Insolvenzticker (Forum)

Busfahra_, Thursday, 18.04.2013, 11:28 (vor 4631 Tagen)

Der Insolvenzticker dieses Mal mit einer - für den betroffenen Verein - positiven Nachricht:

Unser alter RL-Gegner 1. FC Eschborn hat sein Insolvenzverfahren erfolgreich beendet und steht ab 1.7.2013 wieder unter Verwaltung der Vereinsführung. Siehe auch hier.

Nachdem ich derzeit beruflich in Frankfurt weile, habe ich mir gestern das Spiel Eschborn gegen Hessen Kassel gegeben. Mit Regionalliga hatte das so gut wie nix zu tun, aber aus irgendwelchen Gründen konnte Kassel mit 1:0 gewinnen. Ansonsten war's wirklich belanglos: ca. 150 Bullen, maximal 70 Kasseler Fans (inkl. 5 SVlern, die vorm Eingang standen), Stimmung so gut wie nicht vorhanden und 0,3er Bitburger...

Insolvenzticker

Heidelberg, Thursday, 18.04.2013, 12:17 (vor 4630 Tagen) @ Busfahra_

Ich war gestern bei Waldhof gegen Hoffenheim II - auch eine sehr traurige Veranstaltung. Vor beiden bräuchten wir in der Relegation keine Angst haben.

Insolvenzticker

Busfahra_, Thursday, 18.04.2013, 12:27 (vor 4630 Tagen) @ Heidelberg

Wie gesagt, vor Kassel sicher auch nicht. Wobei Eschborn auch nicht das Kriterium war - die hätte noch 3 Wochen spielen können, ohne ein Tor zu schießen...
Mir wäre Elversberg ohnehin lieber - oder die Sportfreunde Lotte (sportlich sicherlich eine große Nummer, aber wann kommt man da schon mal hin;-))

das ist Wahnsinn!!!

Phrasis, Thursday, 18.04.2013, 12:53 (vor 4630 Tagen) @ Theo West

schau dir diese Depen an!!! wissen die nicht das dann c-klasse ist (NIX OBERLIGA!) und niemehr Aufstieg und championligas. hauptsache grünwalder oder was??? keine ahnung von Profissioneles Handeln diese Nichtswisser. jetzt kündige ich MItgliedschaft und dauerkarte und alle Freunde auch Der Olli Gries weiss schon bescheid und hunerte werden mir folgen!!! Schnauze voll! Schmidt und Hinterberger raus! Pro investor!

was es nicht alles gibt

http://www.wz-newsline.de/lokales/wuppertal/sport/wsv/initiative-wsv-20-mannschaft-fuer-die-stunde-null-1.1290115

Und in Wuppertal gibts welche, die wollen die Insolvenz

Weisswuaschd., Thursday, 18.04.2013, 13:14 (vor 4630 Tagen) @ Theo West

Da werden sich die Freunde von der Wuppertaler Borussia aber freuen; immerhin fusionierte man ja mit dem SV zum Wuppertaler SV Borussia, damit eben dieser Fall Insolvenz nicht eintritt.
Fazit: Borussia Wuppertal existiert nicht mal im Vereinswappen und Pleite ist man trotzdem - des hat sich mal wieder rentiert :-)

Vielleicht könnte man ja auch in Mannheim mal wieder Gespräche zwischen SVW und VfR aufnehmen... :D

Insolvenzticker

Lüngerl, Thursday, 18.04.2013, 12:38 (vor 4630 Tagen) @ Busfahra_

Nachdem ich derzeit beruflich in Frankfurt weile, habe ich mir gestern das Spiel Eschborn gegen Hessen Kassel gegeben. Mit Regionalliga hatte das so gut wie nix zu tun, aber aus irgendwelchen Gründen konnte Kassel mit 1:0 gewinnen.

Lustig, denn mir haben zuletzt öfter vermeintliche Sachverständige im Brustton der Überzeugung erklärt, die Regionalliga Bayern sei sportlich mit Abstand die schwächste Liga und das wäre der Grund, warum 1860 II mit seiner Bubitruppe vorne mitspielt. Wenn ich dann frage, wie viele Spiele in anderen Regionalligen Deutschlands sie denn live gesehen hätten, wird´s still. Quelle ist "das weiß man doch" und "das erzählt man sich halt".

Alle Groundhopper die tatsächlich vor Ort waren, berichten ähnlich wie der Busfahra.

Insolvenzticker

Busfahra_, Thursday, 18.04.2013, 12:46 (vor 4630 Tagen) @ Lüngerl

Alle Groundhopper die tatsächlich vor Ort waren, berichten ähnlich wie der Busfahra.

