Auch in Baku wird luxemburgisch gesprochen... (Forum)
Meint jedenfalls die Onlineausgabe vom Luxemburger Wort 
*GGG*
Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Saturday, 08.06.2013, 22:11 (vor 4572 Tagen)
*GGG*
Lüngerl, Sunday, 09.06.2013, 07:47 (vor 4571 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !
weiß man in Nordirland: Fakeshops als adretter Aufputz für G8-Gipfel. In Nordirland zeichnet man sich die Realität schön. Für Gipfelgäste und andere Besucher gibt es aufgemalte Geschäftigkeit.
Wären im Fußball nicht Fakezuschauer, Fakebandenreklame und Fakebrustwerbung eine Lösung für manchen klammen Klub? Krisenmanager stehen bestimmt schon in den Startlöchern.
Fragesteller, Sunday, 09.06.2013, 09:51 (vor 4571 Tagen) @ Lüngerl
Wären im Fußball nicht Fakezuschauer, Fakebandenreklame und Fakebrustwerbung eine Lösung für manchen klammen Klub? Krisenmanager stehen bestimmt schon in den Startlöchern.
was sind dann HI2 Werbebanner, Freikartenaktionen mit dem BFV und Werbebanner mit DS Holding in der Arena für Dich ?
bei 60 stehen die Krisenmanager nicht nur in den Startlöchern, sondern sind schon ganz aktiv !
Joerg
, Sunday, 09.06.2013, 12:40 (vor 4571 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !
na ein glück, ich dachte schon der bördii würde ...
naja und dieser vonstadt, reservsspieler in elversberg, ts, ts, ts
Löwenbomber, Sunday, 09.06.2013, 14:29 (vor 4571 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !
guter mann
Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Sunday, 09.06.2013, 20:52 (vor 4571 Tagen) @ Löwenbomber
Was war genau eure Route? Das muss doch ewig gedauert haben. Wieviele Tage?
Löwenbomber, Sunday, 09.06.2013, 23:53 (vor 4571 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !
Wir haben uns schon ein halbes Jahr vorher immer wieder unregelmäßig getroffen, um alles generalstabsmäßig vorzubereiten.
Das Ziel war es, auf dem Landweg, am besten ausschließlich per Zug, nach Baku zu gelangen.
Zunächst war die Planung, nördlich des Schwarzen Meeres durch die Ukraine und Dagestan nach Aserbaidschan anzureisen, was wir aber wegen der Unruhen in Dagestan und wegen zusätzlicher Visa-Gebühren verwarfen.
Letztlich fuhren wir am Dienstag, 31. Mai 2011 um 7:30 Uhr morgens in München los nach Budapest, dort hatten wir 20 Minuten Zeit beim Umstieg. Dann gings weiter durch Ungarn nach Timisoara in Rumänien. Dort hatten wir am späteren Abend 50 Minuten Zeit beim Umstieg, mussten aber erstmalig im Ausland ein Ticket für alle vier Leute kaufen, was reibungslos gelang.
Dann gings mit dem Nachtzug nach Bukarest. Dort hatten wir von 8 Uhr bis 12:30 Uhr gut vier Stunden Aufenthalt. Wir haben uns ein bisserl in der Stadt umgesehen und sind dort einfach mal U-Bahn gefahren.
Dann gings am Mittag weiter mit einer 18 Stunden dauernden Zugfahrt nach Istanbul. Sehr eindrucksvoll war es, nachts die Grenze Bulgarien-Türkei zu überqueren: Alle Reisenden müssen mitten in der Nacht ins Grenzhäusschen und sich dort ihren Pass abstempeln lassen. Das ist man heutzutage in Europa gar nicht mehr gewohnt.
Istanbul erreichten wir nach gut 50 Stunden bzw. zwei Tagen. Dort hatten wir acht Stunden Aufenthalt, machten eine Hafenrundfahrt mit dem Schiff und schauten uns ein paar Sehenswürdigkeiten (u.a. die "Blaue Moschee") an.
Am Abend um 18 Uhr ging es weiter mit einer Busfahrt nach Tiflis in Georgien. Diese dauerte genau 27 Stunden. Zwischendrin macht man Rast an Raststätten der Buslinienfirma oder an Gaststätten am Schwarzen Meer. An der Grenze Türkei-Georgien muss man ebenfalls zu Fuß eine Stunde lang durch die Grenzabfertigung.
