Suche nach der treibenden Kraft (Forum)

Lüngerl, Tuesday, 07.05.2013, 13:40 (vor 4705 Tagen)

Die "treibende Kraft hinter den Kulissen" sucht Ismaiks Anwalt Scheele und begreift nicht, dass die Mitglieder selbst diese Kraft sind.

http://www.sueddeutsche.de/sport/zweitligist-tsv-muenchen-bitteres-bonbon-fuer-ismaik-1.1667024

So wie die Journalisten den Antragsteller auf Ausschluss der Presse als "das Böse" identifiziert und dabei scheinbar nicht mitbekommen hatten, dass an die 180 Delegierte dafür die Karten hoben, so suchen Ismaik und sein Anwalt nach etwas, das es nicht gibt.

Offenbar schwer vorstellbar für Leute, die nur Befehlsgeber und Befehlsempfänger kennen.

Suche nach der treibenden Kraft

Kraiburger, Tuesday, 07.05.2013, 15:25 (vor 4705 Tagen) @ Lüngerl

btw:

Zur Delegiertenversammlung vergangenen Donnerstag ist Ex-Präsident Schneider auf mich zugekommen und hat mir Unterlagen gezeigt, aus denen heraus ging, dass die Marken bereits im April 2011 rückgeführt wurden.

Also noch vor dem Eintritt Ismaiks.

Ich denke, die Presse sollte einfach mal beim Schneider nachfragen. Die hören alle einen einzelnen Begriff und machen eine Schlagzeile draus.

Suche nach der treibenden Kraft

Nik, Tuesday, 07.05.2013, 15:43 (vor 4705 Tagen) @ Kraiburger

Es ist aber soweit ich weiß, ganz egal, auf wen die MArke eingetragen ist. Entscheidend sind doch die Nutzungsrechte, und die können sonstwo liegen, ohne dass das jemals jemand mitbekommt.

Zur Delegiertenversammlung vergangenen Donnerstag ist Ex-Präsident Schneider auf mich zugekommen und hat mir Unterlagen gezeigt, aus denen heraus ging, dass die Marken bereits im April 2011 rückgeführt wurden.

Zahlenlöwe hop hop, los gehts.... ;-)

friedhofstribüne, Tuesday, 07.05.2013, 16:31 (vor 4705 Tagen) @ Nik

Es ist aber soweit ich weiß, ganz egal, auf wen die MArke eingetragen ist. Entscheidend sind doch die Nutzungsrechte, und die können sonstwo liegen, ohne dass das jemals jemand mitbekommt.

Obwohl ich das auch mal probieren kann.

Wer eingetragen ist, ist tatsächlich egal, da die Eintragung optional ist, und nicht unbedingt den Besitzer der Markenrechte darstellt. Wenn du das nicht änderst kannst du die Rechte schon 5x verkauft haben, und es steht immer noch der ursprüngliche frühere Besitzer drin.

Dann haben wir noch Markenrechte und Nutzungsrechte. Der Inhaber der Markenrechte kann z.B. die Nutzungsrechte vergeben. Was bei uns wohl auch der Fall ist.
Hier tritt dann die HI² als Lizenznehmer auf, zumindest solange die Verträge mit den Herrschaften verhandelt wurden. Das betrifft wohl die übernommenen Verträge von der IMG und die Fanartikel-GmbH. Es ist also durchaus möglich, dass inzwischen die Markenrechte wieder beim e.V. sind. Die Nutzungsrechte wie beschrieben beim dicken Onkel.

Bzgl. den Unterlagen von Dieter Schneider wäre zu prüfen, ob alle Markenspezifikationen hier erfasst wurden, oder nur ein Teilbereich. Das ganze ist normalerweise nämlich noch unterteilt in verschiedene Bereiche bei denen du die Marke nutzen möchtest. (z.B. Drucksachen oder Textilien, oder Häferl, oder was auch immer) Der Zeitpunkt vor Eintritt unseres Onkels aus dem Morgenland wäre dabei aber schon interessant, sollte es sich um alle Spezifikationen handeln.

