An den Zahlenlöwen, (Forum)
und alle anderen denen es vielleicht gefällt.
Sicher nicht jedermanns Geschmack, aber ich mag ihn einfach.
friedhofstribüne, Friday, 19.10.2012, 22:55 (vor 4903 Tagen)
und alle anderen denen es vielleicht gefällt.
Sicher nicht jedermanns Geschmack, aber ich mag ihn einfach.
0:4 4:0 2:0, Saturday, 20.10.2012, 20:52 (vor 4902 Tagen) @ friedhofstribüne
immer wieder schön, Milton Nascimento zu hören Travessia gefällt mir noch besser (leider keine so gute Aufnahme), CD vorhanden. Ebenfalls aus der Zeit des Tropicalismo zu Zeiten der brasilianischen Diktatur Baden Powell Samba Triste. Den hab ich 1999 noch live in Fortaleza gesehen (in 2000 verstorben). Das war einige Wochen bevor 1860 4:1 gegen Ulm gewann (hat mein Hotel-TV überraschend mit Bericht ausgespuckt).
Wir könnten ja mal einen Musikabend bei mir machen (3 Monate nach meinem Umzug ins neue Domizil) und einmal quer durch die brasilianische musica popular reisen. Caipirinha immer dabei. Aber letztens hat es ja schon nicht mit den Kulturfilmen geklappt
.
Gerade habe ich mich erstmals seit vielen vielen Monaten hier eingeloggt. Dabei ist mir ohne größeres Nachdenken das password wieder eingefallen, das mir damals quasi persönlich (nach e-mail-Austausch) und eigenmächtig der Herr Stoibeißer verpasst hat. Traurig.
0:4 4:0 2:0, Saturday, 20.10.2012, 20:58 (vor 4902 Tagen) @ 0:4 4:0 2:0
wir wollten uns doch wieder einmal treffen. stand nicht Brauerei an? Wir können natürlich auch gerne wieder bei mir was Bruzzeln. Jetzt wäre es ja ein kleines Einweihungsessen.
und "Exit through the giftshop" oder "Ex-Drummer" oder "Ein Sechstel der Erde" gucken.
Wolfgang, Monday, 22.10.2012, 23:42 (vor 4900 Tagen) @ 0:4 4:0 2:0
Hätte dazu einen großartigen Schweinsbraten am Start.
Das Rezept stammt von dem österreichischen Physiker Werner Gruber.
Wurde letztes Wochenende höchst erfolgreich nachgekocht...
Zahlenlöwe, Tuesday, 23.10.2012, 18:59 (vor 4899 Tagen) @ Wolfgang
das klingt sehr spannend. Küche ist voll eingerichtet, mein Holztisch mit Patina wartet bereits auf seinen Nachfolger, aber das dauert noch. Also ich wäre bereit. Und wir könnten diesmal auch zu Bier wechseln, damit die Friedhofstribüne nicht wieder auf so viele edle Tropfen aus der eigenen Sammlung zurückgreifen muss. Ich hätte aber auch nichts gegen ein Treffen an einem anderen Ort. Wiederholung bei mir allein deshalb jetzt sinnvoll, weil sie eben auch einen anderen Ort betreffen würde, nach dem Umzug vom Dreimühlenviertel nach Sendling.
friedhofstribüne, Tuesday, 23.10.2012, 20:10 (vor 4899 Tagen) @ Zahlenlöwe
Bei mir geht erst ab Ende November/Anfang Dezember wieder was. Bis dahin werde ich wohl "festlich Weihnachten"
Zahlenlöwe, Wednesday, 24.10.2012, 00:33 (vor 4899 Tagen) @ friedhofstribüne
passt doch, irgendwann im Dezember. Gleiche oder ähnliche Besetzung wie Anfang des Jahres, Ort wie geschrieben nach Laune, und Essen gemäß Wolfgangs Vorschlag, Getränke = Bier, um es zu vereinfachen. Anschließend gruppo cultura, oder auch nicht, wenn wir uns wieder verquatschen, und meine liebe Wirtin erspar ich dir diesmal
. Übrigens darf auch in der neuen Wohnung geraucht werden.
Zahlenlöwe, Wednesday, 24.10.2012, 00:35 (vor 4899 Tagen) @ Zahlenlöwe
Vor Ort wäre halt bei mir die Sammlung brasilianischer CDs, die ich im Februar erweitern werde. Da steht die Inspektion von vier zukünftigen WM-Stadien an.
Wolfgang, Wednesday, 24.10.2012, 22:36 (vor 4898 Tagen) @ 0:4 4:0 2:0
Ex-Drummer würde ich gern wieder mal sehen.
Und falls eine große weiße Wand da wäre...
