täglich damit konfrontiert werde, mir das bei Konsumprodukten aber eigentlich fast gar nichts ausmacht. (wahrscheinlich bin ich auch schon verroht) Dagegen bei meinem Verein, oder auch anderen programmatischen Themen ganz ungeheuerlich auf die Nerven geht, bzw. zur fast sofortigen Ablehnung des ganzen führt. Komisch? ...ist aber so.