Don´t buy the sun!

Weisswuaschd., Thursday, 13.09.2012, 10:18 (vor 4847 Tagen) @ Teng*

Die Verkaufszahlen der "Sun" haben sich bis heute im Raum Liverpool nicht erholt. Mit ihrem Artikel "The Truth" hat der Chefredakteur unter anderem behauptet, dass die Liverpool-Fans im Tumult auf Opfer und Polizisten gepinkelt, ein Mädchen missbraucht und den Opfern Geldbörsen geraubt haben.

TZ & Co. würde ich so eine Story auch heute noch zutrauen...
Oder, lieber Oli G.?

Eine illustre Reisegruppe und meine Wenigkeit plant seit Kurzem einen Trip ins Hillsborough zu einem Heimspiel von Wednesday. Ich bin schon sehr gespannt.

we hate wednesday!

laimerloewe (c), Monday, 17.09.2012, 08:14 (vor 4843 Tagen) @ Weisswuaschd.

up the blades!!!!

Etwas ausführlicherer Bericht

Lüngerl, Friday, 14.09.2012, 11:27 (vor 4846 Tagen) @ Teng*

steht noch hier: http://www.fr-online.de/sport/die-katastrophe-von-hillsborough-die-spaete-wahrheit,1472784,17247872.html

"Das Ergebnis bestätigt frühere Erkenntnisse, wonach das Versagen der Polizei einer der Hauptgründe für die Katastrophe war. Erstmals aber wurde zweifelsfrei belegt, dass es bei der South Yorkshire Police Force „massive Versuche gab, die Schuld auf die Fans abzuwälzen“, wie der Bischof sagte. Und erstmals mussten die Angehörigen erfahren, dass viele Menschen zu retten gewesen wären, wenn sie rechtzeitig Erste Hilfe erhalten hätten."

Der gesamte Report als PDF-File da: http://hillsborough.independent.gov.uk/repository/report/HIP_report.pdf

Würden sich auch in München Journalisten finden, die eilfertigst den Mächtigen das Geschäft besorgen? Hillsborough war offenbar ein Versagen der Polizei, der Justiz und der Medien.

Etwas ausführlicherer Bericht

"Swiss Lion" Dani (c), Friday, 14.09.2012, 13:46 (vor 4846 Tagen) @ Lüngerl

Mir ist klar, dass es hauptsächlich um die Angehörigen der Opfer geht. Aber trotzdem sei die Frage erlaubt: Wäre der Wahn um neue Stadien, Sitzplätze und Sicherheit heute genau so gross, wenn damals von Beginn weg ehrlicher berichtet worden wäre? Müssig, ich weiss, aber dieser furchtbare Gedanke lässt mich nicht wirklich los.

Etwas ausführlicherer Bericht

BlueMagic, Saturday, 15.09.2012, 08:35 (vor 4845 Tagen) @ "Swiss Lion" Dani (c)

Ich meine ja, weil es letztendlich doch darum ging, das Fußballpublikum von den saufenden und randalierenden Unterschichtenproleten hin zur zahlungskräftigen Mittelklasse zu bringen. Es hätte vielleicht etwas länger gedauert, weil man nicht gleich die vorgeschobenen Health&Safety-Begründungen gehabt hätte.
Dies gilt natürlich vornehmlich für das UK, wo der Unterschied am Auffälligsten ist. Bei uns etwas später abgeschwächter, letztendlich aber auch.

RSS-Feed dieser Diskussion