Mein Eierkocher is hi (Forum)
Schöner Schmarrn: Mein Eierkocher is hi.
Ein uraltes Erbstück ist dieses wertvolle Stück Küchensortiment, rund 20 Jahre alt.
Ein wunderbarer Kocher: Man füllt a bisserl Wasser ein, stellt die Eier rein und wenn er dann nach rund 15-20 Minuten "möööööööö" macht sind die Eier perfekt gekocht: Hart, aber nicht zu hart.
Bissfest, aber nicht fest.
Das perfekte hart gekochte Ei eben.
Doch jetzt hat der Spaß ein Ende:
Der Plastikdeckel, den man vor dem Einstecken des Kochers auf die Kochfläche setzt, gibt den Geist auf!
Am unteren Rand ist letztens ein großes Stück weggebrochen. Das konnte ich noch mit einem Stück Alufolie kompensieren - doch jetzt zieht sich ein großer Riss durch den Deckel. Vermutlich ist er der Spannung durch die Hitze nicht mehr gewachsen, seitdem das rausgesprungene Loch den Deckel destabilisiert hat.
Was mach ich denn jetzt?
Einen neuen Kocher mag ich mir eigentlich nicht kaufen. Das moderne Graffl ist doch darauf ausgelegt, nach spätestens 5 Jahren kaputt zu gehen.
Ausserdem sind die Kommentare im Internet zu den Kochern ganz schön abschreckend: A rechts Glump sind die alle, diese neumodische Scheissdinger. Die Eier werden dort einfach nicht perfekt.
Hat jemand eine Idee, wie ich den Plastikdeckel ersetzen oder gar reparieren könnte?
Leider ist mir die Marke meines Kochers nicht bekannt. Die war mal auf einem Aufkleber auf der Unterseite drauf, aber den Aufkleber gibt es nicht mehr...
Ich bin verzweifelt und am Ende!