Ich hoffe damit die Unklarheiten noch weiter erhöht zu haben.

Natürlich!

Kraiburger, Tuesday, 07.05.2013, 16:53 (vor 4705 Tagen) @ friedhofstribüne

Selbstverständlich erhöhst du damit keine Unklarheiten.

Entscheidend sind nicht die Markenrechte, sondern die Markennutzungsrechte.

Daher ist es vollkommen egal, ob Schneider schon im April 2011 die Marken zurück geführt hat oder der Monatzeder in diesem Frühjahr. Es ändert am Grundlegenden meiner Einschätzung nach nämich nichts!

Das einzige was damit in Wallung gerät ist das Blut der Unwissenden. Ich gehe nämlich davon aus, dass weder Monatzeder, noch Schneider, noch Scheele, noch Ismaik wirklich wissen wovon sie sprechen!

Wenn der Scheele nun also poltert, dass die Marken ohne sein Wissen zurückgeführt worden seien dann kann ihn der Schneider schön kontern. Sofern er Interesse daran hat, den Monatzeder anzupissen.

Nichts desto trotz ändert sich ja für den Ismaik/Scheele nix!

Natürlich!

friedhofstribüne, Tuesday, 07.05.2013, 17:25 (vor 4705 Tagen) @ Kraiburger

Selbstverständlich erhöhst du damit keine Unklarheiten.

Entscheidend sind nicht die Markenrechte, sondern die Markennutzungsrechte.

Daher ist es vollkommen egal, ob Schneider schon im April 2011 die Marken zurück geführt hat oder der Monatzeder in diesem Frühjahr. Es ändert am Grundlegenden meiner Einschätzung nach nämich nichts!

Das einzige was damit in Wallung gerät ist das Blut der Unwissenden. Ich gehe nämlich davon aus, dass weder Monatzeder, noch Schneider, noch Scheele, noch Ismaik wirklich wissen wovon sie sprechen!

Wenn der Scheele nun also poltert, dass die Marken ohne sein Wissen zurückgeführt worden seien dann kann ihn der Schneider schön kontern. Sofern er Interesse daran hat, den Monatzeder anzupissen.

Nichts desto trotz ändert sich ja für den Ismaik/Scheele nix!

Naja, entscheidend ist schon, wem die Markenrechte gehören. Diese stellen nämlich einen zeitlich unbegrenzten Wert dar. Die Markennutzungsrechte sind dagegen voraussichtlich zeitlich begrenzt an die HI² vergeben. Daher wäre eine Rückführung in 2011 anstatt in 2013 schon ein Unterschied. Besser wäre da definitiv 2011. Dann hätte der liebe Onkel Ismaik nämlich gar keinen Finger drauf, sondern nur seine Nutzungsrechte.

Hier eine kleine Korrektur...

friedhofstribüne, Tuesday, 07.05.2013, 16:34 (vor 4705 Tagen) @ Lüngerl

Die "treibende Kraft hinter den Kulissen" sucht Ismaiks Anwalt Scheele und begreift nicht, dass die Mitglieder selbst diese Kraft sind.

http://www.sueddeutsche.de/sport/zweitligist-tsv-muenchen-bitteres-bonbon-fuer-ismaik-1.1667024

So wie die Journalisten den Antragsteller auf Ausschluss der Presse als "das Böse" identifiziert und dabei scheinbar nicht mitbekommen hatten, dass an die 180 Delegierte dafür die Karten hoben, so suchen Ismaik und sein Anwalt nach etwas, das es nicht gibt.

Offenbar schwer vorstellbar für Leute, die nur Befehlsgeber und Befehlsempfänger kennen.

Die treibende Kraft waren die Delegierten auf dieser speziellen DV.

In welche Richtung dann die Mitglieder treiben, lässt sich leider dagegen überhaupt nicht vorhersehen. War ja schon eine nicht unbedingt zu erwartende Mordsleistung der Delegierten.

RSS-Feed dieser Diskussion