Zahlenlöwe hop hop, los gehts.... ;-) (Forum)

friedhofstribüne, Tuesday, 07.05.2013, 16:31 (vor 4612 Tagen) @ Nik

Es ist aber soweit ich weiß, ganz egal, auf wen die MArke eingetragen ist. Entscheidend sind doch die Nutzungsrechte, und die können sonstwo liegen, ohne dass das jemals jemand mitbekommt.

Zur Delegiertenversammlung vergangenen Donnerstag ist Ex-Präsident Schneider auf mich zugekommen und hat mir Unterlagen gezeigt, aus denen heraus ging, dass die Marken bereits im April 2011 rückgeführt wurden.

Also noch vor dem Eintritt Ismaiks.

Obwohl ich das auch mal probieren kann.

Wer eingetragen ist, ist tatsächlich egal, da die Eintragung optional ist, und nicht unbedingt den Besitzer der Markenrechte darstellt. Wenn du das nicht änderst kannst du die Rechte schon 5x verkauft haben, und es steht immer noch der ursprüngliche frühere Besitzer drin.

Dann haben wir noch Markenrechte und Nutzungsrechte. Der Inhaber der Markenrechte kann z.B. die Nutzungsrechte vergeben. Was bei uns wohl auch der Fall ist.
Hier tritt dann die HI² als Lizenznehmer auf, zumindest solange die Verträge mit den Herrschaften verhandelt wurden. Das betrifft wohl die übernommenen Verträge von der IMG und die Fanartikel-GmbH. Es ist also durchaus möglich, dass inzwischen die Markenrechte wieder beim e.V. sind. Die Nutzungsrechte wie beschrieben beim dicken Onkel.

Bzgl. den Unterlagen von Dieter Schneider wäre zu prüfen, ob alle Markenspezifikationen hier erfasst wurden, oder nur ein Teilbereich. Das ganze ist normalerweise nämlich noch unterteilt in verschiedene Bereiche bei denen du die Marke nutzen möchtest. (z.B. Drucksachen oder Textilien, oder Häferl, oder was auch immer) Der Zeitpunkt vor Eintritt unseres Onkels aus dem Morgenland wäre dabei aber schon interessant, sollte es sich um alle Spezifikationen handeln.

Ich hoffe damit die Unklarheiten noch weiter erhöht zu haben.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion