Ein Traum für jeden Vorgarten-Nazi in unseren Gefilden (Forum)

Bürgersinn, Saturday, 22.06.2013, 10:01 (vor 4662 Tagen)

wäre diese kanadische App: Falschparker Verpetzen 2.0

Bock darauf Privatdenunziant zu werden und Falschparker zu verpfeifen? Vielleicht ist sogar ein Anteil am Bußgeld drin?

Wie es wohl um die innere Verfasstheit einer Gesellschaft bestellt sein mag, die so was fördert? *schauder*

Ein Traum für jeden Vorgarten-Nazi ??? in unseren Gefilden

Joerg ⌂, Saturday, 22.06.2013, 17:35 (vor 4662 Tagen) @ Bürgersinn

wer auch immer sich hinter 'Bürgersinn' verbirgt, mit dem wort 'nazi' würde ich nicht so inflationär umgehen, weil es sich sonst verharmlost, und vor allem nicht bei lächerlichkeiten wie parkvergehen. der begriff nazi hat in der vergangenheit und aktuell auch leider in der gegenwart eine viel grässlichere beudeutung, der verlust des lebens ist etwas was man nicht mit falschparkern gleichsetzen sollte.
auch wenn ich da absolut keine absicht unterstelle, einfach nur zur erinnerung.

Bürgersinn, Sunday, 23.06.2013, 09:53 (vor 4661 Tagen) @ Joerg

...deine Mahnung ist sehr ehrenvoll, ich verstehe dich, sie geht aber nicht auf. Wer im Zusammenhang mit "Nazi" ausschließlich das Mordende/Grässliche sieht, trägt viel mehr zur "Verharmlosung" bei als beabsichtigt. Aber diese Diskussion führt in einer Bar vermutlich zu weit. Um den Charakter des "Vorgarten-Nazi" (zumindest vergangener Jahrzehnte) zu studieren, mag dir auf unterhaltsame Weise die eine oder andere Figur von Helmut Qualtinger dienen.

wer auch immer sich hinter 'Bürgersinn' verbirgt, mit dem wort 'nazi' würde ich nicht so inflationär umgehen, weil es sich sonst verharmlost, und vor allem nicht bei lächerlichkeiten wie parkvergehen. der begriff nazi hat in der vergangenheit und aktuell auch leider in der gegenwart eine viel grässlichere beudeutung, der verlust des lebens ist etwas was man nicht mit falschparkern gleichsetzen sollte.
auch wenn ich da absolut keine absicht unterstelle, einfach nur zur erinnerung.

Die Fleisch-Nazis

my veggie mind, Sunday, 23.06.2013, 22:41 (vor 4661 Tagen) @ Theo West

Die Fleisch-Nazis

Wirklich unglaublich. Gerade bei Jauch und morgen die Reportage "Lohnsklaven in Deutschland"
Die Fleischindustrie ist echt das Letzte. Man könnte kotzen.
Ich glaube ich lass das jetzt künftig auch sein. Ich ess Blumen.

RSS-Feed dieser Diskussion