Erlöser oder Bauernfänger?
Heidelberg, Thursday, 27.06.2013, 14:18 (vor 4658 Tagen) @ Commander
Sprach er wirklich von der "Endlösung"? Was sagt denn da der Ethikrat dazu?
Busfahra_, Thursday, 27.06.2013, 14:31 (vor 4658 Tagen) @ Commander
Der Griss schreibt halt wie immer eine Scheiße, dass alles zu spät ist...
Die Veranstaltung gestern hat über drei Stunden gedauert und der größte Sportjournalist aller Zeiten beschränkt sich in seiner erbärmlichen Berichterstattung auf einen einzigen, mickrigen Punkt, der nach 5 Minuten ausdiskutiert war.
Erlöser oder Bauernfänger? Keine Ahnung. Aber für mich persönlich der mit Abstand kompetenteste Kandidat der letzten Jahrzehnte...
Kraiburger, Thursday, 27.06.2013, 15:22 (vor 4658 Tagen) @ Busfahra_
und dabei war der Griss nichtmal da!
Busfahra_, Thursday, 27.06.2013, 15:42 (vor 4657 Tagen) @ Kraiburger
und dabei war der Griss nichtmal da!
Zumindest hab ich ihn nicht gesehen.
Dafür war die Christl da, weil ihr niemand gesagt hat, dass der Kaleinz gar nicht mehr kadidiert...
Er hat Stadion gesagt
Weisswuaschd., Thursday, 27.06.2013, 14:35 (vor 4658 Tagen) @ Commander
Ergo: Er ist der Messias
Er hat Stadion gesagt
my pc mind, Thursday, 27.06.2013, 16:16 (vor 4657 Tagen) @ Weisswuaschd.
Ergo: Er ist der Messias
Er hat Stadion und "Endlösung" in einem Atemzug gesagt. Das versaut es ein wenig.
Lüngerl, Thursday, 27.06.2013, 16:54 (vor 4657 Tagen) @ Commander
Links zum Krawallo-Griss sind zu einer Beurteilung nur bedingt hilfreich. Etwas ausgewogener wird hier berichtet: http://www.wochenanzeiger.de/article/135800.html
tomtom, Thursday, 27.06.2013, 17:13 (vor 4657 Tagen) @ Lüngerl
Las eben die Überschrift: Gerhard Mayer-Vorfelder punktet
... Brille oder Arbeitsüberlastung?
Links zum Krawallo-Griss sind zu einer Beurteilung nur bedingt hilfreich. Etwas ausgewogener wird hier berichtet: http://www.wochenanzeiger.de/article/135800.html
Fragesteller, Thursday, 27.06.2013, 17:18 (vor 4657 Tagen) @ Lüngerl
wenn das ausgewogen ist, möchte ich nicht wissen, was da steht wenn man huldigen will....
Commander, Thursday, 27.06.2013, 17:37 (vor 4657 Tagen) @ Fragesteller
wenn das ausgewogen ist, möchte ich nicht wissen, was da steht wenn man huldigen will....
Ja, sehr tendenziös geschrieben!
Bloß gut, dass ich kein Delegierter mehr bin. Dadurch, dass die Last der Entscheidungsverantwortung jetzt auf 20.000 Schultern verteilt ist, ist mir deutlich wohler! 
Lüngerl, Thursday, 27.06.2013, 18:04 (vor 4657 Tagen) @ Commander
Ja, sehr tendenziös geschrieben!
Warst du vor Ort, um das beurteilen zu können?
Tendenziös ist für mich, wenn wie bei Griss in einer reißerischen Überschrift suggeriert wird, Mayrhofer habe die Rückkehr ins Grünwalder Stadion als Wahlversprechen abgegeben. Was er definitiv nicht getan hat.
Deine Frage "Erlöser oder Bauernfänger" ist bei der Nachrichtenlage ebenso naheliegend wie falsch.
Der Löwen-Präsident in spe
Commander, Thursday, 27.06.2013, 20:08 (vor 4657 Tagen) @ Lüngerl
ist souverän,
wurde mit wohlwollendem Applaus verabschiedet,
ist deutlich souveräner,
konterte nüchtern,
ist kein Weichspüler
legte ein klares Bekenntnis ab,
hat ein breites Netzwerk an Wirtschaftskontakten,
ihm liegt die kulturelle Identität des Vereins am Herzen
...
Also sei mer ned beees.
Und mit dem Griss: mei, der kommt halt vom Boulevard. des muss ma ihm nachsehen.
Und dass der Mayerhofer weder Erlöser mit himmlischen Kräften noch Bauernfänger, also halbseidiger Sandler, ist, hätt ich schon auch vermutet. Aber ich hab mich halt von Griss' Sensationsgier mitreißen lassen! 
absolut tendenziös ...
Herbert, Friday, 28.06.2013, 00:59 (vor 4657 Tagen) @ Commander
Eigentlich wollte ich, nach dem lesen des Artikels im Wochenanzeiger in Verbindung mit "ausgewogener berichtet" kurz was schreiben, da der Artikel wirklich sehr positiv rüberkommt.
Danke, dass Du das folgende geschrieben hast:
ist souverän,
wurde mit wohlwollendem Applaus verabschiedet,
ist deutlich souveräner,
konterte nüchtern,
ist kein Weichspüler
legte ein klares Bekenntnis ab,
hat ein breites Netzwerk an Wirtschaftskontakten,
ihm liegt die kulturelle Identität des Vereins am Herzen
...
So dargestellt ist der Artikel wirklich ausgewogen, da all die Punkte auf die Veranstaltung bzw. das Auftreten des Kandidaten Mayrhofer zutreffen.