In Tiflis nahmen wir uns dann von Freitag auf Samstag ein Hotel. Am nächsten Tag fuhren wir mit dem Taxi durch Tiflis zum Bahnhof, um zu checken, wann der einzige Zug des Tages nach Baku geht. Dies war um 16 Uhr der Fall. Wir mussten noch schnell Proviant und Tickets kaufen. Danach fuhren wir 18 Stunden lang mit dem Zug nach Baku, welches wir am Sonntagmorgen gegen 9:30 Uhr nach genau 5 Tagen Anreise erreichten. Für die Einreise nach Aserbaidschan benötigten wir das einzige Visum unserer Reise.
Ab Sonntag waren wir in Baku, am Dienstag, 7. Juni war das Länderspiel Aserbaidschan-Deutschland, in dem wir Manuel Neuer als Bayernsau beschimpften, nachdem wir uns nicht im Deutschland-Block aufhielten. Am Donnerstag flogen wir einem monatelang gebuchten Flugticket über Riga nach München zurück.
Tags:
Reiseberichte
my businessclass mind, Monday, 10.06.2013, 00:01 (vor 4571 Tagen) @ Löwenbomber
Aber auch ganz cool!
Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Tuesday, 11.06.2013, 19:26 (vor 4569 Tagen) @ Löwenbomber
Mannomann, klingt ja verdammt anstrengend.
An sich fände ich es ja auch geil mal so ne Tour durch gleich mehrere Städte diverser Länder zu machen, aber mich würden doch die vielen Stunden Bahn dazwischen sehr abschrecken. Wie habt ihr die sinnvoll rumbekommen?
Blackinho, Tuesday, 11.06.2013, 23:33 (vor 4569 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !
bearbeitet von Blackinho, Tuesday, 11.06.2013, 23:45
Mannomann, klingt ja verdammt anstrengend.
An sich fände ich es ja auch geil mal so ne Tour durch gleich mehrere Städte diverser Länder zu machen, aber mich würden doch die vielen Stunden Bahn dazwischen sehr abschrecken. Wie habt ihr die sinnvoll rumbekommen?
Ich nehme dem Bomber mal die Antwort vorweg (ich war einer der Beteiligten):
Im Nachhinein vergingen die fast 130 Stunden dann doch relativ schnell. Die Zugfahrten waren wirklich spannend. Angefangen von den wunderbaren Landschaften (besonders Bulgarien und Georgien haben es uns angetan) bis hin zu den zum Ende hin immer betagteren Zügen war das alles schon eine feine Sache.
Die einzige -zumindest in meiner Wahrnehmung- richtig harte Phase war die Busfahrt von Istanbul nach Tiflis entlang der türkischen Schwarzmeerküste: Dieser Abschnitt war der landschaftlich mit Abstand am wenigsten sehenswerte (um es mal gelinde auszudrücken), Busse sind aufgrund der Anordnung der Sitze nicht annähernd so kommunikationsfördernd wie Züge und zu allem Überfluss herrscht in Überlandbussen auf türkischem Boden strikte Prohibition.
Insgesamt ein Wahnsinnstrip mit einer kleinen aber feinen, saulustigen Truppe. Auch in Baku hatten wir eine Menge Spaß: Die Reise an den immerbrennenden Berg, unser (etwas unpassenden) Besuch im 5-Sterne-Restaurant auf dem Fernsehturm, das Pressekonferenz-Crashen nach dem Länderspiel war es einfach nur genial, um nur wenige Beispiele zu nennen.
Tags:
Reiseberichte
Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Wednesday, 12.06.2013, 23:36 (vor 4568 Tagen) @ Blackinho
und zu allem Überfluss herrscht in Überlandbussen auf türkischem Boden strikte Prohibition.
Furchtbar! Ich verdurste da ja 
unser (etwas unpassenden) Besuch im 5-Sterne-Restaurant auf dem Fernsehturm
Mir hat da niemand gesagt dass es da ein Restaurant gibt. Verdammt! Wir sind extra da hoch gepilgert und haben gefragt ob wir hochfahren dürften und der Typ am Schalter unten meinte "Not possible". Schade 
Danke aber für die interessanten Infos 
Lüngerl, Sunday, 09.06.2013, 17:20 (vor 4571 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !
