Meinung zum Scheichdown (Forum)

Clarence, Tuesday, 08.01.2013, 15:27 (vor 4731 Tagen)

Also grundsätzlich sind doch die Herren Schneider, Hauner und Maget selber schuld, dass sie nun in dieser Position sind.
Schließlich haben sie die Anteile der KGAA verkauft.

Anscheinend waren sie dabei so blauäugig, dass sie den Ismaik als eine Art Geldautomaten betrachtet haben. Der Geldautomat will aber mitsprechen, wenn es um sein hart erarbeitetes Geld geht. Der 3. Stock ging wohl eher davon aus, dass sie wie schon in den Jahren zuvor das Geld ausgeben und aufarbeiten können wie sie wollen.
Bisher ging das ja. Man hat halt jede Saison wieder gesagt, dass wir mit diesem Kader jetzt aufsteigen. Außerdem hat man einen neuen Trainer, Manager oder eine neue Küche im Löwenstüberl präsentiert um das ganze zu untermaurern.

Somit wurde im Laufe der Jahre von den Arenaanteilen, über talentierte Spieler bis hin zu den Anteilen eben alles versilbert was ging. Sogar Fananleihen brachten sie heraus.

Nur dürfte schön langsam der Zeitpunkt da sein, wo es absolut nichts mehr zu versilbern gibt.
Also muss man sich jetzt mit dem Geldautomaten streiten.
Der Geldautomat will nämlich, dass irgendwann mal sein Geld wieder zu ihm zurückkommt Nach Möglichkeit sogar noch mit Erträgen. Dazu braucht es aber sportlichen Erfolg und den damit verbundenen Aufstieg in die 1. Liga.

Nachdem der Geldautomat sieht, dass die Geldvernichtungsmaschine im 3. Stock nach wie vor rund läuft, will er daran etwas ändern. Der Autoverkäufer, der Politiker und auch der Bullizist müssen weg und durch kompetentere Menschen ersetzt werden. Außerdem ein neuer Trainer, vielleicht noch ein Manager der mehr Beziehungen wie der Hintermaurer hat und auch noch ein paar Spieler.
Dafür würde der Geldautomat wahrscheinlich viel Geld in die Hand nehmen. Wenn er denn eins hat und nicht irgendjemand seinen Bestand im Geldautomat abräumt oder es sich Blüten darin befinden.
Wenn dann die Sache schief läuft, macht es nichts. Dann ist der nette Herr Ismaik eben ein paar Scheine los. Sein Geld, sein Risiko.
Warum sich der 3. Stock so dagegen wehrt verstehe ich nicht. Was bitte hat denn 60 noch zu verlieren?
Ich habe lange überlegt, aber mir ist nichts eingefallen. Der Verein gibt absolut nichts mehr her.
An Stelle des 3. Stocks würde ich dem Geldautomat den Weg frei machen und ihn probieren lassen. Ist doch eh schon egal.

Was ist die Alternative dazu?
Den Etat kürzen und nächstes Jahr gegen den Abstieg spielen. Womöglich absteigen. Mit viel Glück können wir uns dann in der 3. Liga etablieren. Mit dem Autoverkäufer, dem Politiker und dem Bullen an der Spitze. Die dürfen weiterhin im Rampenlicht stehen und Geld verbraten. Zwar nicht mehr so viel, aber Hauptsache man steht 3 x in der Woche in der TZ, AZ, SZ...GZSZ
Oder meint irgendjemand ernsthaft, dass ohne den Geldautomaten in den nächsten Jahren auch nur die geringste Chance auf sportlichen Erfolgt da ist? Ha ha.

Also soll der 3. Stock abziehen und nun den Geldautomaten arbeiten lassen.

Entweder Champions League oder Frohnlach

Wenns geht, aber bald.

Ach, was mach ich mir überhaupt darüber Gedanken....

Meinung 2.0

Commander, Tuesday, 08.01.2013, 15:47 (vor 4731 Tagen) @ Clarence

Also für mich ist das alles eine riesengroße Inszenierung.

Angefangen hat es mit einem latenten Misstrauen: Zweifelnde Fragen wurden auf einmal gestellt, wer ist dieser Ismaik eigentlich? Wo hat er sein Geld her?

