Wie ich einst in Belfast musiziert habe... (Forum)

friedhofstribüne, Thursday, 24.01.2013, 20:53 (vor 4715 Tagen) @ Celtic*

...und ein harmloser Poncho die halbe Innenstadt in Aufruhr gebracht hatte.

Dürfte so 1980 gewesen sein, als ich mit einem Freund einmal von Salzburg > England > Schottland > Nordirland > Irland > Frankreich > Salzburg getrampt bin.

Das musizieren kam ganz von alleine, durch den Gitarrenkoffer meines Freundes. Ausgestattet mit 1 Gitarre, 1 Querflöte, und ich glaube einer C und einer D-Whistle, waren wir sogar darauf vorbereitet. Außerdem konnte man auch die Reisekasse ab und an aufbessern. Dieser Abend brachte kein Geld, aber zumindest mehr Bier als zu trinken war, und ein Bett in irgend einer Neubausiedlung. Fragt nicht wie wir dort hingekommen sind.
Naive Bübchen wie wir damals waren, wollte mein Freund dann einige Tage später mit seinem Poncho, die damals groß in Mode waren, eine Bank zum Geldwechseln entern.
Naja, er kam nicht sehr weit. Nachdem dann unter dem Poncho nur ein inzwischen doch sehr verschüchterter junger Musiker zum Vorschein kam, löste sich der Tumult aber schnell wieder auf.

Aber das ist lange her, und inzwischen verblasst die Erinnerung.
Was mir allerdings immer noch erinnerlich ist:
Wie bei jeder Reise die wir gemeinsam machten fetzten wir uns nach ca. 4 Wochen dermaßen, dass jeder einzeln zurück kam.
In der Normandie wurde ich von einer ganz bezaubernden Französin für ein paar Tage aufgelesen. Ich hatte dankend angenommen. Was wohl aus ihr geworden ist?
Zwischen Reims und Deutschland wollte mir ein schmieriger dicker Franzose an die Wäsche. Ich hatte dankend abgelehnt.

Schöne Zeiten waren das.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion