Er hat Stadion geschrieben! (Forum)

Weisswuaschd., Saturday, 06.07.2013, 12:27 (vor 4646 Tagen)

Das akutlle Programm des Präsidiums wurde von pro1860 per Mail an die Mitglieder verschickt.
Große Überraschung: Aufstieg, Finanzen, Stadion, Turnhalle...

Andererseits mach ich den Kandidaten daraus keinen Vorwurf - was sollens denn sonst schon schreiben, das sind nun mal die zentralen Themen.

Das zur Wahl vorgeschlagene neue Präsidium des TSV 1860 München:
Präsident: Gerhard Mayrhofer
Vize1: Peter Helfer
Vize2: Heinz Schmidt
Vize3: Erik Altmann
Unsere Ziele:
1. Sportlicher Erfolg und Aufstieg in die erste Bundesliga
2. Finanzielle Sicherheit des „e.V.“ und der KGaA
3. Einigkeit, Transparenz und Ehrlichkeit
4. Ein eigener „Löwen-Käfig“
5. Reform und Modernisierung des „e.V“
1. Sportlicher Erfolg und Aufstieg in die erste Bundesliga
Gerhard Mayrhofer
Das vordergründige Ziel muss der Aufstieg in die erste Bundesliga sein. Unser
Münchner Traditionsverein TSV 1860 München ist schon zu lange zweitklassig und
kann in der kommenden Saison, bei sehr vielversprechender Ausgangssituation
gegenüber den anderen Vereinen, den Aufstieg schaffen. Das ist Ziel Nummer 1 und
es braucht uns alle um es zu schaffen. Das ist nicht nur die Aufgabe unserer
Mannschaft, unseres Trainers, unseres Sportdirektors und unseres Geschäftsführers, es
ist die gemeinsame Aufgabe von Präsidium, Verwaltungsrat, den Verantwortlichen
der KGaA, der Mannschaft und den Fans. Dazu müssen sich auch die Fans sich ihrer
Verantwortung als Meinungsbildner bewusst werden.
2. Finanzielle Sicherheit von „e.V.“ und KGaA
Heinz Schmidt
Unser Ziel muss es sein eine langfristige finanzielle Stabilität und Planungssicherheit
zu schaffen. Die Verwendung unserer Mittel in der KGaA muss sich dabei im
Wesentlichen auf die Sicherstellung eines erfolgreichen Profi-Kaders konzentrieren,
die finanziellen Mittel des „e.V.“ auf Jugendarbeit und Amateurabteilungen. Unser
Investor und Partner Hasan Ismaik ist als Miteigentümer der KGaA ein wichtiges
Element der finanziellen Basis der KGaA. Jedoch müssen auch weitere finanzielle
Möglichkeiten zur Finanzierung der KGaA und des „e.V“. aktiviert werden.
Strukturelle Veränderungen und damit verbundene Einsparungsmöglichkeiten sind
eine weitere Quelle.
3. Einigkeit, Transparenz und Ehrlichkeit
Peter Helfer
Der TSV 1860 München ist DER Münchner Traditionsverein mit einer langen und
bewegten Geschichte. Es muss unser gemeinsames Ziel sein den Verein zurück zu
seiner ursprünglichen Identität zu führen. Diese Identität ist uns über die Jahre durch
permanente Querelen und Uneinigkeit verloren gegangen. Wir haben den Kontakt zu
unseren jungen Fans nahezu vollständig verloren, unsere Fan Basis überaltert und wir
verlieren permanent an Attraktivität. Ein wesentlicher Grund hierfür ist natürlich der
fehlende sportliche Erfolg und damit verbundene Aufstieg in die erste Bundesliga.
Aber es liegt auch an uns allen wie wir über unseren Verein sprechen und wie wir mit
unserer Frustration darüber umgehen.
Die Attribute unserer Löwen-Identität sind nicht...
.....Pessimismus, Intrigen, unfaires Verhalten, geringes Selbstbewusstsein und
Personenkult
sondern....
.....sportlicher Kampfgeist, zusammen Stehen auch in schwierigen Zeiten, Fairness,
positive Streitkultur, miteinander und nicht gegeneinander und gemeinsamer Erfolg
„Löwen jagen im Rudel“
Wir müssen für mehr Transparenz im gesamten Verein sorgen und damit verbunden
auch unsere Fanorganisationen vor allen anderen mit relevanten Informationen
versorgen. Unser Ziel muss es hier sein mit einer gemeinsamen Stimme im Sinne der
Löwen über alle Fanorganisationen hinweg zu sprechen.
Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit müssen dabei unsere Werte für alle Bereiche unseres
Vereins sein.
4. Ein eigener Löwen-Käfig
Gerhard Mayrhofer
Ein eigenes Stadion für den TSV 1860 München ist nicht nur ein Zuhause für unsere
Identität, es ist ein wesentliches Element der finanziellen Basis der KGaA. Unsere
finanziellen Aufwendungen für den Spielbetrieb in der Allianz Arena stehen in keinem
gesunden Verhältnis zu den geringen Möglichkeiten Erträge aus der Allianz Arena zu
generieren. Dazu sind im ersten Schritt weitere Verhandlungen zu führen, im zweiten
Schritt aber alle Möglichkeiten zu prüfen die ein eigenes Stadion ermöglichen. Dabei
wird eine Verschuldung des TSV 1860 München selbstverständlich nicht in Erwägung
gezogen. Vielmehr ist dies Projekt ausgerichtet auf die Einbindung von weiteren
Investoren und Sponsoren.
5. Reform und Modernisierung des e.V
Erik Altmann
der TSV 1860 stellt mit seinen 12 Abteilungen und 19.000 Mitgliedern eine
sportpolitische Größe in München dar. Neben der Fußballabteilung mit seiner
hervorragenden Nachwuchsarbeit, bieten die weiteren Abteilungen ein großes
Angebot für Breiten- und Leistungssport. Leider wird dies aber in der Öffentlichkeit
kaum mehr wahrgenommen. Dringende strukturelle Veränderungen und die
Modernisierung des „e.V.“ Wurden immer wieder aufgeschoben. Wir wollen hier mit
einer Modernisierung der Strukturen die Reformarbeit beginnen, damit der „e.V.“ fit
für die Zukunft gemacht wird und künftig auch wieder als der Münchner
Breitensportverein wahrgenommen wird. Langfristig muss auch die Fortführung der
erfolgreichen Nachwuchsarbeit im Fußball sichergestellt werden und der Bau einer
vereinseigenen Turnhalle mit Vereinsheim angestrebt werden.
Freundliche Löwengrüße
Gerhard Mayrhofer
Peter Helfer
Heinz Schmidt
Erik Altmann

