Bin auch kein Düdelingenfan, aber international bin ich für jeden Luxemburger Verein, da bin ich halt Patriot.
PS: Heissen die in Differdingen nicht mehr Red Boys? Ich lese immer nur FC Differdingen. Hattest etwa du deine Finger im Spiel?
Nein, ich hab nichts mit der Fusion 2003 zu tun gehabt. Seitdem gibt es den rot-schwarzen FCD. Vorher gab es halt die Red Boys, die am altehrwürdige Tillebierg spielten und den kleineren AS Differdingen.
Ab dieser Saison spielen die Differdinger jedoch auc h nicht mehr in der Heimat am Tillebierg (der m.E. schönste Ground Luxemburgs, sogar Altonafans waren begeistert und gerieten ins Schwärmen als sie dort waren), sondern in dem neuen Stadion in Oberkorn (schon noch Gemeinde Differdingen, aber eben nicht Differdingen selbst), was sich der FCD und der CS Oberkorn ursprünglich teilen sollten. Aus irgendeinem Grund jedoch klappte es nicht mit dem CSO und nun spielt nur der FCD drin.
Das neue Stadion erfüllt die meisten UEFA-Auflagen und war somit das einzige Stadion was für heute abend in Frage kam (Josy Barthel kriegt grad nen neuen Rasen.) Waren grad mal 1000 Zuschauer da, sehr schwach! (Trotz guten Wetters schauten wohl viele am Fernseher.)
Hapoel gewann verdient mit 1-3 gegen Titelfavorit Düdelingen.
Das Tor fü den F91 (ebenfalls ein Fusionsverein aus drei Düdelinger Klubs, aber von 1991) erzielt übrigens- MAL WIEDER!- Aurelien Joachim, der in Topform ist.
Ich traf nachher noch Israelis, die mir eine Werbung für folgende Website mitgaben:
Haadumim
Erinnert mich an die Initiative gegen Glazer in Manchester.