Nochmal wegen den "Blauen Bänken"

Dr.Prügelpeitsch, Friday, 07.09.2012, 10:09 (vor 4942 Tagen) @ Commander

Hatt die Alte Parkinson oder war sie vorher im angrenzenden World of Wine?
Fragen über Fragen.
Ähhhmmmm, was darf den in München alles in Bezirksausschuss sitzen?

Joerg ⌂, Friday, 07.09.2012, 10:48 (vor 4942 Tagen) @ Dr.Prügelpeitsch

Fragen über Fragen.

nun ja, solche damen gibt es wohl in jeder stadt, bei uns sitzen die in den sog. stadtteilparlamenten (werden dann bei einer wahlbeteiligung von 32.2 % gewählt)

aber interessant fand ich schon, dass diese dame das wort 'terrorismus' in diesem zusammenhang in den mund genommen har, erst glaubet ich es sei eine etwas überdrehte grüne, nun glaube ich est muss wohl dem frühen gauweiler seine cousine sein (kein gutes deutsch, absicht)

Nikiforov, Friday, 07.09.2012, 10:57 (vor 4942 Tagen) @ Joerg

Naja, gewählt ist gewählt. Und die macht sicher auch an Haufen sinnvolle Sachen für Giesing. Die Kritik an den blauen Bänken und der "Terror"-Vergleich ghört aber mit Sicherheit ned dazu. Sehr amüsantes Interview!

Die macht als Ehrenamtliche schon auch gute Sachen

Lüngerl, Friday, 07.09.2012, 18:48 (vor 4942 Tagen) @ Dr.Prügelpeitsch

...dass Sie dabei manchmal wie nicht recht bei Trost wirkt, muss man in Kauf nehmen. Sowas kennt doch auch jeder von euch aus Fankreisen: Typen, die im Großen und Ganzen echt OK sind und halt manchmal auch einen an der Klatsche haben. Das gehört dazu. Die Gesamtbilanz stimmt bei ihr aber.

Ihr (Hyper-)Engagement und ihre mitunter bizarre Sturheit zeigt sie auch in tatsächlich wichtigen Fragen. Und da ist es dann wieder verdammt gut. Engagierte Ehrenamtliche stehen nicht gerade Schlange für Stadtteilarbeit.

Der Moderator hat noch versucht ihr eine goldene Brücke zu bauen, leider wollte sie nicht drüber.

Fragen über Fragen.

Commander, Friday, 07.09.2012, 20:52 (vor 4941 Tagen) @ Lüngerl

...dass Sie dabei manchmal wie nicht recht bei Trost wirkt, muss man in Kauf nehmen. Sowas kennt doch auch jeder von euch aus Fankreisen: Typen, die im Großen und Ganzen echt OK sind und halt manchmal auch einen an der Klatsche haben. Das gehört dazu. Die Gesamtbilanz stimmt bei ihr aber.

Ihr (Hyper-)Engagement und ihre mitunter bizarre Sturheit zeigt sie auch in tatsächlich wichtigen Fragen. Und da ist es dann wieder verdammt gut. Engagierte Ehrenamtliche stehen nicht gerade Schlange für Stadtteilarbeit.

Der Moderator hat noch versucht ihr eine goldene Brücke zu bauen, leider wollte sie nicht drüber.

Fragen über Fragen.

tsssssss "tatsächlich wichtige Fragen"?

Als obs was wichtigeres gäb als die blauen Bänke!?

Militante Minderheit!, Friday, 07.09.2012, 22:40 (vor 4941 Tagen) @ Kraiburger

Die Hex hat rote Haare! Das sagt doch ois!!!

BlueMagic, Friday, 07.09.2012, 23:39 (vor 4941 Tagen) @ Lüngerl

Naja, mich hat sie jahrelang genervt mit ihrem Hans-Mielich-Gedöns. Hat sich dauernd an uns ran gewanzt. Von wegen vernetzen und so. Habe ich wegen der guten Stadionsache auch mitgemacht.
Aber jetzt hat sie mit ihrem gschissnen Platz bei mir ausgschissn!

friedhofstribüne, Saturday, 08.09.2012, 15:20 (vor 4941 Tagen) @ Lüngerl

Fragen über Fragen.

Hmmm, kann man das positive wichtige und stimmige auch konkretisieren, oder mit
Beispielen unterfüttern?

