Gähn...

friedhofstribüne, Wednesday, 13.02.2013, 13:00 (vor 4694 Tagen) @ Lüngerl

Das haben wir doch schon längst beim Ratzinger integriert.

Ich habe ja vor, den Besuch der Olympischen Spiele darum zu boykottieren. Man gönnt sich ja sonst nichts als "Ewiggestriger".

Und ernsthaft: Ich finde diese Durchkommerzialisierung zum Kotzen.

Ringen künftig nicht mehr olympische Disziplin

Weisswuaschd., Wednesday, 13.02.2013, 14:06 (vor 4694 Tagen) @ Lüngerl

...statt dem antiken Klassiker gibt es künftig "die weitaus populäreren Sportarten Paintball und Red-Bull-Wettsaufen", wie ein Leserkommentar treffend anmerkt:

http://derstandard.at/1360161507310/Ringen-ist-nicht-mehr-olympisch

Mei, wenn sich Ringen kein Mensch anschaut (und so scheint es ja zu sein), fliegts halt raus.
Wenn all die ganzen Internet-Lautsprecher (Anwesende natürlich ausgenommen) bei den letzten Spielen nur 10 Minuten auf Ringen verwendet, denn auf Facebook verschwendet hätten... ^^

Traurig, dass es so ist. Aber wenns keinen interessiert, interessierts halt keinen.
Die jungen Leute wirds freuen, wenn sie sich stattdessen irgendeine hippe Sportart anschauen können.

Ich persönlich würde einen Erhalt aus Traditionsgründen übrigens befürworten; gestehe aber auch zu der oben genannten 10-Minuten-Fraktion zu gehören ;-)

laimerloewe (c), Wednesday, 13.02.2013, 14:44 (vor 4694 Tagen) @ Weisswuaschd.

wenn man es leicht umbennen und die regeln etwas "öffnen" würde, hiesse es wrestling und wäre eine hippe sportart...

My wounded mind, Wednesday, 13.02.2013, 14:57 (vor 4694 Tagen) @ Lüngerl

Es gibt Nachrichten im Leben, da breche ich schluchtzend zusammen und komme so schnell nicht mehr hoch.

Weisswuaschd., Wednesday, 13.02.2013, 16:41 (vor 4694 Tagen) @ laimerloewe (c)

wenn man es leicht umbennen und die regeln etwas "öffnen" würde, hiesse es wrestling und wäre eine hippe sportart...

Ohne Hulk Hogan und Hacksaw Jim Duggan machts aber keinen Spaß

Heidelberg, Wednesday, 13.02.2013, 19:19 (vor 4694 Tagen) @ Lüngerl

Wenn man in der Ringerhochburg Hallbergmoos aufgewachsen ist, blutet einem da schon das Herz, auch wenn man mit dem Sport an sich nichts anfangen kann.

der chefanmerker, Wednesday, 13.02.2013, 21:04 (vor 4694 Tagen) @ Heidelberg

ringen gehört einfach zu olympia, ende! ich kann damit gar nichts anfangen, aber bei olympia schau ich sogar das. da läuft deutlich größerer scheißdreck! und wenn ich sehe, dass ringen nun mit sprotarten auf einer stufe steht, von denen ich noch nie etwas gehört habe, dann frage ich mich schon.
und weil ich grad dabei bin: das depperte fußballturnier bei olympia gehört abgeschafft! entweder die besten, oder gar keiner. das ganze schießen kann man wg mir auch abschaffen, braucht kein mensch, aber da ist die waffenlobby deutlich besser aufgestellt, als die ringer in ihren witzigen klamotten.
da aber olympia seit jahrzehnten (spätestens atlanta) eh nur noch eine werbeveranstaltung ist, ist eigentlich eh drauf geschissen.

Einspruch euer Ehren !!

Est60, Thursday, 14.02.2013, 07:19 (vor 4693 Tagen) @ der chefanmerker
bearbeitet von Est60, Thursday, 14.02.2013, 07:51

nicht Olympia ist ein Scheiß, sondern nur die Sommerspiele.
Mit denen hab ich nie so recht was anfangen können.
Egal ob Kanu, Schießen, Gehen, Judo, etc.
Mit den meisten dieser Krampf-Sportarten verbindet mich null.

Anders die Winterspiele:
Die finde ich viel sehenswerter und spannender.
Liegt wohl daran, wo man aufwächst und was man selber für Sportarten gelernt und ausgeübt hat.

RSS-Feed dieser Diskussion