In Ismaning lichten sich die Reihen

Daromirei, Tuesday, 05.03.2013, 07:46 (vor 4675 Tagen) @ Lüngerl

mei, wenn der Ordner so ordnet wie er schafkopft, ist die Kündigung nur folgerichtig...

Der FC Ismaning ist gerettet!

Weisswuaschd., Tuesday, 05.03.2013, 09:17 (vor 4675 Tagen) @ Daromirei

Die Scherbels werfen hin - die Spieler kehren zurück - 2014 spielt man in der 3. Liga.

Moment!

Busfahra_, Tuesday, 05.03.2013, 10:12 (vor 4675 Tagen) @ Daromirei

mei, wenn der Ordner so ordnet wie er schafkopft, ist die Kündigung nur folgerichtig...

Also erstens hab ich mich dem Merkur-Schreiberling gegenüber so nie geäußert (jaja, ich weiß - das sagen sie alle!). Ich habe das lediglich meiner geschätzten Ex-Gattin mitgeteilt, und die oide Ratschn hat das dann dem Nico Bauer vom Merkur weitergegeben.

Zweitens hab ich mich um den Ordner-Job nicht gerissen, sondern lediglich drei Mal ausgeholfen, weil irgendwelche Deppen vom BFV da waren und Ismaning zu wenig Ordner hatte. Das Hauptproblem dabei war aber vor Allem, dass es nicht gerne gesehen ist wenn ein Ordner die ganze Zeit mit einem Weißbierglas rumsteht;-)

Drittens hat niemand gekündigt. Ich bin lediglich zu dem Entschluss gekommen, dass mir EIN Deppen-Verein völlig reicht und die Krautbauern mich deswegen kreuzweise und spiralenförmig können.

Und Viertens: Lt. heutiger SZ ist ein erneutes Schlichtungsgespräch wohl atmosphärisch sehr angenehm, aber trotzdem erfolglos verlaufen.

Und überhaupt: Jetzt wird's Zeit, dass die Liga endlich losgeht. Ich will die Deppen
absteigen sehen

Moment!

Heidelberg, Tuesday, 05.03.2013, 10:19 (vor 4674 Tagen) @ Busfahra_

Ich kenne den Nico Bauer auch schon etwas länger und glaube Dir alles, was Du schreibst. Er ist halt ein Stockroter und disqualifiziert sich als solcher automatisch. :-D

Moment!

Busfahra_, Tuesday, 05.03.2013, 10:58 (vor 4674 Tagen) @ Heidelberg

Freilich ist er ein Stockroter, aber ansonsten ja durchaus ein netter Kerl. Und außerdem Schuld an der ganzen Eskalation (sagen einige in Ismaning)! Nicht der Grill, nicht der Vorstand, die Berichterstattung im Merkur hat das alles erst eskalieren lassen - noch ein Beleg für die geistige Kompetenz mancher Leute da draußen...

Worum...

Weisswuaschd., Tuesday, 05.03.2013, 12:01 (vor 4674 Tagen) @ Busfahra_

...gehts denn jetzt eigentlich bei dem ganzen Theater wirklich?

Ich blick nimmer durch.
I moan, wenns den Grill rausschmeissen is a Ruah. Warum machens des ned?

Ja mei...

Busfahra_, Tuesday, 05.03.2013, 12:21 (vor 4674 Tagen) @ Weisswuaschd.

I moan, wenns den Grill rausschmeissen is a Ruah. Warum machens des ned?

Grundsätzlich schon richtig: Grill und Rauscher raus, Spieler wieder da, nächstes Jahr wieder Regionalliga, Problem gelöst.

Aber:
Dann müssten die Verantwortlichen ja zugeben, dass ihre Entscheidung a metertiefer Griff in'd Schüssel war - und dafür ham's ned den Arsch in da Hos'n.
Altes Problem: Bevor ma zuagibt dass ma an Schmarrn gmacht hod, bleibt ma liaba überzeugt ois richtig gmacht zum ham und fahrt den ganzen Laden mir Voigas an d'Wand.

Ja mei...

Weisswuaschd., Tuesday, 05.03.2013, 13:13 (vor 4674 Tagen) @ Busfahra_

Auf guad bairisch: Typisches Gehabe im Amateursektor - und am End´ büßts der Verein.

Ois ned so einfach...

Fred, München, Tuesday, 05.03.2013, 14:33 (vor 4674 Tagen) @ Weisswuaschd.
bearbeitet von Fred, Tuesday, 05.03.2013, 20:29

... da hat sich der Vorstand halt blenden lassen. Herr Grill hat mit sensationellen Perlen aus seiner privaten Spielerschatulle gewunken - allesamt mindestens Zwitliganiveau :-P und durchdraht sanns.
Heute existieren sicherlich entsprechende Verträge, aus denen sich der FCI gar nicht mehr lösen kann. Diese Hat Hr. Grill als Sportdirektor abgeschlossen, um sich dann schlagartig zum Trainer aufzuschwingen. Die Perlen brauchen auch Spielzeit - logisch.

So einen Kaas hat der gute Herr Langhans schon mal im Schmalspurbereich umgesetzt und damit den ESV München und BSC Sendling quasi an die Wand gefahren. Das waren aber damals Vereine mit dem Rücken an der Wand - ohne Spieler und Perspektive. Welche Gedanken zu diesen Verirrungen in Ismaning geführt haben - darüber läßt sich trefflich spekulieren.

Werden die den Klassenerhalt ...

tomtom, Tuesday, 05.03.2013, 15:22 (vor 4674 Tagen) @ Fred

... trotz der ganzen Unzulänglichkeiten schaffen?

Werden die den Klassenerhalt ...

Busfahra_, Tuesday, 05.03.2013, 18:35 (vor 4674 Tagen) @ tomtom

Nach aktuellem Stand und nach meiner völlig unmaßgeblichen Meinung:
Nein. Auf keinen Fall. Beim letzten Testspiel (1:2 gegen Pipinsried, Landesliga) waren insgesamt nur 8 der eingesetzten Spieler überhaupt in der Regionalliga spielberechtigt. Auch wenn ich keine Ahnung habe, warum.

Wenn die 2. Mannschaft im Mittelfeld der Kreisklasse rumturnt, ist's halt auch schwierig fast eine komplette Stamm-Elf zu ersetzen...

RSS-Feed dieser Diskussion