Irgendwie auch komisch... (Forum)

Rekordwuaschd, Wednesday, 05.06.2013, 09:00 (vor 4678 Tagen)

...zu XXX-Tausend im Sechzger ging es auch um den Aufstieg in die höhere Klasse (PLatz 10 hätte damals gereicht), die Werbetrommel wurde gerührt, viel Zeit und Geld investiert - und am Ende kamen Zwölftausendirgendwas ins Sechzger.

Jetzt spielen die Amas in Kleinlappen (ebenfalls um die nächsthöhere Liga) und es kommt eine Rekordkulisse von 14.500 - ohne auch nur annähernd so viel Werbeaufwand zu betreiben, wie bei den X-Aktionen.

Ergo: Die Arena zieht halt einfach und man sollte die Amateure immer dort spielen lassen :-)

Irgendwie auch komisch...

harie, Wednesday, 05.06.2013, 10:31 (vor 4678 Tagen) @ Rekordwuaschd

Was soll jetzt daran komisch sein?
Es ist völlig normal, weil es keine Protestveranstaltung gegen den Spielort der 1. Mannschaft war, sondern eine Aktion pro 1860.

hä?

Blackinho, Wednesday, 05.06.2013, 10:35 (vor 4678 Tagen) @ harie

Was soll jetzt daran komisch sein?
Es ist völlig normal, weil es keine Protestveranstaltung gegen den Spielort der 1. Mannschaft war, sondern eine Aktion pro 1860.

Joerg ⌂, Wednesday, 05.06.2013, 11:34 (vor 4678 Tagen) @ Rekordwuaschd

...zu XXX-Tausend im Sechzger ging es auch um den Aufstieg in die höhere Klasse (PLatz 10 hätte damals gereicht), die Werbetrommel wurde gerührt, viel Zeit und Geld investiert - und am Ende kamen Zwölftausendirgendwas ins Sechzger.

Jetzt spielen die Amas in Kleinlappen (ebenfalls um die nächsthöhere Liga) und es kommt eine Rekordkulisse von 14.500 - ohne auch nur annähernd so viel Werbeaufwand zu betreiben, wie bei den X-Aktionen.

Ergo: Die Arena zieht halt einfach und man sollte die Amateure immer dort spielen lassen :-)

es wurde schon geworben, viel auch von offzieller seite, über arge etc. eher auch leute die sonst nicht zur zweiten gehen.... so ganz von selbst ist das nich gekommen, und man wollte halt wenigstens etwas feiern

Gegentri-Biene, Wednesday, 05.06.2013, 11:44 (vor 4678 Tagen) @ Joerg

Das stimmt.
Allerdings war die Differenz zum Sonntag, an dem deutlich weniger Leute da waren, einer Menge Stadiontouristen geschuldet, die am Sonntag zwecks Triple-Feier keine Zeit hatten.

Na ja,

Lüngerl, Wednesday, 05.06.2013, 13:31 (vor 4678 Tagen) @ Rekordwuaschd

wenn man davon absieht, dass das Spiel beim DFB, den Regionalverbänden, in sämtlichen Lokalgazetten und sogar überregional in der Presse ein Thema war, das Fernsehen dranhing, der TSV 1860 selbst die Veranstaltung außerordentlich offensiv beworben hat, dazu die wetterbedingte Absage und Terminverschiebung zu weiteren Meldungen geführt hat, alle anderen Ligen bereits durchgespielt waren und die Anstoßzeit um 20 Uhr auch Berufstätigen einen Besuch ermöglicht hat, hast du natürlich recht ;-)

Bei Kassel gegen Kiel waren übrigens 17 Tsd und bei Bullenscheiße gegen Lotte 30 Tsd in den Stadien. Das nur nebenbei.

Na ja,

Weisswuaschd., Wednesday, 05.06.2013, 13:48 (vor 4678 Tagen) @ Lüngerl

wenn man davon absieht, dass das Spiel beim DFB, den Regionalverbänden, in sämtlichen Lokalgazetten und sogar überregional in der Presse ein Thema war, das Fernsehen dranhing, der TSV 1860 selbst die Veranstaltung außerordentlich offensiv beworben hat, dazu die wetterbedingte Absage und Terminverschiebung zu weiteren Meldungen geführt hat, alle anderen Ligen bereits durchgespielt waren und die Anstoßzeit um 20 Uhr auch Berufstätigen einen Besuch ermöglicht hat, hast du natürlich recht ;-)

Was dennoch in keinem Verhältnis zum Aufwand der X-Aktionen steht ;-)

Na ja,

Lüngerl, Wednesday, 05.06.2013, 14:06 (vor 4678 Tagen) @ Weisswuaschd.

...doch durchaus, wenn man die reinen Informationskontakte nimmt, mit denen Sportinteressierte im Vorfeld der Begegnung in Berührung kamen.

Der Aufwand bei den X-Aktionen lag bei den Organisatoren, die aber trotz ihrer Bemühungen nicht die Infohäufigkeit herstellen konnten, die jetzt "auf anderem Weg" erfolgte. Allein schon ob der lokalen Begrenzung. Das muss man realitisch sehen. Du kannst mit einer kleinen "privaten" Werbekampagne nicht einmal annähernd die Anzahl an Infokontakten herstellen, die jetzt auf dem von mir beschriebenen Weg erfolgt sind.

Was dennoch in keinem Verhältnis zum Aufwand der X-Aktionen steht ;-)

Na ja,

Weisswuaschd., Wednesday, 05.06.2013, 14:32 (vor 4678 Tagen) @ Lüngerl

...doch durchaus, wenn man die reinen Informationskontakte nimmt, mit denen Sportinteressierte im Vorfeld der Begegnung in Berührung kamen.

Der Aufwand bei den X-Aktionen lag bei den Organisatoren, die aber trotz ihrer Bemühungen nicht die Infohäufigkeit herstellen konnten, die jetzt "auf anderem Weg" erfolgte. Allein schon ob der lokalen Begrenzung. Das muss man realitisch sehen. Du kannst mit einer kleinen "privaten" Werbekampagne nicht einmal annähernd die Anzahl an Infokontakten herstellen, die jetzt auf dem von mir beschriebenen Weg erfolgt sind.

Seh ich anders. Bei XXXXX-Tausend wurde auch in den Medien berichtet (schon Wochen vorher), ein Radiosender haute ein Dauerbombardement raus - man entkam ja der ganzen Aktion gar nicht, auch wenn man wollte...

Ich will hier übrigens gar nicht stänkern, etwas schmälern oder madig machen. Es ist lediglich bemerkenswert, dass die beste Saison der 2. Mannschaft (inklusive Rekordspiel) keinen einzigen Ball im Sechzger hat rollen gesehen. Bitter eigentlich...

Na ja,

Commander, Wednesday, 05.06.2013, 15:30 (vor 4678 Tagen) @ Weisswuaschd.

Seh ich anders. Bei XXXXX-Tausend wurde auch in den Medien berichtet (schon Wochen vorher), ein Radiosender haute ein Dauerbombardement raus - man entkam ja der ganzen Aktion gar nicht, auch wenn man wollte...

Ich will hier übrigens gar nicht stänkern, etwas schmälern oder madig machen. Es ist lediglich bemerkenswert, dass die beste Saison der 2. Mannschaft (inklusive Rekordspiel) keinen einzigen Ball im Sechzger hat rollen gesehen. Bitter eigentlich...

Man muss aber schon auch sehen, dass diese RL Bayern vom Niveau her fast eine ganze Klasse unterhalb der vorigen, bundesweit nur zwei oder drei Regionalligen angesiedelt ist. Z.B. konnten gg. Rosenheim, Club Amateure noch 1:0 Führungen (relativ) locker nach Hause gespielt werden. Das gelang gestern nicht mehr. Und ohne Aygün hätte es vlt. auch anders ausgesehen.

Ich will nicht den sportlichen Erfolg schmälern, aber die Einordnung gegenüber den Leistungen der vergangenen Jahre schon etwas.

@Lüngerl/ Commander

Weisswuaschd., Thursday, 06.06.2013, 00:24 (vor 4677 Tagen) @ Commander

1.) Stadion

2.) Man kann rumlavieren, sportliche Vergleiche ziehen, Vergleiche zur alten Regionalliga Süd ziehen... Lirum Larum - dieses Relegationsspiel um den Aufstieg in die eingleisige 3. Bundesliga war das in der Vereinsgeschichte wichtigste Spiel aller Zeiten für die Zweitvertretung der Scheich-KGaA.
Ob jetzt Hinterunterforstbach schlechter oder Darmstadt 98 schwerer war - egal.

3.) Stadion

Aber...

Weisswuaschd., Thursday, 06.06.2013, 00:27 (vor 4677 Tagen) @ Weisswuaschd.

...ich merk grad, dass ich 1.) jetzt in einen totale Themaverfehlung reinkomm und b.) niemand versteht, was ich wirklich sagen will.

Ich geb einfach dem Harrie Recht und lass dann guad sei: Das war einfach eine Demonstration PRO1860...

Hä?

@Lüngerl/ Commander

Commander, Thursday, 06.06.2013, 10:34 (vor 4677 Tagen) @ Weisswuaschd.

