Trachten und Schützenumzug (Forum)

Reiner M., Sunday, 23.09.2012, 19:49 (vor 4836 Tagen)

Hab mir heut Morgen so ca. 40 Min vom Umzug angesehen,
schaun die Umzüge in der heutgen Zeit eigentlich überall ungefähr gleich aus, oder ist München was besonderes.so ne Art Vorhut,von einem unentdeckten Werbespektrums
Die Autoschau von BMW München und Audi Ingolstadt hat ja soviel mit nem Trachten und Schützenumzug zu tun. Also von mir hätts keine Genehmigung gegeben:-)

Trachten und Schützenumzug

BlueMagic, Sunday, 23.09.2012, 20:42 (vor 4836 Tagen) @ Reiner M.

Das was du da vermutlich hauptsächlich gesehen hast, ist der Werbevorläufer. Das gibt es seit vielen Jahren. Finde das zur Verkürzung der Wartezeit bis zum eigentlichen Zugbeginn ganz ok. Als ich Kind war gab´s das noch nicht und da war die Wartezeit immer elend lang, bis endlich der Bub mit dem Taferl Nr. 1 kam. Außerdem zahlen die Firmen dafür bestimmt nicht schlecht. Der Festring e.V. muss ja irgendwie die Kosten wieder rein bringen.
Heute konnte ich leider nicht zuschauen, weil Mittelalterfest in Maxlrain angesagt war. Habe aber den Anfang im TV gesehen und da war Nix von Werbung zu sehen, weil erst ab dem offiziellen Zugbeginn übertragen wird.

Trachten und Schützenumzug

Reiner M., Sunday, 23.09.2012, 22:55 (vor 4836 Tagen) @ BlueMagic

OK danke für deinen Beitrag , jetzt bin Ich schlauer.was Kostendeckung anbelangt
Aber Nein war nicht zu anfangs, sondern nach ca. 20-30 Min.vorher san scho etliche Gruppen an mir vorbeigelaufen.-hab heut aber auch gemerkt, dass TV und Live ein grosser Unterschied ist,Live zug mal besser.

RSS-Feed dieser Diskussion