...hübscher Ausflug. Bon Voyage.
*GGG*
Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Sunday, 09.06.2013, 20:54 (vor 4571 Tagen) @ Lüngerl
oT
"Swiss Lion" Dani (c), Sunday, 09.06.2013, 17:40 (vor 4571 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !
schweizer groundhopper, mit dem du unterwegs bist?
Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Sunday, 09.06.2013, 20:52 (vor 4571 Tagen) @ "Swiss Lion" Dani (c)
Martin S. aus Basel. Ich bezeichne ihn als "Groundhopper" weil er mittlerweile lieber Stadien besucht als zu 1860 zu fahren. Er war auch schon mit nach Israel 
"Swiss Lion" Dani (c), Sunday, 09.06.2013, 21:19 (vor 4571 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !
ah, hab ich mir fast gedacht. grüss ihn von mir (sofern er hier nicht noch mitliest)!
PEC., Monday, 10.06.2013, 17:11 (vor 4570 Tagen) @ "Swiss Lion" Dani (c)
auch grüße aus dem hohen, wunderschönen norden an martin und auch an dich "luxl" ;). und du luzerner? alles gut? hier oben haben wir seit 1,5 wochen nur sonnenschein und jedne tag um die 22 grad. da lässt es sich aushalten.
Commander, Monday, 10.06.2013, 17:23 (vor 4570 Tagen) @ PEC.
auch grüße aus dem hohen, wunderschönen norden an martin und auch an dich "luxl" ;). und du luzerner? alles gut? hier oben haben wir seit 1,5 wochen nur sonnenschein und jedne tag um die 22 grad. da lässt es sich aushalten.
Warte nur, bis der Klimawandel mal richtig greift. Dann sauft Ihr als Erstes ab und wir verziehen uns in die kühlen Berge!!! 
PEC, Monday, 10.06.2013, 20:18 (vor 4570 Tagen) @ Commander
unser einziger nachbarn meint, dass das erst in 1000 jahren soweit ist. zwar wird unsere steilküste jedes jahr um 1 cm weniger. aber da ist noch platz. und meine frau und ich wollten schon immer ein haus direkt am meer. jetzt sind es noch 5 km ;).
Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Tuesday, 11.06.2013, 19:24 (vor 4569 Tagen) @ PEC.
Danke für eure Grüsse, habe sie an Martin per Mail weitergegeben. Mal sehen ob er sich selber auch mal kurz hier zu Wort melden wird 
Und vielleicht sehen wir uns auch mal wieder irgendwo auf einem Löwenspiel, Herr Meiler. 
PEC., Wednesday, 12.06.2013, 21:29 (vor 4568 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !
Ja das wäre mal wieder nett ;). Eigentlich hatte ich 3. Liga Kiel gegen 1860 2 schon fest eingeplant ;(. Dann wirds wohl eher nächste Saison wieder St. Pauli werden. Du auch?
Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Wednesday, 12.06.2013, 23:34 (vor 4568 Tagen) @ PEC.
Dann wirds wohl eher nächste Saison wieder St. Pauli werden. Du auch?
St.Pauli ist eine Auswärtsfahrt, die ich immer wieder gerne mache. Gut möglich also, dass wir uns dort sehen werden 
"Swiss Lion" Dani (c), Wednesday, 12.06.2013, 22:07 (vor 4568 Tagen) @ PEC.
danke, alles bestens, so langsam wärmts hier auch auf
. wie gehts den kids?
löwengrüsse
PEC., Thursday, 13.06.2013, 11:45 (vor 4567 Tagen) @ "Swiss Lion" Dani (c)
Den Lütten geht es prächtig. Die Große snackt schon norddeutsch. Ich auch schon ein wenig ;). Alles gut hier für uns. Und bei dir?
"Swiss Lion" Dani (c), Thursday, 13.06.2013, 15:46 (vor 4567 Tagen) @ PEC.
danke, alles bestens. Noch ein Jahr, dann beginnt der Eintritt ins System... Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Die armen Kinder, zum Glück wissen sie noch nicht, was da alles auf sie zukommt
.
PEC., Thursday, 13.06.2013, 20:51 (vor 4567 Tagen) @ "Swiss Lion" Dani (c)
Wenn der Vater FCL-Fan ist wird die nichs mehr schocken können *lach*