Jetzt bin ich mir nur nicht sicher, ob zu "ausgewogen" immer auch was negatives gehört. Wenn mans genau nimmt ja, denn "ausgewogen" bedeutet ja gleiches Gewicht auf beiden Seiten. Dann kann man über die gemeinsame Veranstaltung von PRO und ARGE allerdings gar nicht "ausgewogen" berichten, da nicht viel negatives vorhanden war.
Was mir, zumindest etwas nagativ aufgefallen ist, war die Tatsache, dass Mayrhofer und Peter Helfer nur sehr wenig über den e.V. "außerhalb" des Fußballes, also die anderen Amateurabteilungen geredet haben. Da die beiden aber wohl davon ausgehen mussten, dass PRO und ARGE eher "fußball-lastig" sind, kann ich auch das verstehen. Einige PRO-Mitglieder haben dann allerdings auch hierzu ein paar Fragen gestellt und die Antworten waren zwar nicht berauschend, aber o.K..
absolut tendenziös ...
daromirei, Friday, 28.06.2013, 08:19 (vor 4657 Tagen) @ Herbert
Jetzt bin ich mir nur nicht sicher, ob zu "ausgewogen" immer auch was negatives gehört. Wenn mans genau nimmt ja, denn "ausgewogen" bedeutet ja gleiches Gewicht auf beiden Seiten. Dann kann man über die gemeinsame Veranstaltung von PRO und ARGE allerdings gar nicht "ausgewogen" berichten, da nicht viel negatives vorhanden war.
naja, Hr. Mayerhor sprach vom nicht vorhandenen sportlichen Erfolg beim TSV, dem kann man gegenüber stellen, dass die Basketballer aufgestiegen sind, ich bezweifle auch, dass Hr, Mayerhofer überhaupt weiss, dass es eine 3te Mannschaft im eV gibt, die letzte Saison
den Aufstieg in die Kreisklasse geschafft hat - ist nur so mein Eindruck von dem Herren und kann mich da auch täuschen.
Über den Vizekandidaten möchte ich mich nicht mehr weiters äussern......
Für Lobhudelei und Euphorie sehe ich auf alle Fälle keinen Anlass......
Aber wie gesagt, ist nur meine Meinung - kann mich da auch täuschen bzw, hoffe es für den TSV, dass ich nur wieder allzu
schwarz sehe...
Kraiburger, Friday, 28.06.2013, 08:44 (vor 4657 Tagen) @ Commander
Und mit dem Griss: mei, der kommt halt vom Boulevard. des muss ma ihm nachsehen.
Der Griss ist ein Freelancer, der bei der Abendzeitung gelernt hat.
Er ist direkt und persönlich finanziell von seinen Klickzahlen abhängig. Daher ist es nötig, dass täglich ganz, ganz viele Leute seinen Blog anklicken. Das schafft er nur, indem er "anders" schreibt als die anderen. Ich verfolge seinen Dreck ja nicht mehr wirklich, aber er hat gemerkt dass er die Unterschicht um sich Scharen kann indem er reisserisch polemisch genau das schreibt, was die Idioten lesen wollen. Da muss kein Funken Wahrheit drin sein, es geht ihm nur darum eine treudoofe Leserschar mit ihren Klicks zu halten.
Unterste Schublade der Kerl!
Kraiburger, Friday, 28.06.2013, 08:45 (vor 4657 Tagen) @ Kraiburger
Der Griss ist ein Freelancer, der bei der Abendzeitung gelernt hat.Er ist direkt und persönlich finanziell von seinen Klickzahlen abhängig. Daher ist es nötig, dass täglich ganz, ganz viele Leute seinen Blog anklicken. Das schafft er nur, indem er "anders" schreibt als die anderen. Ich verfolge seinen Dreck ja nicht mehr wirklich, aber er hat gemerkt dass er die Unterschicht um sich Scharen kann indem er reisserisch polemisch genau das schreibt, was die Idioten lesen wollen. Da muss kein Funken Wahrheit drin sein, es geht ihm nur darum eine treudoofe Leserschar mit ihren Klicks zu halten.
Mich würds auch nicht wundern wenn er vom Ismaik persönlich Geld bekommen würde.
Commander, Friday, 28.06.2013, 10:18 (vor 4657 Tagen) @ Kraiburger
Der Griss ist ein Freelancer, der bei der Abendzeitung gelernt hat.Er ist direkt und persönlich finanziell von seinen Klickzahlen abhängig. Daher ist es nötig, dass täglich ganz, ganz viele Leute seinen Blog anklicken. Das schafft er nur, indem er "anders" schreibt als die anderen. Ich verfolge seinen Dreck ja nicht mehr wirklich, aber er hat gemerkt dass er die Unterschicht um sich Scharen kann indem er reisserisch polemisch genau das schreibt, was die Idioten lesen wollen. Da muss kein Funken Wahrheit drin sein, es geht ihm nur darum eine treudoofe Leserschar mit ihren Klicks zu halten.
Mei, wir leben halt in einem freien Land und da kann jeder das Geschäftsmodell versuchen, das er für gut hält. Das muss man akzeptieren, aushalten.
Dass der Typ im Endeffekt dem TSV 1860 nicht unbedingt dienlich ist, steht auf einem andern Blatt.
Und gestern hab ich ihn halt dahergezogen, weil es schon eine erstaunliche Überschrift war und weil zu dem Zeitpunkt AZ und TZ nichts von derartigem Inhalt hatten. Beim Kandidatenabend war ich ja (leider) nicht dabei.