Dass PC und TV innerhalb 48 Stunden den Geist aufgeben... (Forum)

Celtic*, Monday, 10.09.2012, 19:34 (vor 4849 Tagen)

...muss doch einmalig in der Weltgeschichte sein.

Erst hat mein PC nach längerer Krankheit sein Leben ausgehaucht. Zwei Tage danach hat mein guter alter Röhrenfernseher nach kurzer Leidenszeit die Fernbedienung abgegeben.

Einen neuen PC habe ich bereits und er funktioniert auch, wie man sieht. Morgen schaue ich mich nach einem TV-Empfangsgerät um, wobei ich ja empfangen kann (über mei Entertain-Kastl) aber halt nichts sehe.

Man sagt ja immer, dass 3 Dinge hintereinander kaputt gehen. Ich bin ja gespannt, was das sein wird. Waschmaschine wahrscheinlich. Mit Überschwemmung. Andererseits hat mein Auto den Mai nicht überlebt. Kaputt war es zwar nicht nach meiner Auffassung, aber der TÜV hatte eine andere Anschauung.

Dass PC und TV innerhalb 48 Stunden den Geist aufgeben...

Commander, Monday, 10.09.2012, 21:16 (vor 4849 Tagen) @ Celtic*

Erst hat mein PC nach längerer Krankheit sein Leben ausgehaucht. Zwei Tage danach hat mein guter alter Röhrenfernseher nach kurzer Leidenszeit die Fernbedienung abgegeben.

Einen neuen PC habe ich bereits und er funktioniert auch, wie man sieht. Morgen schaue ich mich nach einem TV-Empfangsgerät um, wobei ich ja empfangen kann (über mei Entertain-Kastl) aber halt nichts sehe.

Man sagt ja immer, dass 3 Dinge hintereinander kaputt gehen. Ich bin ja gespannt, was das sein wird. Waschmaschine wahrscheinlich. Mit Überschwemmung. Andererseits hat mein Auto den Mai nicht überlebt. Kaputt war es zwar nicht nach meiner Auffassung, aber der TÜV hatte eine andere Anschauung.

Dann schaust halt "Bergdeutschland - Großpreußen" im Radiomodus!

Des könnt a Gaudi wern und Dich stark an des erinnern! ;-)

Der Edi Finger selig lebt ja nimmer.

Celtic*, Monday, 10.09.2012, 21:23 (vor 4849 Tagen) @ Commander

Vielleicht wird aber ein neuer geboren. Eigentlich müsste der Armin Assinger kommentieren.

Das ist auch ein leiwander Kommentar

Celtic*, Monday, 10.09.2012, 21:33 (vor 4849 Tagen) @ Celtic*

[flash width=560 height=315]http://www.youtube.com/v/5rlUhjfqvNQ?version=3&hl=de_DE[/flash]

Das ist auch ein leiwander Kommentar

laimerloewe (c), Tuesday, 11.09.2012, 08:43 (vor 4848 Tagen) @ Celtic*

schanchner ist auch grossartig!

das hätte man früher wissen sollen!

laimerloewe (c), Tuesday, 11.09.2012, 08:41 (vor 4848 Tagen) @ Celtic*

ich möchte nachträglich noch mein beileid zum ableben des celtic'schen sportwagens ausdrücken!!!

in ihm habe ich mich sehr wohl gefühlt und ich erinnere mich an eine heimfahrt nach laim nach einem wbs-spiel (gegen siemens oder so), auf der er auf seiner stereoanlage social distortion abspielte und mir ein gutes gefühl für den rest des abends gab.

... jetzt liegst du am autofriedhof draussen...

Heidelberg, Tuesday, 11.09.2012, 14:37 (vor 4848 Tagen) @ laimerloewe (c)

Social Distortion sah ich vorletztes Wochenende in Konstanz. Solides Konzert, aber dem Publikum größtenteils unbekannt und somit keine gute Stimmung.

Wie war der Urlaub?

laimerloewe (c), Wednesday, 12.09.2012, 11:01 (vor 4847 Tagen) @ Heidelberg

danke der nachfrage. urlaub war gut - trotz neuschnee - und diesmal sogar ohne geldstrafe für zu schnelles fahren.

ich hab social distortion schon ein paar mal gesehen. das letzte mal ca. 2007 in der elser halle, wo sie nur ein paar konzerte in europa gegeben haben. deswegen waren fans aus ganz europa da. das war ohne schmarrn eines der langweiligsten konzerte meines lebens. willkommene abwechslung brachte eine junge dame aus osteuropa, die offenbar auch aus langeweile gewissen körperkontakt suchte.

Weisswuaschd., Tuesday, 11.09.2012, 13:34 (vor 4848 Tagen) @ Celtic*

Der Tod eines Röhrenfernsehers ist nahezu vergleichbar mit dem langsamen dahinsiechen eines alten Eierkochers:
Als Ersatz gibts nur noch ein neumodisches Klump, das zwar viel besser ausschaut, aber viel eher kaputt geht und auch nicht so schöne Eier zaubern kann.
Oder hast du schon mal einen von diesen neuen 3D-LED-LCD-Beleuchtungsgeschwurbelfernsehmaschinen gesehen, die ein perfektes gekochtes Ei hinbringen?
Also i ned!

Im übrigen möchte ich dich beruhigen, ein drittes Trum wird nicht mehr kaputt gehen, weil doch 2012 schon so viel kaputt gegangen ist:
Griechenland, 1860 (geht eh immer weiter kaputt), dei Auto, das Grünwalder Stadion und bei jedem Räuscherl ein bisserl mehr deiner Gehirnzellen.

Macht kaputt was euch kaputt macht!

Joerg ⌂, Tuesday, 11.09.2012, 17:01 (vor 4848 Tagen) @ Weisswuaschd.

Macht kaputt was euch kaputt macht!

hör auf, unten werfen sie schon mit steinen, auf einaml gibt es noch ton und scherben

"Swiss Lion" Dani (c), Tuesday, 11.09.2012, 17:40 (vor 4848 Tagen) @ Celtic*

Schon wieder ein PC von Dir? Hat nicht schon vor einem Jahrzehnt oder so mal Dein PC geraucht? Ich kann mich dazu an unterhaltsame Beiträge von Dir im alten WBS-Forum erinnern, wenn auch nur noch vage :-).

Der PC, der geraucht hat, war in der Arbeit.

Celtic*, Tuesday, 11.09.2012, 18:34 (vor 4848 Tagen) @ "Swiss Lion" Dani (c)

Also nicht meiner. Da hat sich der PC aufgehängt und ich habe irgendwo auf der Rückseite fummelnd nach dem Netzschalter gesucht um ihn auszuschalten. Ich habe etwas ertastet und betätigt, da hat es geblitzt, geschnalzt, geraucht und gestunken (in dieser Reihenfolge). Ich habe nämlich, wie sich dann herausstellte, irgendwas umgestellt was die Spannung verändert.

Ich habs unbeschadet überstanden, aber das hätte evtl. ganz blöd ausgehen können.

RSS-Feed dieser Diskussion