Ich muss zugeben, dass ich Sie bisher nur dem Namen nach kannte. Ich habe also keine
Ahnung über Ihre Verdienste im BA.

Lüngerl, Sunday, 09.09.2012, 10:29 (vor 4940 Tagen) @ friedhofstribüne

Beispielen unterfüttern?

Ich muss zugeben, dass ich Sie bisher nur dem Namen nach kannte. Ich habe also keine

Kiewegs Untergiesinger Bürgerinitiative „Mehr Platz zum Leben“ verdient durchaus Anerkennung. Die Neugestaltung des Hans-Mielich-Platzes ist quasi ihr Vorzeigeprojekt, für das sie jahrelang mit ihrer BI gekämpft hat.

Wie gesagt, klar ist die nervig und Bürgerengagement der Sorte Kieweg kann manchmal auch weh tun. Nur wer nix macht, muss sich auch nie was vorwerfen lassen.

Gefällt mir

Lüngerl, Monday, 10.09.2012, 10:02 (vor 4939 Tagen) @ Kraiburger

Melly Kieweg erklärt den Terroranschlag auf die Bänke auf München TV

Viele Anhänger für ihre Terror-These konnte Kieweg nicht hinter sich versammeln, zumindest, wenn man die Facebook-Währung zum Maßstab nimmt. Nicht wenige finden die Aktion "Bänkeverschönerung" geil:

http://www.wochenanzeiger.de/article/125556.html
"1.299 Personen gefällt das" (Stand 10.09., 9:59)

friedhofstribüne, Thursday, 13.09.2012, 21:20 (vor 4935 Tagen) @ Lüngerl

Beispielen unterfüttern?

Kiewegs Untergiesinger Bürgerinitiative „Mehr Platz zum Leben“ verdient durchaus Anerkennung. Die Neugestaltung des Hans-Mielich-Platzes ist quasi ihr Vorzeigeprojekt, für das sie jahrelang mit ihrer BI gekämpft hat.

Wie gesagt, klar ist die nervig und Bürgerengagement der Sorte Kieweg kann manchmal auch weh tun. Nur wer nix macht, muss sich auch nie was vorwerfen lassen.

Nur wer nix macht, muss sich auch nie was vorwerfen lassen.

Das musste jetzt sein, oder?

Die restliche Argumentation hätte mir zwar nicht unbedingt zugesagt, aber jedem seine
Meinung. Das ###schlagargument ist allerdings mehr als überflüssig.

Falscher Fehler

Lüngerl, Friday, 14.09.2012, 08:29 (vor 4935 Tagen) @ friedhofstribüne

Das hast du jetzt VIEL zu persönlich genommen. War eigentlich auf politische Hinterbänkler bezogen, wie beispielsweise die beiden Christsozialen, die gerade versuchen aus der Story für sich Kapital zu schlagen.

Nur wer nix macht, muss sich auch nie was vorwerfen lassen.

Das musste jetzt sein, oder?

Die restliche Argumentation hätte mir zwar nicht unbedingt zugesagt, aber jedem seine
Meinung. Das ###schlagargument ist allerdings mehr als überflüssig.

ok, passt scho. ;-)

friedhofstribüne, Friday, 14.09.2012, 13:50 (vor 4935 Tagen) @ Lüngerl

.

Falscher Fehler

Commander, Friday, 14.09.2012, 15:44 (vor 4935 Tagen) @ Lüngerl

Das hast du jetzt VIEL zu persönlich genommen. War eigentlich auf politische Hinterbänkler bezogen, wie beispielsweise die beiden Christsozialen, die gerade versuchen aus der Story für sich Kapital zu schlagen.

Er hot halt a schlechts Gwissn, der Herr Tribüne. Weil er bloß oiwei umananda stenkert, der oide Schlawiener! ;-)))

Falscher Fehler

friedhofstribüne, Saturday, 15.09.2012, 16:44 (vor 4934 Tagen) @ Commander

Er hot halt a schlechts Gwissn, der Herr Tribüne. Weil er bloß oiwei umananda stenkert, der oide Schlawiener! ;-)))

Natürlich hat er ein schlechtes Gewissen. Keine Frage.
In Bezug auf solche Personen hilft mir das Engagement aber halt auch nichts mehr.
Welch schöne Welt hätten wir, wenn die Selbstreflektion inzwischen nicht völlig
ausgeklammert wäre.

RSS-Feed dieser Diskussion