Um unangenehmen Fragen auszuweichen ist er lieber in München gar nimmer aufgeschlagen. Dem Iraki ist dann zuerst das Eisen zu heiß geworden und er ist abgesprungen.

Dann kam die Eriksen-Gaudi. Erst lange nicht kapiert, was das soll. Jetzt is mir klar: Der hat schon lang einen Deal mit dem Schwarzgeldverein (man muss nicht immer Mafia schreiben), den der Ismaik vertritt. Er wird Trainer bei 1860, kriegt ein tolles Salär und die Hälfte davon fließt an Ismaik, damit er für seine Darstellerleistung auch etwas Handfestes sieht.

Dann stellen sich die blöden Hunde auf einmal quer: Beim Vermarkterwechesl auf HI2, dem Fanartikelverramsch und dem Dreijahreskredit haben sie noch schön mitgespielt. Und jetzt fällt ihnen auf einmal ein, dass man nicht zu viel Schulden machen darf.

Gleichzeitig kommen noch so blöde Presseberichte von der Süddeutschen über Geldwäsche etc.

Damit galts auch für Ismaik: So schnell wie möglich raus aus der Nummer. Wie anstellen: Den wilden Mann spielen und unannehmbare Forderungen stellen!

Meine Prognose:
Er ward nie mehr gesehen. Irgendwann, wenn Gras drüber gewachsen ist, kommt ein anderer lustiger Vogel aus dem Orient oder aus Sibirien und behauptet, er habe dem Ismaik die 1860-KGaA-Anteile für 2 Millionen Euro abgekauft. Dann geht das Theater mit neuen Darstellern weiter.

Meinung 1.2

Joerg ⌂, Tuesday, 08.01.2013, 16:12 (vor 4731 Tagen) @ Commander

Meine Prognose:
Er ward nie mehr gesehen. Irgendwann, wenn Gras drüber gewachsen ist, kommt ein anderer lustiger Vogel aus dem Orient oder aus Sibirien und behauptet, er habe dem Ismaik die 1860-KGaA-Anteile für 2 Millionen Euro abgekauft. Dann geht das Theater mit neuen Darstellern weiter.

zumindest mit dem verkauf der anteile wirst du recht behalten, ob der betrag stimmt sei dahingestellt. abschreiben kann er das ganze invest aber auch.
villeicht geht er auch zur dfl und sagt was ist mit 50 + 1, hier ist der beweis ich habe 60 % der anteile ... die rechenkunst, das 60 % = 49,9 % sind und 40 % = 50,01 % ist mir eigentlich so nicht ganz einsichtig, zumal er auch im aufsichtsrat die mehrheit hat.....

Meinung zum Scheichdown

Joerg ⌂, Tuesday, 08.01.2013, 16:15 (vor 4731 Tagen) @ Clarence

na so ganz stimmt die rechnung nicht, er will wohl investieren, aber so nach britischem modell, die ganze sache als kredit auch verein und/oder kgaa, und da würde ich auch nicht mitspielen....

Meinung zum Scheichdown

Clarence, Tuesday, 08.01.2013, 19:06 (vor 4731 Tagen) @ Joerg

Warum würdest Du da nicht mitspielen?

Was hat denn die KGAA noch zu verlieren?

Meinung zum Scheichdown

Joerg ⌂, Wednesday, 09.01.2013, 11:32 (vor 4730 Tagen) @ Clarence

Warum würdest Du da nicht mitspielen?

weil ich es so verstanden habe, dass der verein die haftung für die kagaa übernimmt, wer würde auch sonst der kgaa viel geld leihen ???

Was hat denn die KGAA noch zu verlieren?

die kgaa nichts, eine geordnete insolvenz wäre die sauberste lösung

Der Autoverkäufer, der Politiker und der Polizist...

Lüngerl, Tuesday, 08.01.2013, 16:53 (vor 4731 Tagen) @ Clarence

„Stellen Sie sich vor, Sie sind ein international tätiger Unternehmer. Und dann müssen sie zusammenarbeiten mit einem Autoverkäufer (gemeint ist Schneider, die Red.), einem Politiker (Maget) und einem Polizisten (Hauner)" will die "AZ" von Ismaik gehört haben.

