RL Bayern (Forum)
die top3 der RL bayern wollen nicht in die 3.liga, damit werden die karten neu gemischt
der chefanmerker, Thursday, 28.02.2013, 08:00 (vor 4679 Tagen)
die top3 der RL bayern wollen nicht in die 3.liga, damit werden die karten neu gemischt
Herbert, Thursday, 28.02.2013, 08:12 (vor 4679 Tagen) @ der chefanmerker
.
der chefanmerker, Thursday, 28.02.2013, 08:41 (vor 4679 Tagen) @ Herbert
wenn der will, wird das wohl so sein. in der ol hessen war es mal so, dass man als aufsteiger zumindest unter den ersten 6 sein musste. nicht dass es so geht, wie vor einigen jahren, als hachingII als 10. oder 11. aufstieg (und postwendend auch wieder ab, wenn ich mich recht entsinne).
Joerg
, Thursday, 28.02.2013, 10:36 (vor 4679 Tagen) @ der chefanmerker
bearbeitet von Joerg, Thursday, 28.02.2013, 10:49
wenn der will, wird das wohl so sein. in der ol hessen war es mal so, dass man als aufsteiger zumindest unter den ersten 6 sein musste. nicht dass es so geht, wie vor einigen jahren, als hachingII als 10. oder 11. aufstieg (und postwendend auch wieder ab, wenn ich mich recht entsinne).
es war platz 9
und wie weiter unten schon richtig bemerkt es geht nur bis platz 4 in der regionalliga dananch nimmt halt keiner teil
Lüngerl, Thursday, 28.02.2013, 08:59 (vor 4679 Tagen) @ der chefanmerker
für Illertissen, Seeligenporten, Buchbach und Co ist die mögliche Teilnahme als Bayerischer Amateurmeister in der Hauptrunde des DFB-Pokals.
BFV: "Für die Regionalligisten gibt es gleich einen doppelten sportlichen Anreiz. Zum Einen qualifiziert sich der Erstplatzierte für die Aufstiegsrunde zur 3. Liga, zum anderen wird der bestplatzierten Amateur-Mannschaft (Nicht-Reserve eines Lizenzvereins) der Titel "Bayerischer Amateurmeister" verliehen, der zum Start in der auch wirtschaftlich lukrativen DFB-Pokal-Hauptrunde berechtigt."
In Sachen Aufstieg in die dritte Liga sagt die Regionalliga-Spielordnung: "Der Meister (bis Tabellenplatz 4 § 16 Abs. 5 SpO) nimmt an den Relegationsspielen zur 3. Liga teil, sofern er die Zulassungskriterien für die 3. Liga erfüllt und dafür die Lizenz erhalten hat. Die Aufstiegsspiele zur 3. Liga sind Bundesspiele und werden nach den DFB-Bestimmungen durchgeführt.
Also bei einem Verzicht des Ersten, darf der Zweite, dann der Dritte, will auch der nicht, dann der Vierte. Weiter geht es nicht mehr runter. In diesem Fall nimmt einfach kein Verein aus dieser Liga an der Aufstiegsrunde zur Dritten Liga teil. Vermutlich darf dann ein weiterer Teilnehmer aus einer der anderen Regionalligen mitmachen.
Weisswuaschd., Thursday, 28.02.2013, 09:34 (vor 4679 Tagen) @ der chefanmerker
Wenn der Aufsteiger und die Plätze alle den Aufstieg unisono ablehnen, kann was an der Struktur bzw. Verzahnung und Auflagen der Ligen nicht stimmen.
Busfahra_, Thursday, 28.02.2013, 10:49 (vor 4679 Tagen) @ Weisswuaschd.
Wenn der Aufsteiger und die Plätze alle den Aufstieg unisono ablehnen, kann was an der Struktur bzw. Verzahnung und Auflagen der Ligen nicht stimmen.
Seligenporten hat den Aufstieg wohl nie in Betracht gezogen, vor allem auf Grund der derzeitigen Zuschauerzahlen (ca. 350 im Schnitt).
In Buchbach und Illertissen scheiterts am Stadion. Wobei Illertissen die 3. Liga mitgenommen hätte, wenn die Gemeinde das Stadion entsprechend sanieren würde. Klingt ja auch fast ein bisschen nach Größenwahn. Die sollten froh sein, dass sie KEIN drittligataugliches Stadion haben - da hätt's den Verein doch sowieso zerrissen.
laimerloewe (c), Friday, 01.03.2013, 08:39 (vor 4678 Tagen) @ Weisswuaschd.
erinnert mich irgendwie alles an die unteren ligen im eishockey...