aktueller stand der dinge (Forum)

laimerloewe (c), Thursday, 11.04.2013, 08:33 (vor 4637 Tagen)

nachdem ich gerade aus einem japanurlaub zurückkomme, bei dem man kommunikativ ziemlich vom rest der welt abgeschnitten ist, wollte ich mal fragen, ob ich durch das lesen in der bar beim grandiosen "tsv 1860" alles richtig verstanden habe:

- schneider musste zurücktreten, weil ismaik das so wollte
- monatzeder soll tatsächlich neuer präsident werden (und agiert schon intermistisch als solcher)
- als vizes hat man sich holzer ausgesucht und der fuzzi aus der nähe von ochsenheim kam einem so zugeflogen
- beide vizes wollen mit monatzeder zusammenarbeiten
- ismaik gibt kein geld mehr (warum eigentlich?)
- ismaik schaltet einen anwalt ein gegen monatzeder, um verunglimpfende äusserungen zu unterbinden (was hat monatzeder denn verunglimpfendes geäussert?)

hab ich das so korrekt verstanden?

jetzt meine fragen:

ist monatzeder bei der anstehenden dv denn überhaupt mehrheitsfähig? der war ja als ar wirklich an allen fehlentscheidungen der vergangenheit massgeblich beteiligt. ausser bei sechzig würde wohl kein verein auf die idee kommen, so jemanden nochmal als präsi auflaufen zu lassen.

was passiert bei einer ablehnung durch die dv?

und unter welchen bedingungen würde ismaik denn weiter die kohle fliessen lasen bzw. sein engangement beenden?

aktueller stand der dinge

der chefanmerker, Thursday, 11.04.2013, 10:10 (vor 4637 Tagen) @ laimerloewe (c)

alles egal! nach den nachholspielen gestern ist die teilnahme der amas an der relegation noch etwas näher gerückt.

Kraiburger, Thursday, 11.04.2013, 10:57 (vor 4637 Tagen) @ laimerloewe (c)

erzähl mal etwas von Japan? Wo warst du überall? Wie bist du rum gekommen? Wie sind die Menschen? Wars sehr teuer? Ist das Bier trinkbar?

laimerloewe (c), Thursday, 11.04.2013, 13:28 (vor 4637 Tagen) @ Kraiburger

es sei gleich vorausgeschickt: es ist das erste mal, dass ich in einem fremden land im urlaub war, ohne ein fussballspiel anzuschauen.

wir waren in tokyo, hakone, takayama, shirakawago, kanazawa und kyoto. von kyoto aus haben wir noch einen ausflug nach miyajima und hiroshima gemacht. insgesamt 2 wochen. das programm war recht anstrengend, aber die runde hat sich absolut gelohnt. ich war nicht so an japan interessiert, meine freundin wollte da aber mal unbedingt hin. jetzt bin ich aber wirklich froh, dass wir den trip gemacht haben.

kurz gesagt entspricht japan nicht ganz den stereotypen, die man so im kopf hat.

meine haupteindrücke:

- in den städten ist es immer und überall voll. egal, ob man an einem sonntag mittag in tokyo u-bahn fährt oder morgens um 8h im vermeintlichen berufsverkehr.
- selbst abgelegene sehenswürdigkeiten, die wir angeschaut haben, sind sogar an wochentagen ausserhalb von ferien immer komplett überlaufen
- der shinkansen ist der wahnsinn von einem zug!
- das land ist wahnsinnig bergig und alle halbwegs ebenen flächen sind komplett zugebaut
- kontakt zu japanern gestaltete sich relativ schwierig, weil sie ganz beschissen englisch sprechen. gerade die älteren leute sind nicht so höflich und scheu wie man das denkt. die rennen einen z.b. gerne in der u-bahn über den haufen
- japanische hightech-klos sind angenehm
- sie sind verrückt nach baseball...
- das essen hat mir entgegen meiner befürchtungen sehr geschmeckt und es gibt sehr geile automatenrestaurants, die sehr billig sind. allerdings muss man auf einem etwa 1 auf 2 cm grossen bild erkennen, welches essen man per tastendruck bestellt (abenteuerlust muss man dafür mitbringen) - immerhin hat man ein bild, eine rein japanische speisekarte bringt einem noch weniger...
- sie mischen bier mit allen arten von säften (bis hin zu tomate...)
- wie eine ganze kultur so einen zirkus um blühende kirschbäume macht, ist wirklich sehr abgefahren!

Busfahra_, Thursday, 11.04.2013, 12:07 (vor 4637 Tagen) @ laimerloewe (c)

ist monatzeder bei der anstehenden dv denn überhaupt mehrheitsfähig? der war ja als ar wirklich an allen fehlentscheidungen der vergangenheit massgeblich beteiligt. ausser bei sechzig würde wohl kein verein auf die idee kommen, so jemanden nochmal als präsi auflaufen zu lassen.

