Schon wieder ein Testspiel der U21 gegen................ (Forum)

Fundamentalist, Tuesday, 18.12.2012, 09:19 (vor 4752 Tagen)

Ernst Tanner ist dort Nachwuchsveranwortlicher

Realist, Tuesday, 18.12.2012, 11:35 (vor 4752 Tagen) @ Fundamentalist

...was hast du erwartet? Man kennt sich halt.

Außerdem soll angeblich Stürmer Maierhofer von Red Bull zu 1860 wechseln, der war schon als junger Mann beim FC Bayern II ein besonderer Sympathieträger.

Und warum sollte ein Scheichverein nicht gegen einen Dosenverein spielen? 1860 braucht wirklich auf keinen mehr herabschauen.

Dosenball Leipzig

Pfui

Commander, Tuesday, 18.12.2012, 12:55 (vor 4752 Tagen) @ Realist

...was hast du erwartet? Man kennt sich halt.

Außerdem soll angeblich Stürmer Maierhofer von Red Bull zu 1860 wechseln, der war schon als junger Mann beim FC Bayern II ein besonderer Sympathieträger.

Und warum sollte ein Scheichverein nicht gegen einen Dosenverein spielen? 1860 braucht wirklich auf keinen mehr herabschauen.

Dosenball Leipzig

Pfui

Mich würd interessieren, was 1860 mit einem Scheich zu tun hat oder was 1860 gar zu einem "Scheichverein" macht.

Manchester City ist ein Scheichverein. Der Clubpräsident ist dort ein leibhaftiger Scheich.

1860 hat einen "Investor" (wie es verkauft wird), der zufällig aus Jordanien kommt. Das hat nix mit Scheich zu tun, denn es ging nur darum, einen Strohmann für die Schwarzgeldpumpe zu finden.

Dieser Strohmann musste aus einem fremden Kulturkreis kommen (damit man nix so leicht erschnüffeln kann) und dazu geeignet sein, eine plausible Geschichte von einem "Investment" konstruieren zu können.

gibts zur Beziehung Scheich-1860 denn gar nix

Est60, Tuesday, 18.12.2012, 14:16 (vor 4752 Tagen) @ Commander

an Infos ??
Das hier einiges nicht stimmt und eigentlich bis zum Himmel stinken müßte, ist vielen klar.
Nur keiner kommt an Infos ran.
Das gibts doch gar nicht !!!

Wo sind denn unsere "Undercover-Ewiggestrigen" ??

tomtom, Tuesday, 18.12.2012, 14:32 (vor 4752 Tagen) @ Est60

Ein "Undercover-Ewiggestriger" ist nach Südamerika abgehauen. Tja und die Medien tun sich irgendwie schwer mit dem "Scheich" oder messen dem ganzen vielleicht nicht genug Bedeutung bei. Schwer ist leicht was.

an Infos ??
Das hier einiges nicht stimmt und eigentlich bis zum Himmel stinken müßte, ist vielen klar.
Nur keiner kommt an Infos ran.
Das gibts doch gar nicht !!!

Wo sind denn unsere "Undercover-Ewiggestrigen" ??

Commander, Tuesday, 18.12.2012, 14:50 (vor 4752 Tagen) @ tomtom

Ein "Undercover-Ewiggestriger" ist nach Südamerika abgehauen. Tja und die Medien tun sich irgendwie schwer mit dem "Scheich" oder messen dem ganzen vielleicht nicht genug Bedeutung bei. Schwer ist leicht was.

Der wo Du meinst, hat bisher alles Overcover gemacht.

Die von der Süddeutschen hab ich mal drauf angesetzt. Aber entweder sie dürfen nicht oder sie sind zu blöd, was rauszukriegen.

Weisswuaschd., Tuesday, 18.12.2012, 14:42 (vor 4752 Tagen) @ Commander

Mich würd interessieren, was 1860 mit einem Scheich zu tun hat oder was 1860 gar zu einem "Scheichverein" macht.

Manchester City ist ein Scheichverein. Der Clubpräsident ist dort ein leibhaftiger Scheich.

Die 1860 KGaA gehört nun mal einem Scheich. Ob das ein Pseudo-Scheich, ein Halbscheich oder eine Blindscheiche ist spielt doch nun wirklich von der Nomenklatur her keine Rolle - der Fußballbetrieb gehört irgendeinem dahergelaufenen Investor, was den ganzen Drecksverein in meinen Augen auf eine Stufe mit Hoffenheim, RB Leipzig oder Manchester United stellt.
Löwentypisch natürlich in wesentlich kleineren Dimensionen als bei gestandenen Hopps, Scheichs oder anderen Spinnern, aber verkauft ist verkauft.

Ein Spiel Kamele München gegen Brausehersteller Salzburg ist also nichts anderes als ein Spiel pares inter (bzw contra) pares.