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.machtkampf-bei-1860-ismaik-ich-ueberweise-morgen-elf-millionen-euro-wenn.c9928cd5-8a4d-48fc-9628-3d111b486ae6.html

Das ist doch DER Titel für ein Bühnenstück:
"Der Scheich, der Autoverkäufer, der Politiker und der Polizist"

Unser Stoibeißer wäre jetzt schon nicht mehr zu halten gewesen...

Der Autoverkäufer, der Politiker und der Polizist...

my arab mind, Tuesday, 08.01.2013, 18:41 (vor 4731 Tagen) @ Lüngerl

„Stellen Sie sich vor, Sie sind ein international tätiger Unternehmer. Und dann müssen sie zusammenarbeiten mit einem Autoverkäufer (gemeint ist Schneider, die Red.), einem Politiker (Maget) und einem Polizisten (Hauner)" will die "AZ" von Ismaik gehört haben.

Da ist er zugegebenermaßen wirklich nicht zu beneiden. Allerdings hätte er das vorher wissen können (wenn es ihn dann wirklich gibt).

Ich bin mittlerweile von Fortgang dieses Spektakels einigermaßen begeistert. Da steht wieder ein ganz großes Löwentheater an. Über den Fortgang kann nur spekuliert werden.

Meinung zum Scheichdown

laimerloewe (c), Tuesday, 08.01.2013, 17:21 (vor 4731 Tagen) @ Clarence

auf was willst du hinaus?

mit dem "scheich" quasi die flucht nach vorne antreten und mal (vielleicht) meister werden? weil wir sind eh so weit von unseren grundwerten entfernt, dass das auch schon wurscht wäre und dann hätte wenigstens mal wieder was gewonnen seit dem hallenmasters 1996 oder wann das war?

vielleicht gar nicht so schlecht... ich war letztens bei bvb - man city und hab die fans gefragt, wie sie das so empfinden ein investment von der arabischen halbinsel zu sein. und sie antworteten: "basically it's a shame, but winning the league felt fuckin' great anyway".

ich kann mir halt nicht vorstellen, dass der den atem hat das so lange durchzuhalten. wenn es ihn überhaupt gibt...

aber mitleid mit dem autoverkäufer, dem ordnungshüter und dem politiker hab ich auch 0,0!

Meinung zum Scheichdown

Clarence, Tuesday, 08.01.2013, 19:05 (vor 4731 Tagen) @ laimerloewe (c)

Ich will eigentlich dahin heraus, dass es für 60 nur zwei Möglichkeiten gibt.

Entweder jetzt mit einem großen Investment wirklich erfolgreich zu sein.
Vorn mir aus, das sportliche ist mir ja eigentlich ziemlich egal. Aber warum nicht.


Oder die nächsten Jahre einen noch extremeren Sparkurs fahren wie die letzten Jahre.
Folge: Irgendwann Abstieg in die 3. Liga und dort bis 2019 in der AA spielen.
Mit viel Glück irgendwann zwischendrin Pleite gehen. Glaub ich aber kaum.


Wie hat der Uli so schön gesagt: Die Wahl zwischen Pest und Cholera

Meinung zum Scheichdown

laimerloewe (c), Wednesday, 09.01.2013, 08:57 (vor 4730 Tagen) @ Clarence

gestern nachmittag gab es noch einen sz-artikel, der als grund für die verhafrene situation ennt, dass der ismaik die 50+1 regeln nicht verstanden hätte.

kann das sein???

bei einem investment im zweistelligen millionen bereich, schau ich mir dich die regulöarien an, egal wie reich ich bin. vielleicht hat das der iraki, der ja in dieser zeit als "sinngemässer" übersetzer fungiert hat, einfach nicht klar genug zum ausdruck gebracht. dann hat er gemerkt, was das für folgen hat und ist vorsorglich mal aus dem ar der kgaa zurückgetreten. nur ne spekulation...

aber ich habe mich schon immer gewundert, wieso jemand stimmrechtslose aktien der kgaa kauft.

was meint ihr?

