So stelle ich mir das vor. (Forum)

Celtic*, Wednesday, 17.10.2012, 00:01 (vor 4907 Tagen)

4:4 nach 0:4!

Heja Sverige!

Ich gönne es den Fans der Deutschen Nationalmannschaft,

Lüngerl, Wednesday, 17.10.2012, 08:46 (vor 4907 Tagen) @ Celtic*

die beim Stand von 2:0 in der ersten Halbzeit (!) bereits ihr widerliches "Sieg!" durch das Berliner Gespensterstadion hallen lassen und diese Unsitte zwei Minuten vor Schluss bei 4:3 auch noch wiederholen. Muahaha.

Heja Sverige!

Kraiburger, Wednesday, 17.10.2012, 09:22 (vor 4907 Tagen) @ Lüngerl

Dass "Sieg" zu rufen nach 20 Minuten kompletter Irrsinn ist, ist gerade als Löwenfan gesehen vollkommen verständlich!

Aber: Normalerweise gewinnt Deutschland ein Spiel auch, wenn man nach 20 Minuten 2:0 vorne liegt. Und nicht nur das unterscheidet die N11 von Sechzig.

Und: Während ich in der Ukraine unterwegs war hat in der Heimat irgendeine Politikerin entschieden, dass "Sieg" zu rufen Nazi-mäßig wäre! Ich gehe seit 20 Jahren zum Fußball und plärre das seitdem auch nach jedem Sieg. Seit 15 Jahren höre ich zudem kein wiederliches "Heil" mehr im Anschluss. Aber ich muss mir nun in Zeiten der political correctness nicht erklären lassen, dass ich mich seit 20 Jahren aufführen würde wie ein Nazi!
Sofern du darauf hinaus wolltest!

friedhofstribüne, Wednesday, 17.10.2012, 09:54 (vor 4907 Tagen) @ Kraiburger

Dass "Sieg" zu rufen nach 20 Minuten kompletter Irrsinn ist, ist gerade als Löwenfan gesehen vollkommen verständlich!

Aber: Normalerweise gewinnt Deutschland ein Spiel auch, wenn man nach 20 Minuten 2:0 vorne liegt. Und nicht nur das unterscheidet die N11 von Sechzig.

Und: Während ich in der Ukraine unterwegs war hat in der Heimat irgendeine Politikerin entschieden, dass "Sieg" zu rufen Nazi-mäßig wäre! Ich gehe seit 20 Jahren zum Fußball und plärre das seitdem auch nach jedem Sieg. Seit 15 Jahren höre ich zudem kein wiederliches "Heil" mehr im Anschluss. Aber ich muss mir nun in Zeiten der political correctness nicht erklären lassen, dass ich mich seit 20 Jahren aufführen würde wie ein Nazi!
Sofern du darauf hinaus wolltest!

Naja jeder nach seiner Plaisier. Irgendeine Politikerin aber anzuführen, ist schon
mehr als irrelevant. Mir geht diese Sieg-Geplärre seitdem ich es das erste Mal gehört hatte auf die Nerven. Politisch Korrekt würde ich mich nicht titulieren, hindert mich aber nicht das widerlich zu finden.

Gibt es eigentlich vergleichbar appetitliches in anderen europäischen Nationen?
(außer natürlich in der Ostmark)

Und bevor ich es vergesse: Heja Sverige

Kraiburger, Wednesday, 17.10.2012, 10:18 (vor 4907 Tagen) @ friedhofstribüne

Gibt es eigentlich vergleichbar appetitliches in anderen europäischen Nationen?
(außer natürlich in der Ostmark)

Überall! Je nachdem welchen Apettit du hast! Wie wäre es mit "10 German Bombers in the air" von den Engländern oder "Hail Hail the Celts are here" bei Celtic Glasgow?

So hat jeder seine eigenen Grenzen! Meine sind bei "Sieg"-Rufen noch nicht erreicht!

grasober, Friday, 19.10.2012, 11:29 (vor 4905 Tagen) @ friedhofstribüne

Also ich gehöre ja schon zu denjenigen die auf alles was aus der rechten Ecke kommt eher sensibel reagieren. Aber wenn bei einem Fußballspiel der eine mehr Tore hat als der andere, dann läuft das im allgemeinen Sprachgebrauch halt mal unter dem Begriff "Sieg". Und dass sich die Kurve darüber freut und darauf hinweist, dass man ge"sieg"t hat bzw auf dem besten Wege dazu ist, daran kann ich irgendwie nix negatives oder potentiell rechtsradikales erkennen...

friedhofstribüne, Friday, 19.10.2012, 13:12 (vor 4905 Tagen) @ grasober

Also ich gehöre ja schon zu denjenigen die auf alles was aus der rechten Ecke kommt eher sensibel reagieren. Aber wenn bei einem Fußballspiel der eine mehr Tore hat als der andere, dann läuft das im allgemeinen Sprachgebrauch halt mal unter dem Begriff "Sieg". Und dass sich die Kurve darüber freut und darauf hinweist, dass man ge"sieg"t hat bzw auf dem besten Wege dazu ist, daran kann ich irgendwie nix negatives oder potentiell rechtsradikales erkennen...

Wie es das werte Lüngerl gemeint hat weiß ich natürlich nicht. Ich persönlich finde es von Aussage, Diktion, Klangfarbe und Ausdruck halt widerlich. Das ganze auch ohne potentiell rechtsradikalen Hintergrund. Davon hatte ich auch nichts geschrieben. Die Assoziation kam eindeutig vom Kraiburger.

S'latent schlechte Gwissn hoid. ;-)))

So stelle ich mir das vor.

Paul, Wednesday, 17.10.2012, 12:35 (vor 4907 Tagen) @ Celtic*

Heja Sverige!

scho wieder die Farben gewechselt ? Mich hats gefreut, besonders Neuer und Badstuber
haben mir gefallen, habe das Spiel aber auch erst ab dem 1:4 gesehen

So stelle ich mir das vor.

Commander, Wednesday, 17.10.2012, 12:58 (vor 4907 Tagen) @ Paul

Heja Sverige!

scho wieder die Farben gewechselt ? Mich hats gefreut, besonders Neuer und Badstuber
haben mir gefallen, habe das Spiel aber auch erst ab dem 1:4 gesehen

Badstuber und Lahm sind in der Defensivarbeit sowieso klasse. Wenn Badstuber jetzt seinen Stammplatz hält, werden wir künftig noch viel Freude haben, wenn FCB und DFB gegen gscheite Gegner spielen!

Heute neu bei IKEA...

Otti,, Wednesday, 17.10.2012, 15:43 (vor 4907 Tagen) @ Celtic*

Åufhøljågd - Spielst du noch oder feierst du schon?

Heute neu bei IKEA...

Wolfgang, Wednesday, 17.10.2012, 19:30 (vor 4907 Tagen) @ Otti,

Blädglaffa (Passierhilfe, rostfrei)

RSS-Feed dieser Diskussion