...hätte ich auch noch einen Beamer 
jibbet, Wednesday, 24.10.2012, 23:52 (vor 4898 Tagen) @ Wolfgang
in der neuen Wohnung. Aber Ex-Drummer auf ca. 2 x 3 m, ich weiß nicht. In dem Format lieber Alice im Wunderland, weils so schön bunt ist. Oder Tetsuo
. Rest dann ab jetzt per mehl, oder?
friedhofstribüne, Thursday, 25.10.2012, 12:44 (vor 4897 Tagen) @ jibbet
Rest dann ab jetzt per mehl, oder?
Warum? Wir sind hier in der Bar. Hier darf man noch ratschen, und wenn man der Dolly
schöne Augen macht darf man manchmal auch eine paffen.
Langhaariger Frankenberger, Thursday, 25.10.2012, 12:47 (vor 4897 Tagen) @ friedhofstribüne
Do wennst di ned schleichst!
Antifrankenberger, Thursday, 25.10.2012, 16:07 (vor 4897 Tagen) @ Langhaariger Frankenberger
darfst bei mir zu Hause weiterhin
Balkonaschenbecher leider ausgegangen. Und wenn die Dolly nichts dagegen hat, dann machen wir halt hier weiter.
Also ich halte mal "irgendwann im Dezember" fest. das passt. Küche ist eingerichtet, Tisch vorhanden, Filme auch, eventuell mit Wolfgang-Beamer, jedenfalls Wolfgang-Braten, Bier statt Wein, dazu brasilianische Musik, Caipi vom Zahlenlöwen, fehlt noch ein Gruppo Cultura-Mitstreiter von damals.
Ups, wo ist denn die kleine hellblaue Flagge beim Umzug gelandet? Der Fahnenmast war eh schon abgebrochen, aber da kann ich nichts dafür, das war das letzte Präsidium und der letzte Aufsichtsrat. Bitte um Entlastung, Bestätigung und ein fröhliches "Weiter so"
friedhofstribüne, Sunday, 21.10.2012, 13:16 (vor 4901 Tagen) @ 0:4 4:0 2:0
immer wieder schön, Milton Nascimento zu hören Travessia gefällt mir noch besser (leider keine so gute Aufnahme), CD vorhanden. Ebenfalls aus der Zeit des Tropicalismo zu Zeiten der brasilianischen Diktatur Baden Powell Samba Triste. Den hab ich 1999 noch live in Fortaleza gesehen (in 2000 verstorben). Das war einige Wochen bevor 1860 4:1 gegen Ulm gewann (hat mein Hotel-TV überraschend mit Bericht ausgespuckt).
Wir könnten ja mal einen Musikabend bei mir machen (3 Monate nach meinem Umzug ins neue Domizil) und einmal quer durch die brasilianische musica popular reisen. Caipirinha immer dabei. Aber letztens hat es ja schon nicht mit den Kulturfilmen geklappt
.
Gerade habe ich mich erstmals seit vielen vielen Monaten hier eingeloggt. Dabei ist mir ohne größeres Nachdenken das password wieder eingefallen, das mir damals quasi persönlich (nach e-mail-Austausch) und eigenmächtig der Herr Stoibeißer verpasst hat. Traurig.
Ich müsste dann wohl meine alten Musikkassetten raus holen. Ich glaube da sind noch
einige Schätzchen verborgen.
Von der technischen Qualität sprechen wir lieber nicht. Das ist dann halt Patina.
Zahlenlöwe, Sunday, 21.10.2012, 14:14 (vor 4901 Tagen) @ friedhofstribüne
Für Musikkassetten müssten wir uns dann ins Auto setzen. Das ist so alt, dass es neben CD auch noch Musikkassetten abspielt. Die Wohnung ist leider vollständig auf BlueRay, DVD, iTunes, Ipod umgestellt. Blue Ray und DVD, weil ich seit Jahren nicht mal mehr einen CD-Player haben (muss aber wieder her).
Also: musica popular + Caipirinha = guter Abend
Und als Einführung die zweiteilige Dokumentation von ARTE "A Trip to Brazil", da wird die Entwicklung der brasilianischen Musik von der Zeit der Entdecker bis hin zum ersten brasilianischen Rap und bis zum Mangue Beat von Chico Science & Nacao Zumbi in Interviews und Videoclips beeindruckend erklärt. Joyce, Gilberto Gil, Sepultura, Chico Science, Carmen Miranda, Jorge Ben, Caetano Veloso, Maria Bethania, Marina Lima, ... ganz im Ernst "um nur ein paar zu nennen". Brasilien ist ein Musikplanet für sich.
Bis später, muss heute fleißig sein