Luxemburg-Portugal (Forum)

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Friday, 07.09.2012, 01:59 (vor 4851 Tagen)

Heute abend um 20:45 Uhr steigt das erste Heimspiel einer WM-Qualifikation, in der ich bei jedem Spiel vor Ort anwesend sein möchte (ein Unterfangen was ich schon vor vier Jahren vorhatte, aber an einem einzigen Spiel in Moldawien scheiterte.)

Entweder es gibt gleich zum Auftakt ne herbe Klatsche oder wir schaffen eine Sensation gegen den Weltranglistenvierten(!). Ich hoffe natürlich auf letzteres.

Am Sonntag fliege ich dann mit zwei Kumpels nach Dublin. Wir wollen dort u.a. in die Guiness-Brauerei, wo der Celtic ja sicher auch schon war. Nicht wahr, Herr Vetterle? ;-)

Bevor es rüber nach Ulster geht zum Spiel gegen die Nordiren am Dienstag abend.
Ich freu mich bereits tierisch drauf.

Endlich wieder Fussball, endlich wieder die roten Löwen international im Einsatz. Und die neuen Trikots sind genial. "Auf dem Weg nach Brasilien 2014", so der offizielle Slogan. Da kann ja nichts mehr schiefgehen ;-)

Luxemburg-Portugal

Commander, Friday, 07.09.2012, 09:30 (vor 4850 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

Heute abend um 20:45 Uhr steigt das erste Heimspiel einer WM-Qualifikation, in der ich bei jedem Spiel vor Ort anwesend sein möchte (ein Unterfangen was ich schon vor vier Jahren vorhatte, aber an einem einzigen Spiel in Moldawien scheiterte.)

Entweder es gibt gleich zum Auftakt ne herbe Klatsche oder wir schaffen eine Sensation gegen den Weltranglistenvierten(!). Ich hoffe natürlich auf letzteres.

Am Sonntag fliege ich dann mit zwei Kumpels nach Dublin. Wir wollen dort u.a. in die Guiness-Brauerei, wo der Celtic ja sicher auch schon war. Nicht wahr, Herr Vetterle? ;-)

Bevor es rüber nach Ulster geht zum Spiel gegen die Nordiren am Dienstag abend.
Ich freu mich bereits tierisch drauf.

Endlich wieder Fussball, endlich wieder die roten Löwen international im Einsatz. Und die neuen Trikots sind genial. "Auf dem Weg nach Brasilien 2014", so der offizielle Slogan. Da kann ja nichts mehr schiefgehen ;-)

"Rote Löwen" - da schüttelts einen. Aber vielleicht sind wir das alle schon bald selber!?!

1:0; Noch ist Sensation näher wie eine Klatsche

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Saturday, 08.09.2012, 12:00 (vor 4849 Tagen) @ McManus

So langsam bin ich wieder lebendig! Auch wenn die Leber noch zwickt und der Schädel dröhnt.

Was für ein geiles Spiel gestern! Ich kann es immer noch nicht fassen.

Von Anfang an haben wir mitgehalten, wie echte Löwen haben die Jungs gegen den Weltranglistenvierten(!) gekämpft. Sie sind viel gelaufen, haben die Zweikämpfe ohne falschen Respekt vor den Stars angenommen, wollten stets den Ball haben... und über den Kampf haben sie tatsächlich zum Spiel gefunden.

Wir SPIELTEN tatsächlich Fussball. Das war das eigentlich Überraschendste gegen diesen Weltklassegegner. Wir SPIELTEN mit. So gut wie wir gestern gespielt haben, habe ich uns schon ewig nicht mehr gesehen. Und die Sensation lag in der Luft, ich hatte lange Zeit den gleichen Glauben an einen Sieg wie in Zürich damals, als ich spürte: HIER GEHT WAS!!!

Aurélien Joachim, neuerdings in Holland Profi, ist in der Form seines Lebens. Ein Traumpass von ihm auf da Mota (der wie soviele Luxemburger portugiesische Wurzeln hat) und der haut den Ball auf eine Manier rein, wo selbst Ronaldo mit der Zunge schlenzen muss. 1-0 ! Ich schrie mindestens eine volle Minute lang bis ich keine Luft mehr bekam. Einer purzelte über den Anderen, wilde Umarmungen, einige stürmten auf den Zaun! Führung vor ausverkauftem Haus (allerdings hatten wir ein Auswärtsspiel, da natürlich viel mehr Portugiesen dort waren.)

Die Stimmung war sehr freundschaftlich, es ging sogar mehrmals eine LaOla durchs ganze Stadion, gemeinsam wurde einfach gefeiert.

CR7 glich dann in der 27ten aus. M.E. ein wohl irregulärer Treffen, dem ein klares Foul gegen Gerson vorausging. Sei´s drum. 1-1 zur Pause! Wir träumten.

Zweite Halbzeit kontrollierten die Portugiesen, aber wir konnten immer wieder einige gefährliche Konter setzen. Hinten half der Pfosten oder der überragende Torhüter Joubert. Postiga traf zum 1-2, aber wir kämpften weiter. Noch war nichts verloren.

Bei einem Eckball der Luxemburger waren alle Portugiesen am eigenen Strafraum versammelt. Sowas habe ich noch nie gegen ein solch starkes Team gesehen. Normalerweise lassen solche Teams immer mindestens einen Spieler nahe am Anstosskreis stehen um eventuelle Abpraller verwerten zu können, aber die hatten wirklich Respekt vor uns. Du jamais-vu!

Mit Maurice Deville brachten wir sogar noch einen neuen Stürmer. Respekt für diesen Mut, Luc Holtz! Das erlösende 1-3 wollte und wollte nicht fallen für die Portugiesen. Bis zuletzt glaubte ich noch an den Ausgleich, träumte vom 2-2... 3 Minuten Nachspielzeit! Ein letzter Angriff, abgewehrt, Portugal hält uns nun in der eigenen Hälfte beschäftigt, der Schiri pfeift ab...

Wir verlieren mit Stolz in einem ausgeglichenen Spiel, welches Portugal am Ende wegen feiner Einzelaktionen für sich entschied.

Würden wir nur immer so spielen! So kann es weitergehen auf dem Weg nach Brasilien!
Gleich am Dienstag in Belfast. Auch wenn der Heidelberger das anders sehen mag ;-)

1:0; Noch ist Sensation näher wie eine Klatsche

Kaffchris @, Saturday, 08.09.2012, 21:48 (vor 4849 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

hui, die Portugiesen sind mittlerweile so schlecht geworden? Hätt ich nicht gedacht

RSS-Feed dieser Diskussion