DAS nenne ich mal Fehlverhalten von Fans (Forum)

der chefhopper, Thursday, 17.01.2013, 08:45 (vor 4721 Tagen)

"10.000 Euro muss 1899 Hoffenheim für das unsportliche Verhalten seiner Fans zahlen. Das Werfen von vielen Papierschlangen während der Begegnung am 2. Dezember gegen Werder Bremen störte den Ablauf. Das Papier verfing sich im Fangzaun und Tornetz und musste in der zweiminütigen Spielunterbrechung mühevoll entfernt werden."
qualle: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/580257/artikel_schalke-muss-50-000-euro-zahlen.html#omfeaturednews

ich sehe schon ein urteil aus dem jahr 2018, da muss dose leipzig 200.000euro strafe zahlen, weil ein "fan" sich zu laut räusperte. das dieser aufgrund der sicherheitsbestimmungen nackt (das dann als normal zu bezeichnen ist) war und sich deswegen verkühlt hatte, galt als strafmindernd.

DAS nenne ich mal Fehlverhalten von Fans

Rosenheimer Löwe, Thursday, 17.01.2013, 09:25 (vor 4721 Tagen) @ der chefhopper

Das hat die DFL nur gemacht, damit die Hoffenheimer sich nicht so ausgeschlossen fühlen. Alle zahlen Strafe wegen Pyro, Platzsturm und Gewaltorgien, nur Hoffenheim kann keine bösen Fans nachweisen. Das nagt am Selbstbewusstsein, da könnte man ja direkt glauben, die hätten gar keine Hardcorefans, oder überhaupt keine...
Und dann ist man zum Glück auf die Papierschlangen gekommen und jetzt ist Hoffenheim auch dabei und hat endlich ein "Ultra-Problem". Kann ja wohl nicht angehen, ein Traditionsverein seit 1899 und dann keine bösen Fans...

Stimmt nicht

Est60, Thursday, 17.01.2013, 09:48 (vor 4721 Tagen) @ Rosenheimer Löwe

Muss der DFL recht geben.
In der "staaden Zeit" (Advent) haben Luftschlangen nichts zu suchen.
Jetzt im Fasching hätte die DFL bestimmt ein Auge zugedrückt.

Echt ein Brüller die ganze Event-Scheiß-Mafia.

Hatte eine nette Diskussion in Regensburg.
Dort regte sich hinter mir (Gegengerade) einer auf wegen dem Rauch im Löwenblock.

Als ihm sagt, dass des bisserl Rauch doch egal ist, weil:

1. Steht der Wind grad günstig und weht eh alles aus dem Stadion
2. Stehen dort im Block eh nur solche Leute, denen der Rauch nichts ausmacht

überlegt er kurz und gab mir recht.
Aber dann seine Anmerkung:
In so schönen rundrum geschlossenen Arenen wie der AA hat sowas nichts zu suchen.

Von irgendwoher...

Busfahra_, Thursday, 17.01.2013, 09:56 (vor 4721 Tagen) @ der chefhopper

...muss ja die Kohle kommen, mit der das ganze alte, debile Funktionärspack beim Betriebsausflug die Nutten bezahlt;-)

Das Fehlverhalten der Fans bestand darin...

Nikiforov, Thursday, 17.01.2013, 12:46 (vor 4721 Tagen) @ der chefhopper

...zu Hoffenheim ins Stadion gegangen zu sein. Das finde ich persönlich auch ziemlich unsportlich.
Ghört bestraft mit 8 Stunden Luftschlangenaufwickeln und Relegationsabstieg gegen Lautern zum Saisonende!

"10.000 Euro muss 1899 Hoffenheim für das unsportliche Verhalten seiner Fans zahlen.

der chefhopper, Thursday, 17.01.2013, 15:38 (vor 4721 Tagen) @ Nikiforov

mit geschenkten karten von ernst tanner kann man schon mal hingehen - zum derby gegen den vfb z.b. dann reichts aber auch.

Nikiforov, Thursday, 17.01.2013, 16:32 (vor 4721 Tagen) @ der chefhopper

mit geschenkten karten von ernst tanner kann man schon mal hingehen - zum derby gegen den vfb z.b. dann reichts aber auch.

Hast recht, ich war ja selber auch schon dort - sogar als Zahlender, muss ich zugeben. Zum Gästesupport und zur (erfolgreichen) Auffrischung der Abneigung, wohlgemerkt.

RSS-Feed dieser Diskussion