Hilferuf (Forum)
die sz sucht einen löwen, der sich am sonntag komplett verweigert, weil die amateure in der allianz arena spielen und dazu etwas sagen will. gibt es hier in diesem erlauchten kreis jemanden, der sich zur verfügung stellt?
der chefnachfrager, Wednesday, 29.05.2013, 10:16 (vor 4590 Tagen)
die sz sucht einen löwen, der sich am sonntag komplett verweigert, weil die amateure in der allianz arena spielen und dazu etwas sagen will. gibt es hier in diesem erlauchten kreis jemanden, der sich zur verfügung stellt?
Weisswuaschd., Wednesday, 29.05.2013, 11:17 (vor 4590 Tagen) @ der chefnachfrager
Den Teil der treuen Barschaft, der in die Arena rennt, öffentlichkeitswirksam beschimpfen, verunglimpfen und verhöhnen?
Ja, das hätte was...
Ich fürchte aber, dass die SZ meine Honorarforderungen (die bei meinen qualitativ hochwertigen Aussagen durchaus angebracht sind!) nicht erfüllen können wird.
Commander, Wednesday, 29.05.2013, 12:11 (vor 4590 Tagen) @ Weisswuaschd.
Den Teil der treuen Barschaft, der in die Arena rennt, öffentlichkeitswirksam beschimpfen, verunglimpfen und verhöhnen?
Ja, das hätte was...
Mogst Di scho wieda mit mir olegn, Bürscharl!
So und jetzt gehts ab auf den Jenny Elversberg!!!
Weisswuaschd., Wednesday, 29.05.2013, 12:25 (vor 4590 Tagen) @ Commander
Ja, das hätte was...
Mogst Di scho wieda mit mir olegn, Bürscharl!
So und jetzt gehts ab auf den Jenny Elversberg!!!
Ich habe oben geschrieben, dass ich die komplette "treue Barschaft", die "in die Arena rennt", beschimpfen und verunglimpfen möchte.
Das möchte ich korrigieren: Ich will nur diesen windigen Commander beschimpfen und verunglimpfen!
PS: STADION
friedhofstribüne, Wednesday, 29.05.2013, 13:54 (vor 4590 Tagen) @ der chefnachfrager
Das klingt ganz stark nach einem Hetzer und Spalter Artikel. Quasi unser Metier. Praktisch ist es aber auch wieder nicht zu akzeptieren, dass sich die SZ da einmischt.
Wenn jemand spaltet und hetzt, dann wohl die ewiggestrigen 6 Hanseln (Vabrecha) aus der Löwenbar. Damit von mir eine Absage.
der chefanmerker, Wednesday, 29.05.2013, 14:03 (vor 4590 Tagen) @ friedhofstribüne
um ganz ehrlich zu sein, glaube ich das nicht. für die amateure werden nur eine paar schwüre für ein paar stunden außer kraft gesetzt, andere halten sie ein. darüber will er schreiben. wie gesagt glaube ich nicht, dass da ein keil in die amateure-szene getrieben werden soll. ich habe mit dem schreiber nur gute erfahrung gemacht und was man sich so untereinander erzählt, bleibt auch unter uns - auch wenn es bestimmt gut in diverse artikel gepaßt hätte.
ich dachte, ich frage mal nach. würde ich nicht machen, wenn ich denken (oder wissen) würde, dass es auf eure mutmaßung hinausläuft.
friedhofstribüne, Wednesday, 29.05.2013, 17:15 (vor 4590 Tagen) @ der chefanmerker
um ganz ehrlich zu sein, glaube ich das nicht. für die amateure werden nur eine paar schwüre für ein paar stunden außer kraft gesetzt, andere halten sie ein. darüber will er schreiben. wie gesagt glaube ich nicht, dass da ein keil in die amateure-szene getrieben werden soll. ich habe mit dem schreiber nur gute erfahrung gemacht und was man sich so untereinander erzählt, bleibt auch unter uns - auch wenn es bestimmt gut in diverse artikel gepaßt hätte.
ich dachte, ich frage mal nach. würde ich nicht machen, wenn ich denken (oder wissen) würde, dass es auf eure mutmaßung hinausläuft.
...war auch nicht so böse gemeint, obwohl die SZ inzwischen manchmal einen eigenwilligen Berichtsstil pflegt, wenn es um die Löwchen geht.
Nachdem ich aber eher unter die Rubrik lichtscheues Gesindel falle, und die Öffentlichkeit meide, käme ich dafür sowieso nicht in Frage.
Max Headroom
, Wednesday, 29.05.2013, 17:22 (vor 4590 Tagen) @ friedhofstribüne

friedhofstribüne, Wednesday, 29.05.2013, 18:48 (vor 4590 Tagen) @ Max Headroom
...am Sonntag zwischen zwei Löffeln wohlschmeckender Spaghetti so treffend bemerkte:
Die "EINZIG" möglich Lebensform. Vor allen Dingen als Löwchen.
tomtom, Friday, 31.05.2013, 09:08 (vor 4588 Tagen) @ der chefnachfrager
Dem Kollegen sind offenbar Interviewpartner leider abgesprungen, findet sich denn niemand aus unserem Kreis, der vernünftig seine Bokykotthaltung darlegen möchte (ich bin da ja leider auch windelweich und wäre hingegangen)?
Gruß aus Wien, DAUERREGEN, aber sonst basst scho. (-;
"Swiss Lion" Dani (c), Friday, 31.05.2013, 10:46 (vor 4588 Tagen) @ tomtom
also ich kann mich gerne zur verfügung stellen. aber ob die portokasse der sz dafür ausreicht? 