Die depperten Groundhopper suchen sich halt immer die schlechtesten Spiele aus, Hauptsach' der Ground passt;-)

Insolvenzticker

Heidelberg, Thursday, 18.04.2013, 14:26 (vor 4630 Tagen) @ Busfahra_

Diese Grattler.

Ach ja: Wer von Euch ist denn am Samstag in Illertissen anzutreffen?

Insolvenzticker

Busfahra_, Thursday, 18.04.2013, 14:33 (vor 4630 Tagen) @ Heidelberg

Leider keine Zeit.

Insolvenzticker

Kraiburger, Thursday, 18.04.2013, 16:02 (vor 4630 Tagen) @ Heidelberg

ich

Insolvenzticker

Heidelberg, Thursday, 18.04.2013, 16:04 (vor 4630 Tagen) @ Kraiburger

Ich komm trotzdem. :-P

Insolvenzticker

Commander, Thursday, 18.04.2013, 16:43 (vor 4630 Tagen) @ Kraiburger

ich

Fahrst Du mi'm Zug mit BY- oder SWT-Ticket? Dann könntest über Buchloe/Memmingen fahren, dann spring ich auf!

Insolvenzticker

alpenloewe, Friday, 19.04.2013, 09:01 (vor 4630 Tagen) @ Kraiburger

sehr schön, dich wieder mal zu sehen
:-)

Insolvenz: Aachen darf weiter im Tivoli spiel

Karl Knipprath, Thursday, 18.04.2013, 16:09 (vor 4630 Tagen) @ Busfahra_

"Insolventer Drittligist: Aachen darf weiter im Tivoli spielen. Eigentlich kann sich die finanziell angeschlagene Alemannia aus Aachen die Miete für das eigene Stadion gar nicht leisten. Der drohende Auszug ist dennoch abgewendet. Die Stadt übernimmt in der kommenden Saison einen Großteil der Kosten. Die Zuschauer bekommen dann wohl Regionalliga-Fußball zu sehen."

http://www.spiegel.de/sport/fussball/insolventer-drittligist-aachen-darf-weiter-im-tivoli-spielen-a-895166.html

UN. GLAUB. LICH.

Max Headroom ⌂, Friday, 19.04.2013, 17:36 (vor 4629 Tagen) @ Mercante

Zitat aus der SZ:

5,5 Millionen Euro jährlich garantiert der Vertrag mit H.I. Squared. Das Problem ist allerdings: Die Garantiesumme wurde damals nicht durch eine Bankbürgschaft oder ein ähnliches Mittel abgesichert. Obwohl die daraus resultierende Gefahr von mehreren Personen im Verein erkannt worden war. Nun also war da statt des Vermarkterriesens IMG plötzlich eine neu gegründete Firma, die laut Handelsregister über ein eingetragenes Stammkapital von 25 000 Euro verfügte.

Da fehlen mir die Worte.

Großartiges Entertainment.

Grüsse.

...Max H.

UN. GLAUB. LICH.

Commander, Friday, 19.04.2013, 18:36 (vor 4629 Tagen) @ Max Headroom

Zitat aus der SZ:

5,5 Millionen Euro jährlich garantiert der Vertrag mit H.I. Squared. Das Problem ist allerdings: Die Garantiesumme wurde damals nicht durch eine Bankbürgschaft oder ein ähnliches Mittel abgesichert. Obwohl die daraus resultierende Gefahr von mehreren Personen im Verein erkannt worden war. Nun also war da statt des Vermarkterriesens IMG plötzlich eine neu gegründete Firma, die laut Handelsregister über ein eingetragenes Stammkapital von 25 000 Euro verfügte.

Da fehlen mir die Worte.

Großartiges Entertainment.

Grüsse.

...Max H.

Ich kann mir vorstellen, was dahintersteckt.

Insolvenzticker

"Swiss Lion" Dani (c), Monday, 22.04.2013, 11:07 (vor 4627 Tagen) @ Busfahra_

"Die Hoffnung stirbt zuletzt. Heute Morgen ist sie gestorben: Wie «Ticinonline» vermeldet, ist die AC Bellinzona definitiv konkurs! 8,5 Millionen Franken Schulden sind zu viel. Im Tessin gehen die Lichter aus."

Insolvenzticker

Heidelberg, Monday, 22.04.2013, 11:35 (vor 4627 Tagen) @ "Swiss Lion" Dani (c)

Hätte der Uli sein Geld doch da reingesteckt...

RSS-Feed dieser Diskussion