Eine gute Ausbildung ... (Forum)

tomtom, Thursday, 04.07.2013, 09:33 (vor 4651 Tagen) @ friedhofstribüne

Und für mich war eben der Schenker die große Chance, Dank eines Eignungstestes nahm man mich, obgleich ich einen miserablen Realschulabschluss mit 3,2 oder so ähnlich hatte ... Und es war eine sehr gute Ausbildung; Herr tomtom strengte sich nach den verschlafenen Schuljahren an und erhielt einen Preis als einer der besten Auszubildenden im Bezirk Stuttgart. Das ehrte mich, zumal ich in der Schulzeit beispielsweise bei den Bundesjugendspiel kein einziges Mal eine Urkunde schaffte, auch diese Schwimmabzeichen erlangte ich nie, von den miesen Noten in anderen Fächern ganz abgesehen. Genug Vergangenheitsbewältigung. Für heute. (-;

Der Mann war vor seiner zivilen Tätigkeit Spieß in Calw, vielleicht hat mich das auch son beeindruckt. Herrje, ist das schon wieder lang her ... Aber schee wars und ich war stark engagiert (bin ich ja heute auch noch!), manchmal trauere ich der Karriere in diesem Beruf (Speditionskaufmann) ein wenig nach.

sei froh dass du diesen Beruf nicht mehr ausüben musst - ich weiss leidvoll von was ich spreche.....

wenns nach meim Papa ( der bei der Zollausfuhr am Salzburger Bhf. gearbeitet hatte) gegangen wäre, hätte ich 78 auch eine Ausbildung als Speditionskaufmann begonnen.
Die Schenker-Ausbilder hatten schon die Messer gewetzt.

Nachdem ich aber ein sturer, bockbeiniger und widerspenstiger Mann (damals halt wenigstens jung) war, konnte ich dem Schicksal noch einmal entfliehen. Ob sich das Leben deshalb zum Guten entwickelt hat, vermag ich nicht zu sagen. Aber anders wäre es sicher gelaufen.

Jetzt können wir wieder eine Reihe beginnen. Wir erzählen uns aus unserer Vergangenheit. :-D

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion