Meinung zum Scheichdown (Forum)
Also grundsätzlich sind doch die Herren Schneider, Hauner und Maget selber schuld, dass sie nun in dieser Position sind.
Schließlich haben sie die Anteile der KGAA verkauft.
Anscheinend waren sie dabei so blauäugig, dass sie den Ismaik als eine Art Geldautomaten betrachtet haben. Der Geldautomat will aber mitsprechen, wenn es um sein hart erarbeitetes Geld geht. Der 3. Stock ging wohl eher davon aus, dass sie wie schon in den Jahren zuvor das Geld ausgeben und aufarbeiten können wie sie wollen.
Bisher ging das ja. Man hat halt jede Saison wieder gesagt, dass wir mit diesem Kader jetzt aufsteigen. Außerdem hat man einen neuen Trainer, Manager oder eine neue Küche im Löwenstüberl präsentiert um das ganze zu untermaurern.
Somit wurde im Laufe der Jahre von den Arenaanteilen, über talentierte Spieler bis hin zu den Anteilen eben alles versilbert was ging. Sogar Fananleihen brachten sie heraus.
Nur dürfte schön langsam der Zeitpunkt da sein, wo es absolut nichts mehr zu versilbern gibt.
Also muss man sich jetzt mit dem Geldautomaten streiten.
Der Geldautomat will nämlich, dass irgendwann mal sein Geld wieder zu ihm zurückkommt Nach Möglichkeit sogar noch mit Erträgen. Dazu braucht es aber sportlichen Erfolg und den damit verbundenen Aufstieg in die 1. Liga.
Nachdem der Geldautomat sieht, dass die Geldvernichtungsmaschine im 3. Stock nach wie vor rund läuft, will er daran etwas ändern. Der Autoverkäufer, der Politiker und auch der Bullizist müssen weg und durch kompetentere Menschen ersetzt werden. Außerdem ein neuer Trainer, vielleicht noch ein Manager der mehr Beziehungen wie der Hintermaurer hat und auch noch ein paar Spieler.
Dafür würde der Geldautomat wahrscheinlich viel Geld in die Hand nehmen. Wenn er denn eins hat und nicht irgendjemand seinen Bestand im Geldautomat abräumt oder es sich Blüten darin befinden.
Wenn dann die Sache schief läuft, macht es nichts. Dann ist der nette Herr Ismaik eben ein paar Scheine los. Sein Geld, sein Risiko.
Warum sich der 3. Stock so dagegen wehrt verstehe ich nicht. Was bitte hat denn 60 noch zu verlieren?
Ich habe lange überlegt, aber mir ist nichts eingefallen. Der Verein gibt absolut nichts mehr her.
An Stelle des 3. Stocks würde ich dem Geldautomat den Weg frei machen und ihn probieren lassen. Ist doch eh schon egal.
Was ist die Alternative dazu?
Den Etat kürzen und nächstes Jahr gegen den Abstieg spielen. Womöglich absteigen. Mit viel Glück können wir uns dann in der 3. Liga etablieren. Mit dem Autoverkäufer, dem Politiker und dem Bullen an der Spitze. Die dürfen weiterhin im Rampenlicht stehen und Geld verbraten. Zwar nicht mehr so viel, aber Hauptsache man steht 3 x in der Woche in der TZ, AZ, SZ...GZSZ
Oder meint irgendjemand ernsthaft, dass ohne den Geldautomaten in den nächsten Jahren auch nur die geringste Chance auf sportlichen Erfolgt da ist? Ha ha.
Also soll der 3. Stock abziehen und nun den Geldautomaten arbeiten lassen.
Entweder Champions League oder Frohnlach
Wenns geht, aber bald.
Ach, was mach ich mir überhaupt darüber Gedanken....