entspricht somit immerhin einem Viertel-Berliner
Est60, Tuesday, 27.11.2012, 12:14 (vor 4771 Tagen) @ "Swiss Lion" Dani (c)
warum macht man sich dann bei unseren peanuts-schulden immer so schlimme gedanken ?
AllianzArena GmbH mit Nettoverlust von 17 Mio Euro
Weisswuaschd., Tuesday, 27.11.2012, 12:14 (vor 4771 Tagen) @ "Swiss Lion" Dani (c)
"Wie viele Kommunen und mittelständische Unternehmen hat sich auch der FC Bayern München auf ein hoch spekulatives Finanzgeschäft eingelassen", sagt Schuldt.
Interessant, was heutzutage von "Finanzexperten" als "hoch spekulativ" eingestuft wird...
my finanzexperte mind, Tuesday, 27.11.2012, 16:00 (vor 4771 Tagen) @ Weisswuaschd.
Interessant, was heutzutage von "Finanzexperten" als "hoch spekulativ" eingestuft wird...
Ein Fremdwährungsdarlehen ist immer eine Spekulation. Nämlich eine Spekulation darauf, dass eine gegebene Zinsdifferenz nicht durch eine Währungskursveränderung vernichtet wird. Das ist in den letzten Jahren mit Frankendarlehen schief gegangen. Und unsere Banken und Sparkassen haben diese riskanten Finanzierungsmodelle leider auch privaten Immobilienkäufern aufgeschwätzt. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Man denkt, man hat einen günstigen Zinssatz und sitzt auf einmal auf einer um 20% höheren Restvaluta.
Danke für den interessanten Hinweis!!!
Commander, Tuesday, 27.11.2012, 17:08 (vor 4771 Tagen) @ my finanzexperte mind
Ein Fremdwährungsdarlehen ist immer eine Spekulation. Nämlich eine Spekulation darauf, dass eine gegebene Zinsdifferenz nicht durch eine Währungskursveränderung vernichtet wird. Das ist in den letzten Jahren mit Frankendarlehen schief gegangen. Und unsere Banken und Sparkassen haben diese riskanten Finanzierungsmodelle leider auch privaten Immobilienkäufern aufgeschwätzt. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Man denkt, man hat einen günstigen Zinssatz und sitzt auf einmal auf einer um 20% höheren Restvaluta.
Gut und hilfreich v.a. als Erläuterung und Relativierung der süffisanten Bemerkung von dieser in Finanzfragen völlig ahnungslosen Weisswuaschd!
Keine Angst: Heut sind 13000 da, die gleichen das wiederAUS
hjs zählend, Tuesday, 27.11.2012, 18:42 (vor 4771 Tagen) @ Commander
ot
Weisswuaschd., Wednesday, 28.11.2012, 12:50 (vor 4770 Tagen) @ Commander
Gut und hilfreich v.a. als Erläuterung und Relativierung der süffisanten Bemerkung von dieser in Finanzfragen völlig ahnungslosen Weisswuaschd!
Du stehst ab jetzt ganz oben auf meiner Liste! Ganz ganz ganz oben!
Jetzt hast du mit der falschen Wuaschd spekuliert, Späze!
Commander, Wednesday, 28.11.2012, 18:10 (vor 4770 Tagen) @ Weisswuaschd.
Du stehst ab jetzt ganz oben auf meiner Liste! Ganz ganz ganz oben!
Jetzt hast du mit der falschen Wuaschd spekuliert, Späze!
Auweh, jetzt ist aus der Weisswuaschd eine Leberwuaschd geworden. I geh jetzt zum Ablehnen, kommst au? Dann kömmer uns ja fotzn! 
Weisswuaschd., Wednesday, 28.11.2012, 12:48 (vor 4770 Tagen) @ my finanzexperte mind
Ein Fremdwährungsdarlehen ist immer eine Spekulation. Nämlich eine Spekulation darauf, dass eine gegebene Zinsdifferenz nicht durch eine Währungskursveränderung vernichtet wird. Das ist in den letzten Jahren mit Frankendarlehen schief gegangen. Und unsere Banken und Sparkassen haben diese riskanten Finanzierungsmodelle leider auch privaten Immobilienkäufern aufgeschwätzt.
Sei mir ned bäs, aber wenn ein Fremdwährungsdarlehen heutzutage von sogenannten Finanzexperten als "hoch spekulativ" eingestuft werden, was sind dann erst Optionen oder gar Futures?
"Superduperhyper spekulativ"?
Vielleicht sollten sich alle mit ihren Superlativen rund um den Finanzsektor mal wieder etwas einkriegen...