Lüngerl, Friday, 31.05.2013, 10:50 (vor 4588 Tagen) @ tomtom
In der Süddeutschen Zeitung?? Als ob die auch nur das geringste Interesse daran hätten, dass etwas vernünftig dargelegt wird. Kann ich jeden verstehen, der darauf nicht anspringt. Welches Bild gezeichnet werden soll, ist doch von vornherein klar – ein Exotikum, ein Kasperl, ein Fußball-Taliban aus der weiß-blauen Folklore-Welt, der im Vorspann mit ironischem Tonfall für seine "Aufrichtigkeit" gelobt wird. Im Interview selbst lässt man dann alles weg, was eine differenzierte Sicht auf die Dinge abgegeben könnte ("leider hatten wir nicht so viel Platz; wir mussten das zuspitzen"). "Und für die depperte aus dem Kontext gerissene Überschrift kann ich auch nichts, fettes Sorry ey, das macht die Redaktion, da hab ich keinen Einfluss."
Wer sollte sich das antun wollen?
Dem Kollegen sind offenbar Interviewpartner leider abgesprungen, findet sich denn niemand aus unserem Kreis, der vernünftig seine Bokykotthaltung darlegen möchte (ich bin da ja leider auch windelweich und wäre hingegangen)?
Gruß aus Wien, DAUERREGEN, aber sonst basst scho. (-;
der chefanmerker, Friday, 31.05.2013, 11:02 (vor 4588 Tagen) @ Lüngerl
um ehrlich zu sein, finde ich das etwas unfair.
es wurde anständig über den ama-lion berichtet und wenn ich zitiert wurde, hat das auch immer gepasst.
warum sollte man nicht vernünftig erläuern können, warum man nicht hingeht? wenn man sich hinstellt und sagt "ich geh nicht hin weil AA Scheiße ist" (das klingt jetzt fast schon witzig muss ich sagen) langt das natürlich nicht. auch wenn man eine halbe stunde lang rumsuppt, wird das natürlich nicht auf 5seiten abgedruckt, ist eigentlich logisch. also kurz auf den punkt bringen, dann kommt das auch so.
außerdem habe ich nur mal nachgefragt ob sich dem schreiberling wer zur verfügung stellt und hatte nicht erwartet, dass hier gleich so losgeledert wird. bei az/tz/bild noch verständlich - aber wenn alle anderen auch scheiße sind, bleiben wir am besten im loch sitzen und bekommen gar keine außendarstellung, auch gut. werde diesbezüglich nicht mehr nachfragen oder selbst was sagen, wenn ich wieder gefragt werde. schade eigentlich, wenn man einem schreiber helfen will und so an die wand genagelt wird...
Commander, Friday, 31.05.2013, 11:21 (vor 4588 Tagen) @ der chefanmerker
es wurde anständig über den ama-lion berichtet und wenn ich zitiert wurde, hat das auch immer gepasst.
warum sollte man nicht vernünftig erläuern können, warum man nicht hingeht? wenn man sich hinstellt und sagt "ich geh nicht hin weil AA Scheiße ist" (das klingt jetzt fast schon witzig muss ich sagen) langt das natürlich nicht. auch wenn man eine halbe stunde lang rumsuppt, wird das natürlich nicht auf 5seiten abgedruckt, ist eigentlich logisch. also kurz auf den punkt bringen, dann kommt das auch so.
außerdem habe ich nur mal nachgefragt ob sich dem schreiberling wer zur verfügung stellt und hatte nicht erwartet, dass hier gleich so losgeledert wird. bei az/tz/bild noch verständlich - aber wenn alle anderen auch scheiße sind, bleiben wir am besten im loch sitzen und bekommen gar keine außendarstellung, auch gut. werde diesbezüglich nicht mehr nachfragen oder selbst was sagen, wenn ich wieder gefragt werde. schade eigentlich, wenn man einem schreiber helfen will und so an die wand genagelt wird...
Ich find das jetzt auch ein bissl daneben, dass die SZ ans Kreuz genagelt wird, bevor ein Wort geschrieben wurde.
Lüngerl, Friday, 31.05.2013, 12:20 (vor 4588 Tagen) @ der chefanmerker
Niemand wird "an die Wand genagelt", durch einen Forumseintrag, den außer dem kleinsten Kreis hier eh kein Schwanz liest. Es liegt mir auch fern, die persönliche Integrität des Schreibers anzuzweifeln. Was ich beschrieben habe, sind Mechanismen, die meiner Erfahrung nach genau so laufen. Wenn du bessere Erfahrungen hast, freut es mich. Nach meinem Dafürhalten gibt es, abgesehen vom sprachlichen Duktus, keinen fundamentalen Unterschied zwischen AZ, TZ, BILD und SZ.
der chefanmerker, Friday, 31.05.2013, 13:06 (vor 4588 Tagen) @ der chefnachfrager
Gerade habe ich mit dem Schreiber telefoniert: er würde das Interview auch anonymisieren. der text wird vor der veröffentlichung nochmal (zur freigabe quasi) zur verfügung gestellt. ich denke das ist mehr als fair. also wer will darf nun. und eine schilderung aus "fernbleiber"-sicht wäre schon toll. einen der sonst arenaverwiegerer ist und nun eine ausnahme macht, hat er schon.
ich könnte nun zwar auch, gehe aber theoretisch selber hin und kann somit nicht andersrum argumentiere. der grund meines tatsächlichen fernbleibens liegt woanders.