Unter normalen Umständen: Nein. Allerdings ist bei Sechzig 1.) gar nix normal und 2.) hätte auch der letzte AR und das Präsidium von der DV niemals entlastet werden dürfen... Bin sehr gespannt was raus kommt.

was passiert bei einer ablehnung durch die dv?

Die aktuelle Satzung sagt dazu Folgendes:

"15.2.2
Bestätigt die Delegiertenversammlung einen Vizepräsidenten nicht, hat der Präsident gemäß Ziffer 17.7.1 einen anderen Vizepräsidenten vorzuschlagen. Wird der
Präsident nicht bestätigt, bestellt der Aufsichtsrat einen anderen Präsidenten, der
seinerseits gemäß Ziffer 17.7.1 Vizepräsidenten vorschlägt."

Wobei das neue Präsidium dann natürlich wieder von der DV bzw. MV bestätigt werden müsste.

und unter welchen bedingungen würde ismaik denn weiter die kohle fliessen lasen bzw. sein engangement beenden?

Spannende Frage... Sein Engagement beendet er wohl dann, wenn sich ein anderer Blöder findet, der ihm seine Anteile abkauft.

laimerloewe (c), Thursday, 11.04.2013, 13:14 (vor 4637 Tagen) @ Busfahra_

danke für deine infos!

es ist also mal wieder alles im fluss...

kann man denn irgendein motiv bei ismaik erkennen, warum er sich jetzt so verhält? immerhin hat er doch einen haufen geld in die kgaa gesteckt und sein verhalten steigert ja nicht gerade den wert der kgaa, falls er im sinn haben sollte, seine anteile an den nächsten dummen zu verkaufen.

Und der Griss wird politisch

Nik, Thursday, 11.04.2013, 16:46 (vor 4637 Tagen) @ Wahlbeobachter

Fände ich gut - Dann gibt's bei den Löwchen endlich mal anständiges Wasser!

Und der Griss wird politisch

Joerg ⌂, Thursday, 11.04.2013, 16:49 (vor 4637 Tagen) @ Wahlbeobachter

Jetzt macht er Wahlkampf für Erich Meidert, oder er will ihn vorab verbrennen ;-)

der war doch auch nur einer der bei jedem wort den grossen vorsitzendne hervorhob, dann ist er auf die kleinste finte des dicken reingefallen, völlig unfähig der mann

"Es droht die absolute Anarchie"

Lüngerl, Friday, 12.04.2013, 00:20 (vor 4637 Tagen) @ Wahlbeobachter

Meidert: "Zur Zeit ist die Arena eine finanzielle Belastung, das war so zu Erstliga-Zeiten nicht abzusehen. Sechzig ist zum Erfolg verdammt, dann ist auch die Arena finanzierbar. Dafür gibt es keine Patentlösung, aber ein Ausstieg aus der Arena wäre der SuperGAU. Ich will den sportlichen und damit auch den wirtschaftlichen Erfolg."

Uups, das war ja von 2010
http://www.sueddeutsche.de/sport/interview-mit-erich-meidert-es-droht-die-absolute-anarchie-1.319621-2.

Fehlte nur noch, dass er zusammen mit Hauner antreten will.:-D

Ist das so ernst zu nehmen, wie der selbsternannte Kandidat Jürgen Langer, der vor einigen Wochen durch die Presse geisterte?

friedhofstribüne, Friday, 12.04.2013, 12:08 (vor 4636 Tagen) @ Lüngerl

Meidert: "Zur Zeit ist die Arena eine finanzielle Belastung, das war so zu Erstliga-Zeiten nicht abzusehen. Sechzig ist zum Erfolg verdammt, dann ist auch die Arena finanzierbar. Dafür gibt es keine Patentlösung, aber ein Ausstieg aus der Arena wäre der SuperGAU. Ich will den sportlichen und damit auch den wirtschaftlichen Erfolg."

http://www.sueddeutsche.de/sport/interview-mit-erich-meidert-es-droht-die-absolute-anarchie-1.319621-2.

Fehlte nur noch, dass er zusammen mit Hauner antreten will.:-D

Jucheh, das wird ein Spaß.
Da Meidert macht uns den Präse, und der Hauner macht den AL der von ihm neu erfundenen Fanabteilung.
Visionäre unter sich, quasi.

Nikiforov, Friday, 12.04.2013, 12:23 (vor 4636 Tagen) @ Lüngerl

Hä? 2010 ist wohl eher das Einstelldatum ins SZ-Archiv. Sehr irreführend, der ersten Seite des Interviews ist nämlich zu entnehmen, dass es anlässlich des Rückzugs vom Auer Karl entstand. Und des is ja scho a bisserl länger her.
http://www.sueddeutsche.de/sport/interview-mit-erich-meidert-es-droht-die-absolute-anarchie-1.319621

RSS-Feed dieser Diskussion