Falsch,

friedhofstribüne, Saturday, 06.07.2013, 13:14 (vor 4646 Tagen) @ Weisswuaschd.

...er hat wieder Löwen-Käfig geschrieben. Außerdem jagen sie weiterhin im Rudel.
Was kotzen mich diese schmissigen Synonyme an. Können die keine normalen Wörter benutzen?

So labern Marketinger halt,

Lüngerl, Sunday, 07.07.2013, 12:49 (vor 4645 Tagen) @ friedhofstribüne
bearbeitet von Lüngerl, Sunday, 07.07.2013, 12:56

in diesen Kreisen gehört der Dummsprech zum Programm. Der Marketing-Dummsprech schlägt vor allem dann die wildesten Kapriolen, wenn das zu verkaufende Produkt, die Dienstleistung oder auch ein (Politik-)Programm eigentlich ein rechter Scheißdreck ist.

Deshalb werde ich, obwohl mich selbst diese Spezies beruflich nahezu täglich begleitet, nie begreifen können, warum die ums Verrecken nicht in ihre Köpfe kriegen, dass eine "aufrichtige und sinnvolle" Sache dieses Gelaber nicht nötig hat – im Gegenteil, es schadet ihr und zwar massiv.

Viele von denen haben nach einziger Zeit im Beruf typische Milieuschäden, sind sprachlich versaut und gedanklich verroht. Selbst wenn sie in ehrlicher Absicht mal was mitteilen wollen, klingt es bei ihnen immer wie glatt gelogen.

...er hat wieder Löwen-Käfig geschrieben. Außerdem jagen sie weiterhin im Rudel.
Was kotzen mich diese schmissigen Synonyme an. Können die keine normalen Wörter benutzen?

Bei der Überschrift....

friedhofstribüne, Sunday, 07.07.2013, 14:28 (vor 4645 Tagen) @ Lüngerl

in diesen Kreisen gehört der Dummsprech zum Programm. Der Marketing-Dummsprech schlägt vor allem dann die wildesten Kapriolen, wenn das zu verkaufende Produkt, die Dienstleistung oder auch ein (Politik-)Programm eigentlich ein rechter Scheißdreck ist.

Deshalb werde ich, obwohl mich selbst diese Spezies beruflich nahezu täglich begleitet, nie begreifen können, warum die ums Verrecken nicht in ihre Köpfe kriegen, dass eine "aufrichtige und sinnvolle" Sache dieses Gelaber nicht nötig hat – im Gegenteil, es schadet ihr und zwar massiv.

Viele von denen haben nach einziger Zeit im Beruf typische Milieuschäden, sind sprachlich versaut und gedanklich verroht. Selbst wenn sie in ehrlicher Absicht mal was mitteilen wollen, klingt es bei ihnen immer wie glatt gelogen.

dachte ich fast, du möchtest das ganze relativieren. Gott sei Dank kenne ich mein Lüngerl aber besser.

Gut erklärt das ganze.

