"Fair Play hängt vom Schiedsrichter ab" (Forum)

der chefhopper, Wednesday, 19.09.2012, 15:53 (vor 4840 Tagen) @ Joerg

dann hätte ich aber ganz schön viele ungerechte schiedsrichter sehen müssen - hab ich aber leider nicht! schlechte ja, aber nur in ganz wenigen, vereinzelten spielen parteiische schiris. und da waren meist emotionen von mir im spiel, sodass ich mir da nicht so ganz sicher bin, wie das neutral ausgesehen hätte.
was ich allerdings gesheen habe, war z.b. einen spielabbruch, weil die spieler gegangen sind, weil sie meinten, dass der schiedsrichter gegen sie pfeift! das muss man sich mal vorstellen. da ich bei diesem spiel keine emotionen hatte, muß ich sagen: der schiri war nicht gut, hat aber beide gleich behandelt. und nun?
beispiel zwei, erst kürzlich passiert: ein spieler steht deutlich im abseits, schiri pfeift, spieler regt sich wahnsinnig auf, schleudert ball auf den boden, bekommt gelb. spiel geht weiter, spieler nimmt anlauf und tritt seinen gegner (quasi mit ansage) mit voller wucht aus den latschen - darauf bekommt er gelb/rot (alleine das ist schon ein witz und nur gut für ihn), dreht fast durch und attakiert den schiedsrichter.

wie gesagt, die selbstreflexion der spieler läßt in vielen fällen stark zu wünschen übrig. auch verstehe ich die aussage nicht wirklich, das mich ein ungerechter schiri quasi dazu legitimiert meinen gegner umzutreten... das ist doch blödsinn.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion