Als die Mama meinte, der Bua hat ned genug Vitamine ! (Forum)

ISF, Wednesday, 22.08.2012, 15:13 (vor 4962 Tagen)

Gabs auf einmal elektrisch (ein Ding, wie Dein Eierkocher) ausgepressten Orangensaft zum Frühstück. Mit wiederlichen, zerfetzten Fruchtfleisch. Nach dem Zähneputzen ein Hochgenuss ! Würg, würg !

" Tur ned so, des brauchts du scho, isst e so wenig Obst und Gemüse !"
Da Vater hat auch ein Glaserl hingestellt bekommen. Dem hats auch ned gschmeckt, seiner Mimik nach zu urteilen !

Als die Mama meinte, der Bua hat ned genug Vitamine !

Weisswuaschd., Wednesday, 22.08.2012, 15:36 (vor 4962 Tagen) @ ISF

Gabs auf einmal elektrisch (ein Ding, wie Dein Eierkocher) ausgepressten Orangensaft zum Frühstück. Mit wiederlichen, zerfetzten Fruchtfleisch. Nach dem Zähneputzen ein Hochgenuss ! Würg, würg !

" Tur ned so, des brauchts du scho, isst e so wenig Obst und Gemüse !"
Da Vater hat auch ein Glaserl hingestellt bekommen. Dem hats auch ned gschmeckt, seiner Mimik nach zu urteilen !

Auch wenn du 2 oder 3 Jahre älter bist als i: Gleiche Geschichte bei mir.
Ich trink seitdem nix mehr mit Fruchtfleisch.

Ich mag Fruchtfleisch.

jmaaas, Wednesday, 22.08.2012, 21:23 (vor 4962 Tagen) @ Blackinho

ihr seids ja ned fleischlich

Ich mag Fruchtfleisch. Ich auch!

Celtic*, Saturday, 25.08.2012, 00:47 (vor 4959 Tagen) @ jmaaas

Ich habe auch so ein Gerät. Und im Gegensatz zum Eierkocher nehme ich das sogar ab und zu her.

Ein paar Orangen, eine Zitrone, wunderbar! Hundert mal besser als das Tetrapack-Zeug.

Jetzt fehlt bloß noch die Geschichte von Deiner Oma ...

tomtom, Wednesday, 22.08.2012, 16:46 (vor 4962 Tagen) @ ISF
bearbeitet von tomtom, Wednesday, 22.08.2012, 16:57

... die immer Buerlecithin (ned Bua~) im Schrank hatte, ich glaub die Geschichte kam mal 2008, wenn ich richtig aus der Bibliothek des nutzlosen Wissens zitiere. So schließt sich der Kreis wieder. (-;

Jetzt fehlt bloß noch die Geschichte von Deiner Oma ...

jmaaas, Wednesday, 22.08.2012, 21:24 (vor 4962 Tagen) @ tomtom

wer weiß was dir eine solche oma genutzt hätt wenn du so eine gehabt hättest

Ja, die stand im großen brauen Schrank, neben ...

ISF, Thursday, 23.08.2012, 07:49 (vor 4961 Tagen) @ tomtom

dem Kölnischwasser.

" aber nur a Stampal, Bua, da is Accahol drin " hot Oma gsagt !

Also meine Oma...

Busfahra_, Thursday, 23.08.2012, 11:39 (vor 4961 Tagen) @ tomtom

... hätte sämtliche Vitamin-Maßregelungen meiner Eltern (die es allerdings nicht gab) ohnehin zerstört. Die gute alte Hausmannskost (mit einem indirekt proportionalen Verhältnis zwischen Vitaminen und Fett bzw. Kalorien) hatte sie halt ganz hervorragend drauf. Und die Hauptsach' war ja ohnehin, dass "da Bua ja ned hungern muas".

Hungern habe ich auch nicht müssen.

Celtic*, Saturday, 25.08.2012, 00:54 (vor 4959 Tagen) @ Busfahra_

Und ich habe heute noch den Geruch ihrer Böfflamot-Soße in der Nase. Und den von ihrem Scheiterhaufen (was zum Essen; wir haben sie nicht verbrannt!). Und ich erinnere mich noch mit Freude an ihren Sterz (aus Erdäpfeltoag; mit Puderzucker). Und auch beim Apfelstrudel hat man gemerkt, dass ihre Mutter aus Österreich war.

RSS-Feed dieser Diskussion