Aachen Ultras von Rechten vertrieben (Forum)

BlueMagic, Sunday, 13.01.2013, 16:45 (vor 4725 Tagen)

Eine Frage an diejenigen, die sich auskennen:

Stimmt dieser Bericht auf Spiegel online?

Das ist ja schon ziemlich heftig. Wenn es stimmt, zeigt es aber mal wieder überdeutlich, wie man in dieser Republik mit rechtem Gedankengut umgeht.

Aachen Ultras von Rechten vertrieben

tomtom, Sunday, 13.01.2013, 17:20 (vor 4725 Tagen) @ BlueMagic

Stimmt wohl leider, habe schon öfters Geschichten über die üblen Aachener Verhältnisse gelesen.

Im aktuellen "Spiegel" ließ mich eben die u.a. Geschichte aufhorchen. Was dahinter steckt - hier ein Auszug aus dem Text. (-;
[image]

Eine Frage an diejenigen, die sich auskennen:

Stimmt dieser Bericht auf Spiegel online?

Das ist ja schon ziemlich heftig. Wenn es stimmt, zeigt es aber mal wieder überdeutlich, wie man in dieser Republik mit rechtem Gedankengut umgeht.

Aachen Ultras von Rechten vertrieben

der chefanmerker, Sunday, 13.01.2013, 18:27 (vor 4725 Tagen) @ BlueMagic

genauso erschreckend, wie der artikel, sind die kommentare drunter... aber das beschriebene ist ja so neu nicht. faschisten können machen, was sie wollen, wenn sie angeggangen werden, bekommen sie unterstützung von der staatsmacht. mein vater wollte das auch nie glauben, doch dann war er damals in offenbach vorbei - da hat er und einige namhafte altlöwen, die polizei davon abgehalten, uns anzugehen und haben dann doch lieber die möchtegernfaschisten in sicherheit gebracht. ohne sie, wären wohl wir fällig gewesen.

aus ähnlichen gründen...

Löwenbomber, Monday, 14.01.2013, 00:30 (vor 4725 Tagen) @ der chefanmerker
bearbeitet von Löwenbomber, Monday, 14.01.2013, 00:38

...will ich seit jahren nicht mehr gegen nazis demonstrieren.

der staat ist von den vätern des grundgesetzes natürlich auf den erfahrungen der 30er- und 40er-jahre aufgebaut worden. deshalb kein vorwurf an sie. aber das rad der zeit hat sich weitergedreht.

heutzutage muss ich sagen, dass man nazis keine demokratischen rechte einräumen darf, weil es sonst überhand nimmt.

auch die meinung der bürgerlichen presse, man solle sich als bürger dadurch zur wehr setzen, dass man bei angekündigten nazi-demos einfach gemeinsam auf die straße ginge, und schon wäre alles easy, ist mir zu einfach.

was ist, wenn die bürger dann mal alle nicht auf die straße gehen? wen sollen die bullen dann niederknüppeln, wenn nur nazis auf der straße sind????????????

nazis werden es ja wohl nicht sein....

RSS-Feed dieser Diskussion