Welche roten meinst du denn? (Forum)

Kraiburger, Tuesday, 16.10.2012, 10:41 (vor 4813 Tagen) @ my vomitting mind

Schweinsteiger, Müller und Badstuber waren wieder mal Totalausfälle, Neuer kaum im Bild. Naja - Kroos halt. Lahm war erst gar nicht dabei!

Selbst ohne Rote hat Deutschland mit Reus (2), Özil und Khedira 4:1 gegen Irland gewonnen! Mit dabei waren auch locker 30 Blaue im Stadion, die sich bei den Deutschland-Treffern hauptsächlich darüber gefreut haben, dass sie nicht von den Roten erzielt wurden!

Der Trip auf die Insel hat bei mir 8 Tage gedauert und führte erst über Belfast, Sligo und Galway nach Dublin. Und ich habe nix falsch gemacht!

Ich finde die Iren unfassbar sympatisch, und bis auf ein einziges Problem in Sligo ging überall alles glatt! Trotzdem, dass sehr viel Asso-Volk aus ganz Deutschland in Dublin eingefallen war, war die Atmosphäre sehr locker und easy. Gegenüber Irland hat man keine Abneigung. In Irland trinkt man einfach gerne, und dann sogar viel!

Dass Deutschland gewinnt war klar, auch wenn ich vorab eher auf ein 2:1 getippt hätte, da ich immer noch davon ausgehe, dass die ganzen Roten - wie erwartet - nichts mehr auf die Reihe kriegen. Dafür reissen es jetzt halt andere raus. Sicherlich war der Sieg um 1-2 Tore zu hoch ausgefallen, aber die netten Gesänge der Iren nach dem Spiel, von wegen sie würden das Rückspiel in Köln gewinnen, waren dann doch wieder amüsant.

Der ganze Auftritt von Deutschland in Irland war weder von Arroganz, Hochnäsigkeit, noch von Gewalt geprägt, sondern alles lief freundlich, harmonisch und geil ab - so wie es sich gehört!

Meines Erachtens gibt es also keinen Grund sich über die Niederlage Irlands zu ärgern. Das sahen auch die etwa 30 Iren im Flugzeug am Samstag auf meinem Heimflug über Kopenhagen so, die sich eben auf den Weg auf die Faröer machten, sodass man locker mit ihnen noch ein Bier im Flieger trinken konnte!

Und ausserdem haben Reus und Co jetzt wohl dafür gesorgt, dass sich dieser Bayern-Unsympath Trap im sympatischen irischen Team nicht mehr lange halten wird!

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion