OT: Wer ist der oder die mind? (Forum)

Theo West, Friday, 05.10.2012, 10:41 (vor 4824 Tagen)

ich rätsel schon länger wer der oder die mind ist. muss sich ja nicht gleich outen, aber vielleicht kannst er oder sie ja mal einen tipp geben, ob wir uns kennen. mei, bin halt neugierig.

OT: Wer ist der oder die mind?

my clueless mind, Friday, 05.10.2012, 13:21 (vor 4824 Tagen) @ Theo West

ich rätsel schon länger wer der oder die mind ist. muss sich ja nicht gleich outen, aber vielleicht kannst er oder sie ja mal einen tipp geben, ob wir uns kennen. mei, bin halt neugierig.

Ich glaube wir kennen uns nicht. Ich bin was die Löwen und den Fussball angeht fast ein 100% Schreibtischtäter geworden. Aber es macht mir Spass hier zu lesen und hin und wieder was zu posten.

Die GWS Saison war meine letzte. Seitdem vielleicht 1 x im Jahr Amatöre, 1 x im Jahr AA. Der inzwischen gekommene Nachwuchs machts leichter sich von seinen ehemaligen Leidenschaften zu trennen.

Cheers

Und wer kennt FC Iliria Rosenheim?

laimerloewe (c), Friday, 05.10.2012, 15:10 (vor 4824 Tagen) @ Fairplay

ochsenheim, was soll man da sagen...

Bucs, Saturday, 06.10.2012, 12:11 (vor 4823 Tagen) @ laimerloewe (c)

was man da sagen soll ?, die Wahrheit . ROMA ALBANER .

Echse, Sunday, 07.10.2012, 20:28 (vor 4822 Tagen) @ Bucs

Ich bin aus Rosenheim und kenne den Verein. Der Verein besteht ausschließlich aus Albanern und Kosovo-Albanern. Angefangen haben sie in der Rosenheimer Hobbyliga. Dort sind sie rausgeflogen weil sie schon damals auffällig waren. D.h, seit der Gründung von Iliria gibt es Probleme mit dem Verein. Der BFV kennt die Problematik, es gab auch schon einige Sportgerichtsurteile gegen Spieler des Vereins. Vor kurzem war erst ihr Torwart gesperrt, da er einen Schiedsrichter angegangen war. Der FC Iliria spielte heute gegen Kolbermoor (8:1 für Kolbermoor) unter Polizeischutz. Der BFV hat diese Entwicklung mit zu verantworten, da er weder Schiedsrichter noch Mannschaften vor solchen Vereinen schützt. Die Geschichte nimmt einen Lauf, wie sie es immer tut, wenn Ausländer darin verwickelt sind. Der BFV will sich nicht der Rassismuskeule der Medien und Politiker aussetzen und versucht dem ganzen eine andere Richtung zu geben. Anstatt den Verein, wie bereits von einigen Schiedsrichtern gefordert, sofort aus dem Spielbetrieb zu nehmen, setzt man den ursprüglich eingeteilten Schiri für die Partie ab, lässt den Schiedsrichterobmann Sepp Kurzmeier das Spiel pfeiffen und stellt die ganze Veranstaltung unter Polizeischutz. Aus welchem Grund man die Partie unter Polizeischutz gestellt hat, veranschaulicht ein Bericht in der heutigen Ausgabe der Abendzeitung, dort steht unter anderen: .......auf der Facebookseite des Vereins FC Iliria seien ausländerfeinliche und rassistische Kommentare zu finden welche die Polizei interessieren könnten. Ein Schelm der jetzt denkt, mann müsste die Täter vor den Opfern schützen. So etwas gibt es doch nur in Absurdistan. Das Verhalten des BFV ist skandalös, die Herrn Funktionäre haben keine Ahnung was sich auf heimischen Fußballplätzen wöchentlich abspielt.

So einfach ist es leider nicht

Lüngerl, Monday, 08.10.2012, 01:03 (vor 4822 Tagen) @ Echse
bearbeitet von Lüngerl, Monday, 08.10.2012, 01:19

Deine Empörung ist ebenso verständlich wie zu kurz gegriffen. Ein Ausschluss auffälliger Vereine aus dem Spielbetrieb bringt nichts. Wenn das Problem so einfach zu lösen wäre, wäre es schon längst gelöst.

Hier ein Text, der die gesellschaftliche und sportliche Problemlage ganz gut skizziert:

Rote Karte statt Integration? Möglichkeiten Chancen, Probleme am Beispiel des Fußballs

---

Nur damit wir uns richtig verstehen, dass bedeutet nicht, dass nach meiner Meinung erwachsene Täter nicht auch die vollen strafrechtlichen Konsequenzen ihres Handelns tragen sollen. Daran führt kein Weg vorbei. Vom Verband erwartet den/die Schläger zusätzlich eine Sperre, die fraglich macht, ob er/sie je wieder organisiert Fussballspielen wird/werden. Das ist auch in Ordnung so.

So einfach ist es leider nicht

Commander, Monday, 08.10.2012, 10:27 (vor 4821 Tagen) @ Lüngerl

Deine Empörung ist ebenso verständlich wie zu kurz gegriffen. Ein Ausschluss auffälliger Vereine aus dem Spielbetrieb bringt nichts. Wenn das Problem so einfach zu lösen wäre, wäre es schon längst gelöst.

Hier ein Text, der die gesellschaftliche und sportliche Problemlage ganz gut skizziert:

Rote Karte statt Integration? Möglichkeiten Chancen, Probleme am Beispiel des Fußballs

---

Nur damit wir uns richtig verstehen, dass bedeutet nicht, dass nach meiner Meinung erwachsene Täter nicht auch die vollen strafrechtlichen Konsequenzen ihres Handelns tragen sollen. Daran führt kein Weg vorbei. Vom Verband erwartet den/die Schläger zusätzlich eine Sperre, die fraglich macht, ob er/sie je wieder organisiert Fussballspielen wird/werden. Das ist auch in Ordnung so.

Wenn der Schiri eingekesselt wird, sodass er nimmer auskommt, ist derjenige, der dann zuschlägt, freilich der Täter. Aber man kann es auch so sehen, dass er halt das vollendende Organ einer gemeinsamen Tat ist.

Den Schläger verurteilen und die andern dürfen weiter spielen kann bei einer Tat dieser Tragweite m.M. nach nicht mehr ausreichen.

Man muss es auch aus Sicht der Schiri sehen. Kann mir gut vorstellen, dass sie sich in Zukunft weigern, diesen Verein zu pfeifen. Also wenn ich Schiri wäre und bei meinem Sonntagshobby Angst um Leib und Leben haben müsste, dann wär für mich Schluss. Und dann bleibt dem Verband gar nichts anderes mehr übrig ...

der chefnachfrager, Monday, 08.10.2012, 07:17 (vor 4821 Tagen) @ Echse

wenn ich die letzten zeilen lesen, wird´s aber auch arg eng. manman...
und wenn wir schon dabei sind: mir fallen auch zwei deutsche vereine in münchen ein, die man wg rassischtischer hetze auf dem platz gleich mitverbieten kann. selten dümmeres volk gesehen als bei den beiden - auf und neben dem platz. obwohl es natürlich auch da normale gibt.

Commander, Monday, 08.10.2012, 10:22 (vor 4821 Tagen) @ der chefnachfrager

rassischtischer hetze

Du Blitzschwabe! ;-)

RSS-Feed dieser Diskussion