Noch nie dagewesene massive Gewalt in München (Forum)

Weisswuaschd., Monday, 15.04.2013, 11:59 (vor 4633 Tagen)

Die SZ berichtet heute im Münchner Teil von der laut Pozileivizepräsident "noch nie dagewesenen massiven Gewalt im Rahmen einer Fußballveranstaltung in München" - gemeint ist das Spiel der roten Kasperl gegen die fränkischen Kasperl.

Zudem ergänzt der Herr Pozilei-Oberschnulli, dass wir "eine neue Dimension der Gewalt gegenüber Polizeibeamten" haben.


Dass denen ihre wöchentlichen Superlative nicht selber peinlich werden...

Noch nie dagewesene massive Gewalt in München

Lüngerl, Monday, 15.04.2013, 15:47 (vor 4633 Tagen) @ Weisswuaschd.

Jetzt lässt die "SZ" in einem Update auch die Gegenseite zu Wort kommen: http://www.sueddeutsche.de/muenchen/ausschreitungen-bei-bayern-derby-club-fans-wehren-sich-gegen-vorwuerfe-1.1649294

Was ich nie verstehen werde, da haben die angeblich "szenekundige" Beamte vor Ort und zig Robocops im Einsatz und denen allen fällt um´s Verrecken nicht auf, dass sich in der Nähe der U-Bahnstation die einschlägige "Kundschaft" aus München auf das Eintreffen der Nürnberger vorbereitet? Welche "Szenekunde" haben eigentlich die Szenekundigen?

Man wird irgendwie nie so recht den Eindruck los, dass sich schon "a bissl was" rühren soll, nicht zuviel, damit es nicht entgleitet, aber genug um der eigenen politischen Strategie und auch dem "Erlebnishunger" des einen oder anderen Nahrung zu geben.

RSS-Feed dieser Diskussion