Hinzufügen möchte ich noch, dass ich ja auch seit über 20 Jahren fast täglich damit konfrontiert werde, mir das bei Konsumprodukten aber eigentlich fast gar nichts ausmacht. (wahrscheinlich bin ich auch schon verroht) Dagegen bei meinem Verein, oder auch anderen programmatischen Themen ganz ungeheuerlich auf die Nerven geht, bzw. zur fast sofortigen Ablehnung des ganzen führt. Komisch? ...ist aber so.

Ein eigener Löwen-Käfig,

Commander, Monday, 08.07.2013, 12:37 (vor 4644 Tagen) @ friedhofstribüne

steht da.

Ich halte dieses Ziel für falsch.

Der TSV 1860 hat seit 1937 kein eigenes Stadion mehr.

Besser fänd ich, gemeinsam mit Reserve-, Nachwuchs- und wenn es sein muss auch noch Damen-Mannschaft des FC Bayern im Grünwalder Stadion zu spielen.

Oh mei oh mei

Weisswuaschd., Monday, 08.07.2013, 14:01 (vor 4644 Tagen) @ Commander

Besser fänd ich, gemeinsam mit Reserve-, Nachwuchs- und wenn es sein muss auch noch Damen-Mannschaft des FC Bayern im Grünwalder Stadion zu spielen.

Wenns nach so ewig Gestrigen Typen wie dir ginge, würden wir doch schon längst im Dantestadion in der Bayernliga gegen Lohof und die Damen-Mannschaft vom FFC Wacker spielen!

Tststs...

friedhofstribüne, Monday, 08.07.2013, 18:37 (vor 4643 Tagen) @ Weisswuaschd.

Doatz ned imma streitn, ihr zwoa Streithaferl.

Tststs...

Commander, Monday, 08.07.2013, 19:38 (vor 4643 Tagen) @ friedhofstribüne

Doatz ned imma streitn, ihr zwoa Streithaferl.

Sehr geehrter Herr Alterspräsident,

die Aggression kam eindeutig vonseiten der Weisswuaschd und hier kann ich Sie von einer gewissen Mitverantwortung nicht freisprechen!

Schon seit vielen Jahren obliegt es Ihrem Verantwortungsbereich, den jungen, etwas ungehobelten Mitlöwen im Späterziehungs-Institut Lindwurmstüberl gesellschaftsfähige Manieren anzutrainieren.

Trotz Unsummen von Geldern, die bisher in diese Maßnahme geflossen sind, ist ein Erfolg hier noch in keinster Weise sichtbar.

Ich bitte Sie inständig, Ihre pädagogischen Methoden auf den Prüfstand zu stellen.

Hochachtungsvoll

der als "ewig Gestriger" verunglimpfte
Commander

Übrigens

Commander, Monday, 08.07.2013, 19:40 (vor 4643 Tagen) @ Commander

gibt es entweder Streithansl oder Gscheidhaferl.

Aber dies nur am Rande.

Kein Wunder....

friedhofstribüne, Monday, 08.07.2013, 20:59 (vor 4643 Tagen) @ Commander

gibt es entweder Streithansl oder Gscheidhaferl.

Aber dies nur am Rande.

dass die Wuaschd immer so frech ist zu dir, du Gscheidhansl.

Tststs...

Weisswuaschd., Monday, 08.07.2013, 21:55 (vor 4643 Tagen) @ Commander

Trotz Unsummen von Geldern, die bisher in diese Maßnahme geflossen sind, ist ein Erfolg hier noch in keinster Weise sichtbar.

Eigentlich waren es Unsummen von MEINEN Geldern, die in die Kasse der Friedhofstribüne geflossen sind.
Weil der Herr Friedhof einfach ein Geldmeier ist!

Tststs...

daromirei, Tuesday, 09.07.2013, 13:22 (vor 4643 Tagen) @ Weisswuaschd.

Eigentlich waren es Unsummen von MEINEN Geldern, die in die Kasse der Friedhofstribüne geflossen sind.
Weil der Herr Friedhof einfach ein Geldmeier ist!

naja, eigentlich direkt vom Töpfchen des Alterspräsidenten in die Tasche des Wirts und zwar in solcher Höhe, dass dieser
seinen Betrieb aufgeben konnte und jetzt mit Dir nur noch mim Motorradl rumfährt.....

by the way, wann gehdn wieder mol was zamm - Der Augustinergarten ruft.....

Bei mir...

Busfahra_, Tuesday, 09.07.2013, 14:06 (vor 4643 Tagen) @ daromirei

by the way, wann gehdn wieder mol was zamm - Der Augustinergarten ruft.....

wär's derzeit ganz günstig...

Du hast...

Busfahra_, Tuesday, 09.07.2013, 12:08 (vor 4643 Tagen) @ Weisswuaschd.

Türk Gücü vergessen! Anfänger...

RSS-Feed dieser Diskussion