"die scheidung eingereicht" (Forum)

laimerloewe (c), Wednesday, 17.04.2013, 11:11 (vor 4632 Tagen)

titelt die sz online in ihrem kommentar zu den vorgängen rund um die vertragsverlängerung von schmidt/hinterberger. eine ganz treffende überschrift finde ich.

ich bin froh, dass sie mit der einreichung der scheidung bis nach meinem urlaub gewartet haben. so kann ich die schlammschlacht halbwegs aus der nähe verfolgen. und die sollte gigantisch werden. der fahrige neue anwalt von ismaik (oder ismeik) sollte dem tsv 1860 von münchen (und nicht dem von ochsenheim) sicher ordentlich einheizen. wenn er noch ein paar briefe schreibt, ist sicher für gute unterhaltung gesorgt.

eine nicht bestätigung von monatzeder wäre ein guter einstieg in den zweiten akt.

vom ausgang her sollte im dritten akt dann alles offen und unklar sein und ende mai wird sicher die lizenz in gefahr sein. das sollte für weitere spannung sorgen.

mein traum wären szenen wie im film der rosenkrieg (zitat: "jetzt pinkle ich auf den fisch"), die man durch die neue fensterfront an der grünwalderstr. 114 mitverfolgen kann.

traumhaft ist auf jeden fall, dass die schlammschlacht komplett in der öffentlichkeit ausgetragen wird!

ich freu mich drauf und weise nochmal darauf hin, dass wir ohne arge und die familie wildmoser nie in den genuss dieses schauspiels gekommen wären.

aktuell kommen viele 1860-Scheidungen auf den Tisch

Est60, Wednesday, 17.04.2013, 12:30 (vor 4631 Tagen) @ laimerloewe (c)

wie mir mitgeteilt wurde, trudeln zurzeit reichlich Mitgliedschafts-Kündigungen bei 1860 ein. Viele haben jetzt wohl endgültig die Schnauze voll von diesem Sauhaufen.

Was haltet ihr eigentlich von Robert Schäfer ?
Den kann ich überhaupt nicht einschätzen und finde er ist schwer zu durchschauen.
Obwohl er meist souverän wirkt.

Zur aktuellen Lage:
Ich glaube, 1860 hat einen neuen Geldgeber in der Hinterhand. Sonst würden die ALLE wohl nicht so damisch und unprofessionell auftreten ???
Obwohl unprofessionell und 1860 würde schon gut zusammenpassen.

tomtom, Wednesday, 17.04.2013, 12:54 (vor 4631 Tagen) @ Est60

Ich glaub', die Kündigungen gehören zur üblichen Folklore (Enttäuschung über den Nichtaufstieg, fehlende Perspektiven, keinen Bock mehr), die schlagen kaum ins Kontor. Schäfer kann ich auch nicht richtig einschätzen, meinen strikt negativen Eindruck vom Anfang seiner Ära hat er immerhin inzwischen abgemildert. Dass ein anderer Geldgeber schon da ist, kann ich mir nicht vorstellen, aber was ist in dem Laden schon gewiss? (-;

wie mir mitgeteilt wurde, trudeln zurzeit reichlich Mitgliedschafts-Kündigungen bei 1860 ein. Viele haben jetzt wohl endgültig die Schnauze voll von diesem Sauhaufen.

Was haltet ihr eigentlich von Robert Schäfer ?
Den kann ich überhaupt nicht einschätzen und finde er ist schwer zu durchschauen.
Obwohl er meist souverän wirkt.

Zur aktuellen Lage:
Ich glaube, 1860 hat einen neuen Geldgeber in der Hinterhand. Sonst würden die ALLE wohl nicht so damisch und unprofessionell auftreten ???
Obwohl unprofessionell und 1860 würde schon gut zusammenpassen.

laimerloewe (c), Wednesday, 17.04.2013, 13:50 (vor 4631 Tagen) @ tomtom

ich glaub, dass der gemeinsame feind ismaik einfach alle fraktionen hat näher zusammenrücken lassen. wenn man sich die bilanz von hinterberger und schmidt so anschaut, ist das ja aus meiner sicht nicht gerade ein brillianter fähigkeitsausweis, der einem zu einer sofortigen vertragsverlängerung animieren würde. zumindest soweit ich das sportliche verfolge.

bei schäfer denke ich, dass er die nase voll hat, zwischen den stühlen zu hocken und sich nun entschieden hat, auf die seite des vereins zu wechseln, weil selbst ihm die kapriolen aus abu dhabi zu bunt wurden.

was hat er denn noch zu verlieren, nachdem ismaik seinen kopf gefordert hat? für ihn hätte auf grund seines vertrages ende mai schluss sein können. nun hat er sich mit der vereinsseite ins bett gelegt und so eine automatische einjährige verlängerung rausgeholt. dazu kann man doch mal mit sportchef und trainer verlängern. und die sind sicher auch froh, dass sie sich ihre einnahmen für ein weiteres jahr gesichert haben. andere vereine stehen bei denen sicher nicht schlange.

und die beiden kann man am ende immer noch als bauernopfer loswerden, falls es irgendeinen kompromis geben sollte.