Avatar

Meinung zum Scheichdown

Nik, Wednesday, 09.01.2013, 09:11 (vor 4730 Tagen) @ laimerloewe (c)

Genau das gleiche hat bein sehr hochrangiger Vereinsvertreter nach der Delegiertenversammlung schon in kleiner Runde erzählt.
Klang für mich sehr plausibel :-)

Meinung zum Scheichdown

laimerloewe (c), Wednesday, 09.01.2013, 09:17 (vor 4730 Tagen) @ Nik

wenn dem so ist: chapeau!

einen noch unfähigeren investor als die eigene vereinsführung zu finden, schafft jetzt wirklich nur der tsv!

Meinung zum Scheichdown

Heidelberg, Wednesday, 09.01.2013, 09:18 (vor 4730 Tagen) @ laimerloewe (c)

Das wäre natürlich wirklich ganz großer Investorensport!

Meinung zum Scheichdown

tomtom, Wednesday, 09.01.2013, 09:28 (vor 4730 Tagen) @ laimerloewe (c)

Schee gsocht, laimerloewe ©! (-;

Obgleich ich ein bisschen Lebens- und Berufserfahrung habe, frage ich mich immer wieder, wie manche Leute in höhere Positionen gelangen (hier der Iraki). Ich weiß es immer noch nicht und komme mir zuweilen blöd vor. Und in den meisten Fällen kommen die Leute dann ja auch relativ unbeschadet aus solchen heiklen Nummern raus.

wenn dem so ist: chapeau!

einen noch unfähigeren investor als die eigene vereinsführung zu finden, schafft jetzt wirklich nur der tsv!

Avatar

Meinung zum Scheichdown

Nik, Wednesday, 09.01.2013, 11:26 (vor 4730 Tagen) @ laimerloewe (c)

Nunja, sie konnten sich eben nicht vorstellen, dass man, obwohl man 60% von einem Unternehmen besitzt, nix mitzureden hat :-)
Ist ja auch eher ungewöhnlich...

Meinung zum Scheichdown

Busfahra_, Wednesday, 09.01.2013, 11:30 (vor 4730 Tagen) @ Nik

Nunja, sie konnten sich eben nicht vorstellen, dass man, obwohl man 60% von einem Unternehmen besitzt, nix mitzureden hat :-)
Ist ja auch eher ungewöhnlich...

Ist vermutlich ein kulturelles Problem:
Unsereins weiß natürlich z.B., dass ein 50%iger Anteil an einer Ehe noch lange nicht bedeutet, dass man die Hälfte aller Entscheidungen treffen darf;-)

Meinung zum Scheichdown

der chefanmerker, Wednesday, 09.01.2013, 16:43 (vor 4730 Tagen) @ Busfahra_

deswegen sind die gscheidn (wieder) solo (oder haben ähnliche konditionen ausgehandelt) und haben 100% freiheit delux um sich wochenende für wochenende über die provinzfußballplätze zu pöbeln *yeah* da weiß ich wenigstens wohin mein geld fließt

Wenn dem so wäre...

friedhofstribüne, Wednesday, 09.01.2013, 12:26 (vor 4730 Tagen) @ laimerloewe (c)

....vielleicht hat das der iraki, der ja in dieser zeit als "sinngemässer" übersetzer fungiert hat, einfach nicht klar genug zum ausdruck gebracht. dann hat er gemerkt, was das für folgen hat und ist vorsorglich mal aus dem ar der kgaa zurückgetreten. nur ne spekulation...


...würde ich an Irakis Stelle aber nicht auch noch als Berater/Übersetzer/Beisitzer bei einer AR Sitzung fungieren, bei der es genau um dieses Thema geht.

Da wäre ich still und leise abgetaucht, und hätte mich versteckt.

Wenn dem so wäre...

laimerloewe (c), Wednesday, 09.01.2013, 14:22 (vor 4730 Tagen) @ friedhofstribüne

ich wahrscheinlich auch. aber evtl. hat ja der ismaik auf eine teilnahme von iraki bestanden.

ist eh komisch, dass da im prinzip jeder an so einer ar-sitzung teilnehmen darf. in unserer firma ist das genau geregelt und es kann nicht einfach jeder ar noch irgendjemanden mitbringen.