Fremdwährungskredite sind kein sicherer Hafen, aber "hoch spekulativ" ist doch in Relation gesehen einfach Schmarrn.
Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Man denkt, man hat einen günstigen Zinssatz und sitzt auf einmal auf einer um 20% höheren Restvaluta.
Frag nach in Ungarn mit ihren CHF-Darlehen... wobei, der Fascho an der Spitze hat ja einfach mal einen paritären Zwangsumtausch angeordnet 
I bin dir ned bäs
my finance mind, Wednesday, 28.11.2012, 13:44 (vor 4770 Tagen) @ Weisswuaschd.
Sei mir ned bäs, aber wenn ein Fremdwährungsdarlehen heutzutage von sogenannten Finanzexperten als "hoch spekulativ" eingestuft werden, was sind dann erst Optionen oder gar Futures?
Vielleicht sollten sich alle mit ihren Superlativen rund um den Finanzsektor mal wieder etwas einkriegen...
Fremdwährungskredite sind kein sicherer Hafen, aber "hoch spekulativ" ist doch in Relation gesehen einfach Schmarrn.
Das kommt halt immer auf den Standpunkt und die persönliche Risikoneigung an. 20-30% Wertverlust sind für den einen absolut akzeptabel für den anderen hochspekulativ. Für mich gilt z.B. eher letzteres. Da muss halt dann die Aufklärung stimmen. Wenn der Kunde weiß, dass ein Risiko besteht, dass er am Ende 20% oder 30% mehr Schulden in EURO hat als bei Darlehensaufnahme und er das Risiko eingeht, dann ist das OK. Der Hoeness hat sicher gewusst, dass das Risiko besteht.
Dass unterschiedliche Zinsniveaus in zwei unterschiedlichen Währungsgebieten über kurz oder lang zu einer Änderung des Wechselkursniveaus führen müssen ist im übrigen klar. Davon auszugehen, dass das nicht passiert ist die eigentliche hochriskante und in meinen Augen unvernünftige Spekulation.
I bin dir ned bäs
Weisswuaschd., Wednesday, 28.11.2012, 14:32 (vor 4770 Tagen) @ my finance mind
Das kommt halt immer auf den Standpunkt und die persönliche Risikoneigung an. 20-30% Wertverlust sind für den einen absolut akzeptabel für den anderen hochspekulativ. Für mich gilt z.B. eher letzteres. Da muss halt dann die Aufklärung stimmen. Wenn der Kunde weiß, dass ein Risiko besteht, dass er am Ende 20% oder 30% mehr Schulden in EURO hat als bei Darlehensaufnahme und er das Risiko eingeht, dann ist das OK. Der Hoeness hat sicher gewusst, dass das Risiko besteht.Dass unterschiedliche Zinsniveaus in zwei unterschiedlichen Währungsgebieten über kurz oder lang zu einer Änderung des Wechselkursniveaus führen müssen ist im übrigen klar. Davon auszugehen, dass das nicht passiert ist die eigentliche hochriskante und in meinen Augen unvernünftige Spekulation.
Zustimmung, Herr KaLeu!
Und wann steigen wir beide jetzt groß an der Warenterminbörse oder der Eurex ein?
Mit dem Gewinn kaufen wir dann die Bar und bauen ihr ein eigenes Stadion.
I bin dir ned bäs
my real mind, Wednesday, 28.11.2012, 15:01 (vor 4770 Tagen) @ Weisswuaschd.
Zustimmung, Herr KaLeu!
Und wann steigen wir beide jetzt groß an der Warenterminbörse oder der Eurex ein?
I spekulier ned. Und eine Bar oder ein Stadion brauch I a ned.
I bin dir ned bäs
Weisswuaschd., Wednesday, 28.11.2012, 15:24 (vor 4770 Tagen) @ my real mind
Zustimmung, Herr KaLeu!
I spekulier ned. Und eine Bar oder ein Stadion brauch I a ned.
Wenn man weiß wie es ausgeht ist es ja keine Spekulation nicht.
Und wir wissen ja, wie es ausgeht: Gut. Ganz bestimmt. 
"FC Bayern verzockt mit Finanzspekulation 17 Millionen Euro"
Schimmerlos, Tuesday, 27.11.2012, 20:58 (vor 4771 Tagen) @ "Swiss Lion" Dani (c)
Das wäre doch eine saftige Schlagzeile für den Münchner Boulevard? Bei 1860 würden sie es mit Wonne machen.
Fragesteller, Tuesday, 27.11.2012, 21:53 (vor 4771 Tagen) @ "Swiss Lion" Dani (c)
da bekommt das Aufhören von Hr. Hopfner auch eine andere Erklärung....