Kleines Trostpflaster und Aufstiegsregelung (Forum)

Lüngerl, Thursday, 28.02.2013, 08:59 (vor 4679 Tagen) @ der chefanmerker

für Illertissen, Seeligenporten, Buchbach und Co ist die mögliche Teilnahme als Bayerischer Amateurmeister in der Hauptrunde des DFB-Pokals.

BFV: "Für die Regionalligisten gibt es gleich einen doppelten sportlichen Anreiz. Zum Einen qualifiziert sich der Erstplatzierte für die Aufstiegsrunde zur 3. Liga, zum anderen wird der bestplatzierten Amateur-Mannschaft (Nicht-Reserve eines Lizenzvereins) der Titel "Bayerischer Amateurmeister" verliehen, der zum Start in der auch wirtschaftlich lukrativen DFB-Pokal-Hauptrunde berechtigt."

In Sachen Aufstieg in die dritte Liga sagt die Regionalliga-Spielordnung: "Der Meister (bis Tabellenplatz 4 § 16 Abs. 5 SpO) nimmt an den Relegationsspielen zur 3. Liga teil, sofern er die Zulassungskriterien für die 3. Liga erfüllt und dafür die Lizenz erhalten hat. Die Aufstiegsspiele zur 3. Liga sind Bundesspiele und werden nach den DFB-Bestimmungen durchgeführt.

Also bei einem Verzicht des Ersten, darf der Zweite, dann der Dritte, will auch der nicht, dann der Vierte. Weiter geht es nicht mehr runter. In diesem Fall nimmt einfach kein Verein aus dieser Liga an der Aufstiegsrunde zur Dritten Liga teil. Vermutlich darf dann ein weiterer Teilnehmer aus einer der anderen Regionalligen mitmachen.

die top3 der RL bayern wollen nicht in die 3.liga, damit werden die karten neu gemischt

http://www.bfv.de/cms/data/snippets/news_archiv_85656_dritte_liga_kein_thema_fuer_seligenporten_105440.html


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion