Weltuntergang (Forum)

Weilheimer, Friday, 21.12.2012, 17:44 (vor 4748 Tagen)

Bisher ist die Welt noch nicht untergegangen. Viel Zeit bleibt aber nicht mehr. Sechs Stunden noch bei uns, bis zu 14 Stunden bei den Amis. Ich hab mir aber so meine Gedanken gemacht, falls sie heut doch noch untergeht:
- muss ich da hin?
- was zieht man denn dann so an?
- geht dann die ganze Welt unter oder nur die halbe?
- geht sie nur in Weilheim, oder bei mir hier in NRW unter?
- oder nur bei den Löwen?

Vielleicht ist ja alles auch nur ein Gedankenfehler. Die Welt geht gar nicht unter - die Mayas hatten nur versäumt im Zuge der Globalisierung sich rechtzeitig um einen neuen Kalender zu bemühen. Oder sie sind bei der Online-Bestellung an eine Scheinfirma geraten? Oder im Kompetenzgerangel des zuständigen Maya-Aufsichtsrats wurde die Verantwortung hin und her geschoben, bis keiner mehr wusste, was Sache war - sogenannte Mayannaise.

Zu bedenken gibt allerdings, dass selbst Nostradamus seine Voraussagungen ab Beginn des 21. Jahrhunderts einstellte. Bei meinen Recherchen bin ich darauf gestoßen, dass Nostradamus wohl eine Anfrage bezüglich des Ende des Maya-Kalenders an eine P.O.-Box in Dubai stellte, die aber mit dem Vermerk zurückkam, er solle sich an einen Uli H. wenden.

Vielleicht ist alles aber noch viel trivialer. Früher hat man doch alles nur nach Gehör aufgeschrieben. Und es war gar nicht der Maya-Kalender gemeint, sondern der Kalender der Meyer. Wenn also die Welt morgen noch steht werde ich zur Meyerschen gehen und mir ganz schnell einen neuen Kalender kaufen.

Was mich umtreibt: Was könnte man alles noch anstellen?

Celtic*, Friday, 21.12.2012, 17:58 (vor 4748 Tagen) @ Weilheimer

Lauter Dinge, die man bisher nicht getan hat, weil es ja ein morgen auch noch gibt. Aber heute wärs noch wurscht!

Zum Beispiel so abwegige Sachen wie in der Wirtschaft eine Zigarette rauchen oder in der S-Bahn ein Bier trinken. Oder um 5 nach elf im Leierkasten eine Stunde buchen (oder muss man da vorher bezahlen?). Den Zahnarzt zu Hause besuchen und ihm eine Watschn geben.

Und so weiter.

Angeblich gibts Leute, die ihren Job gekündigt haben.

Celtic*, Friday, 21.12.2012, 21:50 (vor 4747 Tagen) @ Celtic*

Gekündigt! Wenn ich weiß, dass die Welt jetzt dann untergeht, kündige ich doch nicht. Ich geh halt einfach nicht mehr hin. Oder wollen die vorm jüngsten Gericht eine ordentliche Kündigung zu ihren Gunsten vorlegen können? Aaaaah!!!

Was mich umtreibt: Was könnte man alles noch anstellen?

my horny mind, Friday, 21.12.2012, 22:45 (vor 4747 Tagen) @ Celtic*

Zum Beispiel so abwegige Sachen wie in der Wirtschaft eine Zigarette rauchen oder in der S-Bahn ein Bier trinken. Oder um 5 nach elf im Leierkasten eine Stunde buchen (oder muss man da vorher bezahlen?). Den Zahnarzt zu Hause besuchen und ihm eine Watschn geben.

Man muss vorher bezahlen. Und das weisst du auch. Tu also nicht so. Ist aber auch wurscht. Weil wenn der Untergang der Welt ansteht dann kannst du deine letzten Euros auch noch vervögeln. Oder sogar mit Kreditkarte zahlen. Alles egal. Also wenn es so weit ist, dann lass krachen!

Weltuntergang

Da romirei, Saturday, 22.12.2012, 05:33 (vor 4747 Tagen) @ Weilheimer

is ja grad in Austria, da kommt alles immer ein halbes Jahr später...

is jetzt bei euch scho Weltuntergang ?
weil dann bleib i no a bisserl do...

Hab ich was verpasst? ot

friedhofstribüne, Sunday, 23.12.2012, 11:51 (vor 4746 Tagen) @ Weilheimer

.

Na dann könn ma ja weida macha. ot

friedhofstribüne, Sunday, 23.12.2012, 18:53 (vor 4746 Tagen) @ Michi

.

RSS-Feed dieser Diskussion