Geisterspiele und Geldbußen für beide Mannschaften
Urteil der UEFA ist schon da:
PAOK - Fans gehen auf Rapidler los
Hab am Sonntag mit einem Rapidler gesprochen, der vor Ort war. Der hatte Geschichten auf Lager, da werds da anders. Ausschlaggebend waren übrigens Panathinaikos-Sprechchöre von den Rapidlern (die UR88 haben eine Freundschaft zu Gate 4). Nachdem die Cops dann Zentnerweise Tränengas verteilt haben, hat sich die Situation entspannt.
Das war aber genau so zu erwarten und das wusste jeder Rapidler, der runter gefahren ist!
Für deutsche Staatsbürger gab es übrigens keinerlei Chancen an Karten zu kommen. Griechischen Anhängern war es untersagt, Karten für den Rapid-Fanblock und umgekehrt zu kaufen.
Rapid ist extra mit 3 Chartermaschinen ab Bratislava abgeflogen, um dem zu erwartenden netten Empfang am Flughafen schon aus dem Weg zu gehen!
In Griechenland schwillt die Gewalt beim Fußball seit Jahren an. Als Sicherheitskonzept sind Gästefans schon grundsätzlich bei Ligaspielen verboten. Für PAOK waren als die Rapidler, die zudem noch eng mit dem Erzfeind Panathinaikos zusammenhängen die ersten Gäste im Stadion seit langem. Rapidfans und Pana-Anhänger besuchen sich gegenseitig regelmäßig bei Spielen und sind in die Szenen involviert.
In dem Moment, in dem die Auslosung stattfand, war klar, dass es genauso scheppern wird, zumal die griechische Polizei seit den Einsparungen der Regierungen auch keinen sonderlich großen Bock drauf hat, den Kopf dafür hinzuhalten wenn Deutsche öder Österreicher zu Besuch sind.
In einem muss ich Dir widersprechen. Der Bekannte von mir ist eindeutig aus Deutschland und war im Stadion. Er ist von München aus geflogen. Also gabs anscheinend schon ne Möglichkeit, an ein Ticket zu kommen. Ansonsten hast Recht.
Wundert mich. Möglicherweise ist dein Kompagnon österreichischer Staatsbürger oder Mitglied bei Rapid. Beides bin ich nicht, hatte aber auch nur kurz nachgeschaut was die Flüge dorthin kosten würden aber bin dann ziemlich schnell zu dem Entschluss gekommen, keine 400 Euro dafür auszugeben, mich an meinem Geburtstag abstechen zu lassen.
Rapid hat das nächste Spiel daheim nach Paok als Geisterspiel. Die Rapidler rufen bereits trotzdem dazu auf, sich 3er-Abos für alle 3 Spiele zu kaufen, damit die Geldstrafe wieder herin ist.
emotionen respektieren, oder wie war des noch gleich ?
Einwand bzgl. griechischer Polizei
Habe am Freitag auf dem Rückweg aus Seligenporten in Facebook die weit über 150 Kommentare auf der Rapid-Seite gelesen. Da schrieb ein Rapid-Fan, dass die griechischen Polizisten den Rapid-Fans schon wohlgesonnen waren, solange es sich nicht um gewalttätige Rapid-Fans handelte.
Leuchtkugelchießen, immer nur weit weg !
Dieses ganze südländische Zeugs ! Schal vorm Mund (bei Mama) und in der Masse, schön weit weg ! Die haben doch alle keine Eier !
!