Pleiten, Pech und Pannen: Eishockai (Forum)

Weisswuaschd., Wednesday, 06.03.2013, 10:52 (vor 4673 Tagen)

Der EC Hannover "Indians" hat Insolvenz angemeldet.
Auch hier scheint die unrentable Hallensituation dem Verein das Genick gebrochen zu haben: Das wichtige Catering wurde nämlich vom Hallenbetreiber eingeheimst, die Indians bekamen nur eine Pauschale von einem Euro pro Zuschauer.

Eine ähnliche Situation wie in München, übrigens - nur dass es mir um diesen Red Bull Scheissdreck nicht im Geringsten Leid täte.

Aber zurück nach Hannover:
Eine Fusion mit den widerlichen Scorpions (DEL) oder gar ein Umzug vom schönen Pferdeturm in die blinki bunti Arena (beides war schon vor Wochen im Gespräch) haben sich somit auch erledigt.

Es ist März, das jährliche Eishockey-Sommertheater hat begonnen.

Pleiten, Pech und Pannen: Eishockai

Est60, Wednesday, 06.03.2013, 12:09 (vor 4673 Tagen) @ Weisswuaschd.

Finds schade um die Indians.
War einmal oben.
Super nette Leute und gute Stimmung.

Mal schaun wie es im deutschen Eis-Kasperltheater weiter gehen wird.

Pleiten, Pech und Pannen: Eishockai

Weisswuaschd., Wednesday, 06.03.2013, 12:14 (vor 4673 Tagen) @ Est60

Finds schade um die Indians.
War einmal oben.
Super nette Leute und gute Stimmung.

Ich war auch einmal droben, kann das nur bestätigen. Und das Stadion ist auch irgendwie geil.
Und wenn schon aus Hannover, dann nur die Indians. Wedemark braucht koa Sau ned.

Mal schaun wie es im deutschen Eis-Kasperltheater weiter gehen wird.

Das übliche: Eine Pleite jagt die nächste, die unteren Ligen werden x-mal umreformiert und am Ende sind dann alle zuversichtlich, diesmal stabile Strukturen geschaffen zu haben...
Wie immer.

Dass diesmal aus der Oberliga keiner aufsteigt... ja mei, bläd glaffa.

Pleiten, Pech und Pannen: Eishockai - kleiner einspruch

Joerg ⌂, Wednesday, 06.03.2013, 12:18 (vor 4673 Tagen) @ Weisswuaschd.

Der EC Hannover "Indians" hat Insolvenz angemeldet.
Auch hier scheint die unrentable Hallensituation dem Verein das Genick gebrochen zu haben: Das wichtige Catering wurde nämlich vom Hallenbetreiber eingeheimst, die Indians bekamen nur eine Pauschale von einem Euro pro Zuschauer.

naja die hallensituation ist wohl nicht der grund, am pferdeturm spielet der ec hannover schon seit anbeginn, tatsache ist , sowohl wedemark (scorpions) und hannover (indians, turtles) sind traditionelle eishockeystandorte, zwei streiten sich um die zuschauer, am anfang war es so, dass die echten fans beim ech waren, das publikum wechselt aber, und beim schicki micki sind die scorpions nun mal besser aufgestellt

Pleiten, Pech und Pannen: Eishockai - kleiner einspruch

Weisswuaschd., Wednesday, 06.03.2013, 12:39 (vor 4673 Tagen) @ Joerg

naja die hallensituation ist wohl nicht der grund, am pferdeturm spielet der ec hannover schon seit anbeginn, tatsache ist , sowohl wedemark (scorpions) und hannover (indians, turtles) sind traditionelle eishockeystandorte, zwei streiten sich um die zuschauer, am anfang war es so, dass die echten fans beim ech waren, das publikum wechselt aber, und beim schicki micki sind die scorpions nun mal besser aufgestellt

Das war vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt:
natürlich ist Hannover Pleite, weil offensichtlich schlecht gewirtschaftet wurde.
Die unglückliche Catering-Situation war dementsprechend ein weiterer Standortnachteil, den andere Vereine meistens nicht in diesem Umfang haben.

Neues Stadion in RO?

Est60, Wednesday, 06.03.2013, 13:35 (vor 4673 Tagen) @ Weisswuaschd.

denke ich mir auch jedes mal.
geile jugenderinnerungen erwachen jedes mal beim betreten dieser kulthalle.
irgendwie wie beim GWS halt auch.

aber das auch nur wenn man im stehbereich ist.
war heuer paar mal mit meinem nachwuchs (4 und 7 jahre alt) bei spielen.
also auf den sitzplätzen.
und dort iat alles schon restlos hinüber.
genauso die sanitärbereiche und umkleiden.

als fan nahm ich das nie war (wie auch, wenn immer dicht ;-) ).
aber als familienausflug ists teilweise schon ranzlig da drin.

zudem ist lt. brandschutzgutachten der hallenbetrieb in 5 jahren nicht mehr möglich.
mir hätte eine generalsanierung auch leicht gereicht.

Neues Stadion in RO?

laimerloewe (c), Wednesday, 06.03.2013, 13:38 (vor 4673 Tagen) @ Est60

unvergessen, wie dan hodgson butzi reil eine derartige betonierte, dass dieser horizontal in der luft "lag".

Neues Stadion in RO?

Rosenheimer Löwe, Thursday, 07.03.2013, 08:49 (vor 4673 Tagen) @ laimerloewe (c)

Schön war auch, wie ein weiterer Butzi, nämlich der Auhuber, dem Manfred Ahne mit vollem Karacho frontal mit dem Schläger auf den Kopf geschlagen hat. Resultat: Helm gespalten, Manfred Ahne mächtig sauer -> Schlägerei.

RSS-Feed dieser Diskussion