Commander, Tuesday, 18.12.2012, 14:53 (vor 4752 Tagen) @ Weisswuaschd.

Die 1860 KGaA gehört nun mal einem Scheich. Ob das ein Pseudo-Scheich, ein Halbscheich oder eine Blindscheiche ist

oder eine Vogelscheiche!

1860 mit seiner KGaA einen "Scheichverein" zu nennen, ist in meinen Augen eine abgrundtiefe Beledigung für alle ehrenhaften Scheichs dieser Welt.

Weisswuaschd., Tuesday, 18.12.2012, 16:08 (vor 4752 Tagen) @ Commander

Die 1860 KGaA gehört nun mal einem Scheich. Ob das ein Pseudo-Scheich, ein Halbscheich oder eine Blindscheiche ist

oder eine Vogelscheiche!

1860 mit seiner KGaA einen "Scheichverein" zu nennen, ist in meinen Augen eine abgrundtiefe Beledigung für alle ehrenhaften Scheichs dieser Welt.

Stimmt a wieder :-)

tomtom, Tuesday, 18.12.2012, 16:48 (vor 4752 Tagen) @ Commander

Können wir uns dann auf Scheissverein einigen oder empfindet der Herr das wiederum als Beleidigung für all die anderen Scheissvereine, die sich mitunter auch sehr um dieses Image bemühen mussten? (-;

Scheichssverein vielleicht?

Weisswuaschd., Tuesday, 18.12.2012, 18:07 (vor 4752 Tagen) @ tomtom

.

Die einzig richtige Bezeichnung für dieses...

BlueMagic, Tuesday, 18.12.2012, 21:19 (vor 4752 Tagen) @ Weisswuaschd.

... unwürdige Konstrukt ist der Name des tatsächlichen 60%-Anteileinhabers:

die PO Box 9275 in Dubai.

Letztens hat ein Kollege berichtet, dass er in Dubai war. Habe ihn gefragt, ob er die PO Box besucht/gesehen hat. Dummes G´schau. Habe ihm dann erklärt, dass ich, wenn ich jemals dahin kommen sollte, die PO Box besuchen werde.
Wenn ich die aktuelle Situation richtig einschätze, werden die Anteile aber bald den Besitzer wechseln und dann gibt´s die PO Box 9275 vielleicht gar nicht mehr. Schade eigentlich.

Commander, Wednesday, 19.12.2012, 13:03 (vor 4751 Tagen) @ BlueMagic

... unwürdige Konstrukt ist der Name des tatsächlichen 60%-Anteileinhabers:

die PO Box 9275 in Dubai.

Letztens hat ein Kollege berichtet, dass er in Dubai war. Habe ihn gefragt, ob er die PO Box besucht/gesehen hat. Dummes G´schau. Habe ihm dann erklärt, dass ich, wenn ich jemals dahin kommen sollte, die PO Box besuchen werde.
Wenn ich die aktuelle Situation richtig einschätze, werden die Anteile aber bald den Besitzer wechseln und dann gibt´s die PO Box 9275 vielleicht gar nicht mehr. Schade eigentlich.

TSV 9275 München - warum eigentlich nicht?

Dass man von Scheichverein gleich auf Scheissverein kommt, zeugt dagegen nicht grad von viel Phantasie.

Und das mit Spekulationen über einen Anteilsverkauf hab ich auch gelesen. Aus Sicht dessen, der hier den Ismaik spielen muss, natürlich verständlich. Dass er aus der Nummer raus kommt und dabei das saubere Geld nicht nur auf dem FCB-, sondern auch auf seinem Konto landet.

Aber: Wo jemand finden, der für so einen Schmarrn was zahlt und vor allem wen?

BlueMagic, Wednesday, 19.12.2012, 17:46 (vor 4751 Tagen) @ Commander

Hab´s in der Lounge drüben schon vorgeschlagen:

Wir machen wieder mal eine Spendenaktion:
"Löwenfans kaufen ihren Verein zurück!"

Ein Grundstock ist durch die FDS schon da (nein, ich kann, darf und will auch nicht alleine über das fds-Vermögen entscheiden, aber vorschlagen dürfte ich es).

Da die Idee irgendwie Charme hat, ist einem die Aufmerksamkeit der Medien gewiss. Das Potential sollte daher erheblich höher sein, als bei den Zenker´schen X-Tausend-Aktionen. Zumal diese ja einen oppositionellen Anstrich hatten. Jetzt könnte man damit evtl. sogar die ganze Löwenszene einen und auch wirklich hohe Spenden akquirieren.
Die Frage ist halt, wo beim tatsächlichen Eigentümer der Anteile die Schmerzgrenze liegt.
Ein besonderer Renner sind die Anteile ja offensichtlich nicht ;-)

Damit da keine falschen Hoffnungen aufkommen: Stehe selbst höchstens als Kleinspender zur Verfügung!

