Nochmal Relegation (Forum)

hjs relegationsfetischist, Wednesday, 27.03.2013, 14:43 (vor 4653 Tagen)

Red Bull
Sportfreunde Lotte
Holstein Kiel
Elversberg
HoffenheimII/LauternII/Hessen Kassel
Sechzig

Spontan würd ich sagen: Hessen Kassel.
Red Bull wär ne klasse Auswärtsfahrt.

Hab ne Mail an den DFB geschickt, um Details rauszukriegen.
Mittwoch 29.5
Sonntag 2.6.

Nochmal Relegation

Heidelberg, Wednesday, 27.03.2013, 15:02 (vor 4653 Tagen) @ hjs relegationsfetischist

Hessen Kassel mit Uwe Wolf fände ich toll, aber da kommen eher wir in die Relegation als die.

Ich trau der Sache bei Sechzig ja immer noch nicht... Die wollen das doch nicht wirklich?! Wer soll das denn zahlen? Wenns am Ende eng wird, verliert man halt gegen den Club, oder?

Problem dabei:

Busfahra_, Wednesday, 27.03.2013, 15:06 (vor 4653 Tagen) @ hjs relegationsfetischist

Möglicherweise nette Auswärtsfahrt, aber wo spielen wir zu Hause?
Der Spielbetrieb im GWS soll offiziell am 13.7. starten (Beginn RL Bayern). Ob's da vorher in Giesing schon ein Relegationsspiel geben wird?
So zuvorkommend wie die Stadt uns in der Vergangenheit behandelt hat, habe ich da meine Zweifel.

Meine Theorie

Commander, Wednesday, 27.03.2013, 15:48 (vor 4653 Tagen) @ Heidelberg

Hessen Kassel mit Uwe Wolf fände ich toll, aber da kommen eher wir in die Relegation als die.

Ich trau der Sache bei Sechzig ja immer noch nicht... Die wollen das doch nicht wirklich?! Wer soll das denn zahlen? Wenns am Ende eng wird, verliert man halt gegen den Club, oder?

Sie haben dem Schmidt längst klar gemacht, dass er nächste Saison (wenn er bei 60 bleiben will) wieder zurück zur 2. muss, weil der Scheich dann einen namhaften Promi-Trainer will.

Denkt sich der Schmidt, okay, da versuch ich meine Arbeitsbedingungen nä. Saison zu optimieren und mir selbst einen 3.-Liga-Job zu verschaffen, indem ich die 2. gut mit Profis füttere, die bei mir eh nicht zum Einsatz kommen.

Könnte schon so kommen, wie Du befürchtest: Kurz bevor es ernst wird, wird kalkuliert und dann schieben sie den Herren Schmidt und Von Ahlen einen Riegel vor. Aber dann gibt es ja noch die Spieler selbst. Wenn die sehen: das ist jetzt unsere Chance und sich reinhauen, wer weiß? Ein Aufstieg gegen den Willen der Vorstandschaft - das wär mal was. Wobei wir jetzt ja noch gar nicht wissen, wer dann in der Vorstandschaft ist. Wieder mal eine verrückte Geschichte.

Der DFB antwortet mir.

hjs korrespondent, Wednesday, 27.03.2013, 15:58 (vor 4653 Tagen) @ hjs relegationsfetischist

Sehr geehrter Herr Simpson,

die Paarungen der Aufstiegsspiele zur 3. Liga werden am 12. Mai ausgelost. Dabei wird frei gelost, mit der einzigen Ausnahme, dass die beiden Teilnehmer aus der Regionalliga Südwest nicht gegeneinander gelost werden können.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr DFB-Team

Nochmal Relegation

Busfahra_, Wednesday, 27.03.2013, 16:15 (vor 4653 Tagen) @ Heidelberg

Also erstens verkackens wir traditionell sowieso. Sollte es aber aus unerfindlichen Gründen trotzdem gut gehen:

1.) Es erhöhen sich ja erst mal nur die Fahrtkosten, oder? Und ggf. irgendwelche Verbandsabgaben. Allerdings sollte das durch die zusätzlichen Zuschauereinnahmen ja reinkommen. Denn die Zahl der Gästefans in der RL Bayern dürfte im GWS im Durchschnitt wohl irgendwo bei +-20 liegen, in der 3. Liga ungleich höher (Hachingen, Burghausen, Rengschburg, etc.) - von den Heimfans mal ganz abgesehen.