Alles Blödsinn

Max Headroom ⌂, Wednesday, 09.01.2013, 14:59 (vor 4730 Tagen) @ laimerloewe (c)

Der Scheich ist ein Ablenkungsmanöver, nach wie vor. Hinter diesem ganzen 'Investment' stecken die Roten. Wieso? Weil sie als einzige davon profitieren.

Follow the money.

Dass es jetzt Probleme gibt, kann verschiedene Gründe haben, aber 'ich will in Deutschland bekannt werden' war doch von vorne herein Humbug.

Was jetzt kommt? Weder Aufstieg noch Insolvenz. Es wird wieder eine schwindlige Lösung gefunden (Plan B, HAHAHAHAHA), die 60 irgendwie künstlich am Leben hält.

Wir sind genau da, wo die Bayern uns haben wollen. Und da bleiben wir.

So einfach ist das.

Viele Grüsse.

...Max Headroom

so schauts aus - nicht Fleisch und nicht Fisch

Fundamentalist, Wednesday, 09.01.2013, 15:14 (vor 4730 Tagen) @ Max Headroom

oder wie Herr Osram vom Abschaum sagen würde: nicht fleich und nicht fich.
Am Leben erhalten und Miete zahlen - Cheers

Zumindest...

friedhofstribüne, Wednesday, 09.01.2013, 16:09 (vor 4730 Tagen) @ Max Headroom

...bewegt dich das mal wieder aus der Versenkung du Hoaderlump.

Quasi: Mission erfüllt Max H. taucht wieder auf. ;-)

Es hilft ja nix

Max Headroom ⌂, Wednesday, 09.01.2013, 17:08 (vor 4730 Tagen) @ friedhofstribüne

Da kannst du dir noch so oft sagen: 'Der Scheiß interessiert mich nicht mehr' und er tut's halt doch.

Zefix.

;-)

Grüsse.

...Max H.

Auf den Punkt!

Celtic*, Thursday, 10.01.2013, 22:03 (vor 4729 Tagen) @ Max Headroom

Max Headroom halt. Servus oida Durchblicker!

Aber Obacht!

Celtic*, Thursday, 10.01.2013, 22:09 (vor 4729 Tagen) @ Celtic*

Wenn man sowas laut äußert, kann es sein, dass man im besten Fall nicht ernst genommen wird oder als Verschwörungstheoretiker abgetan wird. Ich merke das immer wieder, wenn das Gespräch Rcihtung "Sechzig" schwenkt. Gehts dir da auch so?

Mei Leit ...

Max Headroom ⌂, Friday, 11.01.2013, 11:04 (vor 4728 Tagen) @ Celtic*

... es ist doch so: Wenn man eine Situation hat, die man schwer einschätzen kann, dann sucht man sich den, der am meisten vom Ergebnis profitiert. Und das ist der FCB.

Natürlich wird es ihnen auch leicht gemacht. 60 ist vergleichbar mit 'einem Reh, das aus dem Wald kommt, dem Jäger die Flinte entreisst und sich dann selbst erschießt' (Zitat Two and a half men).

Wir betteln ja förmlich darum, dass man uns übervorteilt. Wir WOLLEN der dappige Juniorpartner des FCB sein, hoffen, dass der FCB uns 'mitkumma lasst'.

Wir sind einfach im falschen Paralleluniversum. Im Universum daneben ist vielleicht alles gut, wer weiß? ;-)


Und ich war nie weg, ich habe nur nichts neues zu sagen, weil's immer der gleiche Schmarrn ist.

Aber wir sind jung und haben einen langen Atem (dieses Jahr ist das 10jährige Jubiläum der Gründung von WBS. Da legst die nieder).

Viele Grüsse.

...Max H.

Genau !

ludwigshafener löwe, Friday, 11.01.2013, 00:00 (vor 4728 Tagen) @ Max Headroom

Auch mein Gedanke. Und als ich die Überschrift von Max gelesen habe, ahnte ich schon, dass er genau das schreibt.

Roten - Iraki - u.s.w.

RSS-Feed dieser Diskussion