1. Sie verwickeln sich in Widersprüche, Herr Wuaschd.
Ganz oben schreiben Sie, das 2008er XXX-Tausend-Spiel war genauso wichtig. Und jetzt war das Reli-Spiel am Dienstag das wichtigste Spiel überhaupt. Gut, damals war es noch keine "Zweitvertretung der Scheich-KG". Aber, mal ehrlich: Der Mecki ist doch so dämlich, der weiß doch gar nicht, wer da noch alles dem Ball nachrennt und eigentlich ihm gehört. Deshalb hat er ja wohl seinen Kuseng, Schwarzgeld-Kumpel oder wer immer das ist auf die letzten Amateurspiele geschickt, damit der mal guckt, wer von den blauen Männchen gehört alles zu seiner "Scheich-KG" und wer nicht.
Bevor Sie sich weiter um Kopf und Kragen reden, rate ich Ihnen erstmal ein Gespräch mit Ihrem Anwalt.

2. Stadion

@Lüngerl/ Commander

Weisswuaschd., Thursday, 06.06.2013, 11:20 (vor 4677 Tagen) @ Commander

Stimmt. Mir fehlt einfach der Intellekt und das sprachliche Talent, um auszudrücken was ich eigentlich sagen will.

Und ihr verdammten Wortverdreher dreht mir dann auch noch das Wort am Monitor um und am Ende diskutieren wir mal wieder über Nüssli-Tribünen.

Vielleicht weine ich jetzt eine Runde - oder mach Mittagspause.

@Lüngerl/ Commander

Commander, Thursday, 06.06.2013, 14:02 (vor 4677 Tagen) @ Weisswuaschd.

Stimmt. Mir fehlt einfach der Intellekt und das sprachliche Talent, um auszudrücken was ich eigentlich sagen will.

Und ihr verdammten Wortverdreher dreht mir dann auch noch das Wort am Monitor um und am Ende diskutieren wir mal wieder über Nüssli-Tribünen.

Jetzt nicht schmollen. Das mit den sprachlichen Defiziten macht doch nichts. Wenn Du Deine Kernkompetenz (Finanzen) beim TSV 1860 einbringst, ist uns allen viel mehr geholfen! ;-)

@Lüngerl/ Commander

daromirei, Thursday, 06.06.2013, 14:26 (vor 4677 Tagen) @ Weisswuaschd.

Mittagspause ?

die geht doch bei dir von 8h bis zum Feierabend, unterbrochen nur von der Fruehstueckspause....

Na ja,

Lüngerl, Wednesday, 05.06.2013, 15:47 (vor 4678 Tagen) @ Weisswuaschd.

...eben. Lokalradio! ;-) Bereits in Moosburg und Landshut hat doch davon keiner mehr etwas mitbekommen. Dass es anders ist und omnipräsent wirkt, ist eine reine Binnensicht der Akteure. Werbung und ihre Wirkung in der Öffentlichkeit wird allgemein überschätzt. Wer sich an eine breite Zielgruppe richtet und dafür nicht einen Riesenetat am Start hat, landet unterhalb des Wahrnehmungsradars.

Sportlich ist das meiner Ansicht nach auch nicht die beste Saison einer zweiten Mannschaft bei 1860. Die Regionalliga Bayern ist – bei allem Respekt vor der gezeigten Leistung der Youngster – doch sichtlich schwächer, als die geografisch weitergefasste Regionalliga, als die noch als dritte Leistungsstufe am Start war. Die dort erzielten Ergebnisse sind rein sportlich höher einzuschätzen.

Na ja,

Heidelberg, Wednesday, 05.06.2013, 21:23 (vor 4677 Tagen) @ Lüngerl

Weiß nicht, ob man das so pauschal sagen kann. Ich habe in der abgelaufenen Saison des Öfteren den Waldhof (durchaus eins der besseren Teams in der RL SW) und das war wirklich jedes Mal katastrophaler Fußball. Vielleicht hatte ich Pech bei der Spielauswahl, aber es zeigt doch, dass da auch nicht alles Gold ist, was glänzt.

Na ja,

Lüngerl, Wednesday, 05.06.2013, 22:32 (vor 4677 Tagen) @ Heidelberg

Deine Aussage steht doch nicht im Widerspruch zu meiner Beobachtung? Du beschreibst RL-Fußball im Südwesten – ich schrieb davon, dass die Regionalliga als Dritte Liga stärker war. Das schließt keineswegs aus, dass der Waldhof in Liga vier heute "katastrophalen Fußball" spielt ;-)

Weiß nicht, ob man das so pauschal sagen kann. Ich habe in der abgelaufenen Saison des Öfteren den Waldhof (durchaus eins der besseren Teams in der RL SW) und das war wirklich jedes Mal katastrophaler Fußball. Vielleicht hatte ich Pech bei der Spielauswahl, aber es zeigt doch, dass da auch nicht alles Gold ist, was glänzt.

Heidelberg, Wednesday, 05.06.2013, 19:35 (vor 4677 Tagen) @ Rekordwuaschd

Ist halt in der öffentlichen Wahrnehmung doch was Anderes, ob eine Durchschnittstruppe um Platz 10 kämpft oder ob der RL-Meister aufsteigen kann.

Da war sicher auch der ein oder andere Gloryhunter dabei.

RSS-Feed dieser Diskussion