Commander, Wednesday, 19.12.2012, 17:56 (vor 4751 Tagen) @ BlueMagic

Hab´s in der Lounge drüben schon vorgeschlagen:

Wir machen wieder mal eine Spendenaktion:
"Löwenfans kaufen ihren Verein zurück!"

Ein Grundstock ist durch die FDS schon da (nein, ich kann, darf und will auch nicht alleine über das fds-Vermögen entscheiden, aber vorschlagen dürfte ich es).

Da die Idee irgendwie Charme hat, ist einem die Aufmerksamkeit der Medien gewiss. Das Potential sollte daher erheblich höher sein, als bei den Zenker´schen X-Tausend-Aktionen. Zumal diese ja einen oppositionellen Anstrich hatten. Jetzt könnte man damit evtl. sogar die ganze Löwenszene einen und auch wirklich hohe Spenden akquirieren.
Die Frage ist halt, wo beim tatsächlichen Eigentümer der Anteile die Schmerzgrenze liegt.
Ein besonderer Renner sind die Anteile ja offensichtlich nicht ;-)

Damit da keine falschen Hoffnungen aufkommen: Stehe selbst höchstens als Kleinspender zur Verfügung!

Zu was soll das gut sein?

Dass man im Arena-Schlauchboot weiter plantschen kann, bis man dann wieder irgendwann vor lauter Schulden ersauft. Und wer rettet 1860 dann?

Nein! Es gibt nur eine Lösung: Insolvenz und Abwicklung der KGaA und Neuanfang mit dem eV in der Regionalliga Bayern, rechtzeitig zur Neueröffnung des GW.

BlueMagic, Wednesday, 19.12.2012, 18:14 (vor 4751 Tagen) @ Commander

Die Vertreter der Investorengruppe müssten dann natürlich die notwendigen Schritte zur Umgestaltung eisnchließlich Stadionfrage einleiten. Wenn das nur über eine Insolvenz ginge, dann bitte.

Paul, Wednesday, 26.12.2012, 14:40 (vor 4744 Tagen) @ tomtom

Können wir uns dann auf Scheissverein einigen oder empfindet der Herr das wiederum als Beleidigung für all die anderen Scheissvereine, die sich mitunter auch sehr um dieses Image bemühen mussten? (-;

Scheissverein

Mit dieser Formulierung wäre ich etwas vorsichtig, vielleicht hat sich der Olchinger diese Bezeichnung im Bezug auf 1860 urheberrechtlich sichern lassen ... kann aber auch sein, daß er im damals von den Argoauten hart kritisierten Eintrag das ganze mit "ß" geschrieben hat, dann hast Du nochmal Glück gehabt

Joerg ⌂, Wednesday, 26.12.2012, 18:21 (vor 4744 Tagen) @ Paul

versteh ich nicht .... was hat der ochinger mit tanner/rasenballsport zu tun?

nach Tanner

Commander, Tuesday, 18.12.2012, 12:57 (vor 4752 Tagen) @ Realist

jetzt mit Kurz übrigens der nächste Ex-Löwe, der sich vom "großen Geld" locken ließ.

Stefan Maierhofer

Commander, Tuesday, 18.12.2012, 13:38 (vor 4752 Tagen) @ Realist

würde rein charakterlich perfekt zu dieser Fröttmaning-1b-Firma passen.

SK Rapid - Red Bull Salzburg Mai 2012

Guckst Du bei 3.55 - voll absichtlicher Ellbogencheck. Da hätte er runter gehört, stattdessen macht er das Tor und bei 7.00 will er sich den Ball mit der Hand im 16er stoppen!

Die Rapid-Fans haben die richtige Meinung, guckst Du bei 6.00.

Schon wieder ein Testspiel der U21 gegen................

Joergg, Thursday, 10.01.2013, 11:29 (vor 4729 Tagen) @ Fundamentalist

laut www.tsv1860.de + www.ama-lion.com gitb es doch kein warm-up gegen rasenballsport, es sei denn der offene termin fr., 1.2.13 wird diesbezüglich nocht besetzt

Schon wieder ein Testspiel der U21 gegen................

tomtom, Thursday, 10.01.2013, 12:12 (vor 4729 Tagen) @ Joergg

Dafür hält die Zweite des Glubbs den Allerwertesten dort hin ... Habe ich kürzlich mal zufällig in der "Leipziger Volkszeitung" gelesen, auch wieder aufschlußreich sind dort die Leserkommentare, RB scheint sich großer Beliebtheit in Leipzsch zu erfreuen, wen wundert's. (-;

laut www.tsv1860.de + www.ama-lion.com gitb es doch kein warm-up gegen rasenballsport, es sei denn der offene termin fr., 1.2.13 wird diesbezüglich nocht besetzt

RSS-Feed dieser Diskussion