Just for the Record: Warum ich dem Hep morgen meine Stimme (Forum)
NICHT gebe (obwohl ich ihn eigentlich für einen ganz netten Kerl halte), habe ich hier mal aufgeschrieben:
Wegen der Vergangenheit wird er nicht bestätigt. Zukunft: Keine Ahnung.Leider nicht sehr schlüssig argumentiert, Herr Doktor.
Meine Prognose für den Fall der Nicht-Bestätigung:
Der Hep ist zwar völlig konsterniert. Weil die alte Satzung aber noch gilt, muss er weitermachen. Der "Scheich" freut sich, weil sein Verhinderer und Blockierer abgestraft wurde. Die Darlehnskündigung wird zurückgenommen.
Der Aufsichtsrat sucht einen neuen Präsidenten. Den Meidert will der Steiner nicht, weil er ihm zu windig ist. Es findet sich aber bald einer, der dem Otto und dem Hasan gefällt und der fortan tut, was der Investor will. Geld wird fließen, Scheichleute werden eingestellt. Ziel: Aufstieg!
Bei der Mitgliederversammlung muss der nämliche, neue Präsident bestätigt werden. Alle im Verein und bei der ARGE sind sich einig, dass diese Bestätigung nicht wieder schief gehen darf. Deshalb werden mit Bussen und Freibier ungefähr 2000 Mitglieder nach Planegg oder Schleißheim kutschiert. Der neue Präsident wird mit 92 % der Stimmen gewählt und alle sind froh, dass die renitenten Nicht-Bestätiger nichts mehr zu sagen haben, weil sie sich selbst abgeschafft haben.