2.) Wenn es finanziell wirklich nicht reicht, kann man zumindest immer noch das Relegationsheimspiel mitnehmen (zumindest wenn's im Sechzgerstadion stattfindet) und halt ggf. mit der U19 spielen. Und den Roten nebenbei mit dem nackerten Arsch winken.
Frei nach Rudi Carrell (Gott hab ihn selig): "Das wär Ihr Preis gewesen!" ;-)

Problem dabei:

Kraiburger, Wednesday, 27.03.2013, 16:32 (vor 4653 Tagen) @ Busfahra_

Hachingsdorf

Nochmal Relegation

Reiner M., Wednesday, 27.03.2013, 18:21 (vor 4653 Tagen) @ Heidelberg

Auch meine Meinung,denke auch Rot wärs auch nicht so Recht:-)

Nochmal Relegation

Fred, München, Wednesday, 27.03.2013, 18:34 (vor 4653 Tagen) @ Heidelberg

Ganz im Ernst. Die Gaudi wär mir eine Jahreskarte wert. Und da bin ich garantiert nicht alleine. Dritte Liga im Sechzger - das ist da, was ich immer auf dem Plan hatte. Nach der Insolvenz halt.
Aber drauf gschissn. Dann hoit so.
Und klar - das könnten tatsächlich einige Gästefans am Start sein. Und a bisserl Geld vom Fernsehn gibts auch noch drauf.
Und: As Gschwerl is dann unterklassig:-D

Nochmal Relegation

2 Vertretungen, Wednesday, 27.03.2013, 18:35 (vor 4653 Tagen) @ Fred

bekommen kein Fernsehgeld...

Nochmal Relegation

Commander, Wednesday, 27.03.2013, 19:40 (vor 4653 Tagen) @ 2 Vertretungen

bekommen kein Fernsehgeld...

Die 3. Liga dürfte auch so lukrativ sein, bei den Gegnern! Gut, man hat halt höhere Fahrtkosten, aber das müsste durch die Zuschauer locker zu kompensieren sein. Nicht schlecht wärs dann halt auch noch, wenn die Truppe der Konkurrenz ein bissl angepasst würde

Zustimmung und Ergänzung

friedhofstribüne, Thursday, 28.03.2013, 01:46 (vor 4653 Tagen) @ Busfahra_

Also erstens verkackens wir traditionell sowieso. Sollte es aber aus unerfindlichen Gründen trotzdem gut gehen:

1.) Es erhöhen sich ja erst mal nur die Fahrtkosten, oder? Und ggf. irgendwelche Verbandsabgaben. Allerdings sollte das durch die zusätzlichen Zuschauereinnahmen ja reinkommen. Denn die Zahl der Gästefans in der RL Bayern dürfte im GWS im Durchschnitt wohl irgendwo bei +-20 liegen, in der 3. Liga ungleich höher (Hachingen, Burghausen, Rengschburg, etc.) - von den Heimfans mal ganz abgesehen.

2.) Wenn es finanziell wirklich nicht reicht, kann man zumindest immer noch das Relegationsheimspiel mitnehmen (zumindest wenn's im Sechzgerstadion stattfindet) und halt ggf. mit der U19 spielen.

3.) Die dritte Liga ist ein immens besseres Schaufenster als die Regionalliga Bayern. Wenn du nur ein oder zwei unserer Talente über diesen Weg an den Mann/Verein bringst, hat sich die ganze Sache schon rentiert.

Und den Roten nebenbei mit dem nackerten Arsch winken.
Frei nach Rudi Carrell (Gott hab ihn selig): "Das wär Ihr Preis gewesen!" ;-)

Das ist unter Freunden und Partneren nicht schicklich. Da hätten bloß wir Defätisten ein bißchen Spaß daran.

Manchmal...

Busfahra_, Thursday, 28.03.2013, 09:08 (vor 4653 Tagen) @ friedhofstribüne

Das ist unter Freunden und Partneren nicht schicklich. Da hätten bloß wir Defätisten ein bißchen Spaß daran.

...bin ich ein egoistischer, defätistischer Arsch;-)

RSS-Feed dieser Diskussion