Weltuntergang (Forum)
Bisher ist die Welt noch nicht untergegangen. Viel Zeit bleibt aber nicht mehr. Sechs Stunden noch bei uns, bis zu 14 Stunden bei den Amis. Ich hab mir aber so meine Gedanken gemacht, falls sie heut doch noch untergeht:
- muss ich da hin?
- was zieht man denn dann so an?
- geht dann die ganze Welt unter oder nur die halbe?
- geht sie nur in Weilheim, oder bei mir hier in NRW unter?
- oder nur bei den Löwen?
Vielleicht ist ja alles auch nur ein Gedankenfehler. Die Welt geht gar nicht unter - die Mayas hatten nur versäumt im Zuge der Globalisierung sich rechtzeitig um einen neuen Kalender zu bemühen. Oder sie sind bei der Online-Bestellung an eine Scheinfirma geraten? Oder im Kompetenzgerangel des zuständigen Maya-Aufsichtsrats wurde die Verantwortung hin und her geschoben, bis keiner mehr wusste, was Sache war - sogenannte Mayannaise.
Zu bedenken gibt allerdings, dass selbst Nostradamus seine Voraussagungen ab Beginn des 21. Jahrhunderts einstellte. Bei meinen Recherchen bin ich darauf gestoßen, dass Nostradamus wohl eine Anfrage bezüglich des Ende des Maya-Kalenders an eine P.O.-Box in Dubai stellte, die aber mit dem Vermerk zurückkam, er solle sich an einen Uli H. wenden.
Vielleicht ist alles aber noch viel trivialer. Früher hat man doch alles nur nach Gehör aufgeschrieben. Und es war gar nicht der Maya-Kalender gemeint, sondern der Kalender der Meyer. Wenn also die Welt morgen noch steht werde ich zur Meyerschen gehen und mir ganz schnell einen neuen Kalender kaufen.