Commander, Wednesday, 17.04.2013, 15:51 (vor 4631 Tagen) @ laimerloewe (c)

ich glaub, dass der gemeinsame feind ismaik einfach alle fraktionen hat näher zusammenrücken lassen. wenn man sich die bilanz von hinterberger und schmidt so anschaut, ist das ja aus meiner sicht nicht gerade ein brillianter fähigkeitsausweis, der einem zu einer sofortigen vertragsverlängerung animieren würde. zumindest soweit ich das sportliche verfolge.

"Der gemeinsame Feind Ismaik." Da bin ich mir nicht so sicher. Kann mir vorstellen, dass er für große Teile der Fanschaft nach wie vor "der Retter" ist. Denen wäre es am liebsten, man würde ihn mit seinem Geld machen lassen, denn dann kommen super Stars und super Afrikaner und damit der Aufstieg. Liest man die Kommentare auf die 1860-Artikel in den einschlägigen Blättern, könnte man das jedenfalls glauben. Wie weit diese Ismaik-gläubigen Fans denken können und ob sie überhaupt echt oder Fake sind, steht wieder auf einem andern Blatt.

bei schäfer denke ich, dass er die nase voll hat, zwischen den stühlen zu hocken und sich nun entschieden hat, auf die seite des vereins zu wechseln, weil selbst ihm die kapriolen aus abu dhabi zu bunt wurden.

was hat er denn noch zu verlieren, nachdem ismaik seinen kopf gefordert hat? für ihn hätte auf grund seines vertrages ende mai schluss sein können. nun hat er sich mit der vereinsseite ins bett gelegt und so eine automatische einjährige verlängerung rausgeholt. dazu kann man doch mal mit sportchef und trainer verlängern. und die sind sicher auch froh, dass sie sich ihre einnahmen für ein weiteres jahr gesichert haben. andere vereine stehen bei denen sicher nicht schlange.

und die beiden kann man am ende immer noch als bauernopfer loswerden, falls es irgendeinen kompromis geben sollte.

Das mit Schäfer sehe ich ähnlich. Er hat gesehen, dass er auf Ismaiks Seite keine Zukunft mehr hat. Letztens hat es geheißen, dass er immerhin der Erste ist, der in der KGaA mal eine Sanierung durchgesetzt hat. Aus seiner Sicht macht er den Job halt so, dass der Laden irgendwie weiterläuft. Das muss man ihm nachsehen. Die Wurzel allen Übels ist Schäfer sicher nicht.

Vmtl. haben sie mit den Verträgen für H und S einfach die Reißleine gezogen. Setzt Ismaik seinen Willen durch, geht die Verschuldung ja schnell ins Uferlose: da kommt erst ein Berater, dann ein neuer Trainer, dann ein Sportchef. Das ist eigentlich schon alles gar nicht bezahlbar und dann brauchen wir erst noch die Spieler, mit denen der Aufstieg zu schaffen ist. Also ein Himmelfahrstkommando!

Und das ist es eigentlich jetzt schon: So lange die KGaA in diesem Konstrukt existiert, kann 1860 nie mehr auf einen grünen Zweig kommen. Sie haben den Arena-Vertrag an der Backe, der 5 Mio. pro Saison abzieht. Gewinnchancen sind stark dezimiert, weil die lukrative Vermarktung (früher IMG, jetzt HI2) und die Fanartikel-GmbH weg sind. Sämtliches Geld, das der Scheich einbringt, ist Fremdkapital. Das soll zwar nicht insolvenzwirksam sein, aber: die 1860 KGaA kann keinen Gewinn machen, denn sobald auf der GuV ein Plus steht, sind Rückzahlungen an den Scheich fällig. Also, alles irgendwie sinnlos. Es gibt keine Entwicklungsmöglichkeiten.

laimerloewe (c), Thursday, 18.04.2013, 08:31 (vor 4631 Tagen) @ Commander

mit fraktionen meinte ich nicht die fänz sondern die angestellten, präsidium und aufsichtsorgane beim verein bzw. deren vertreter/angestellte bei der kgaa.

RSS-Feed dieser Diskussion