Saaa-nos-toool *Sing* (Forum)
Mein Gott, wie die Scheisse manchmal durchdacht ist, hier ein Auszug vom Wiki Peter:
"Der Jingle, der am Ende aller Fernseh- und Hörfunkwerbespots gespielt wird, wurde als Hörmarke 39976655 eingetragen. Ursprünglich sangen Kinder den Produktnamen „Saanoostooool“ in der Melodie des Dur-Dreiklangs dis, fis und h. In neueren Spots singt nur ein Kind, die Tonfolge ist nun transponiert auf cis, e, a. Bekannt ist vor allem ein Werbespot aus den 1980er-Jahren, in dem ein Junge traurig inmitten einer Pfütze im Regen verweilt, bis ihm die Mutter Sanostol verabreicht und er durch die werblich so dargestellten „gestärkten Abwehrkräfte“ mit den anderen Kindern durch den Regen und die Pfützen tobt."
Und ganz so doll ist es bekanntlich auch ned (nochma der Wiki Peter):
"Die Stiftung Warentest bewertete Nycomed Sanostol Multivitaminsaft in ihrer Zeitschrift test Ausgabe 6/2008 beim Test von 23 Vitaminpräparaten mit nicht geeignet, weil die „Dosis an Vitamin A zu hoch“ sei. In der Ausgabe August 2009 der Zeitschrift ÖKO-TEST wurden die Sanostol Lutschtabletten, die in der ÖKO-TEST Kompakt Kinderernährung 11/2008 wegen erhöhten Vitamingehaltes nur mit „befriedigend“ bewertet wurden, für „Hinweise auf Erkältungen oder Abwehrkräfte“ auf der Verpackung auf „mangelhaft“ abgewertet, weil das in der Werbung herausgestellte Vitamin C davor nicht schütze."
Bah des Zeug hab ich ja gehasst, aber unerbittlich hats mir mei Muatta mit einem großen Esslöffel eingeflößt.
Immer mit dem Hinweis, dass es in ihrer Kindheit noch einen Lebertran gegegeben hat - und der war anscheinend noch furchtbarer.